Jump to content

Focus stacking (Jekami)


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Taurus.1:

Hallo Heinrich,

schönes Foto, der Pilz, na ja. Hier im Norden habe ich dieses Jahr noch nicht einen Fliegenpilz entdeckt. War wohl wieder mal ein zu trockener Sommer.

Gruß ins Allgäu, 

Peter

Hallo Peter,

danke!
Unser Sommer war ja nicht so trocken, eher durchwachsen, aber Pilze hatten wir gefühlsmäßig auch weniger als die letzten Jahre.

Gruß aus dem Allgäu
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

A7R mit Loxia dem 2/50, 15 Aufnahmen, Fokus manuell verstellt, bearbeitet mit Helicon Focus pro

Gruß Heinrich 

Sieht richtig gut aus mit dem Schwarzen Hintergrund 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Rosengeranie, Blüte ca. 10 mm

 

12 Einzelaufnahmen, A7R mit dem Loxia 2/50

Gruß Heinrich

Tolles Bild. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum Sony das Feature immer noch nicht in der Cam anbietet / es ist mir zu fummelig, das per Handvortrieb zu machen.

MFT kann's, Fuji kann's mittlerweile auch, aber bei dem Feature pennt Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hier geht es nur um's Stacking nicht um Schönheit! 😏

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


4 Aufnahmen, Anfangsaufnahmeabstand ca. 45 cm

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb norby:

Heinrich , ist dieser Thread nur für Pflanzen gedacht oder alles was stracking angeht ?

Hallo norby,

wie @Nobby1965 schon meint, ist das Thema nicht nur auf die die Pflanzenwelt beschränkt, es lassen sich ja viele andere Motive durch Stacking gut darstellen.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Hübsche Farben! Aber da gross und künstlich beleuchtet wäre das nicht auch in einem Bild gegangen?

Die dünnen Zweige hinten Hinten Rechts und die Grünen Blätter Hinten  habe ich mit Blende 9 mit einen nicht besonders Scharf bekommen. Deshalb habe ich mehrere Bilder übereinander gelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...