Jump to content

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem ftp Transfer von Bildern direkt aus der Kamera oder Mobilgerät?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem ftp Transfer von Bildern direkt aus der Kamera oder Mobilgerät? Angesichts der bevorstehenden Karnevalszüge mit ihren Unannehmlichkeiten für Fotografen sollte ich die Bilder besser direkt aus der Kamera bzw. aus der Kamera über das Mobiltelefon in das Bildsystem des Verlages senden. Dabei müssen die Bilder mit einer Beschriftung versehen sein und per sftp auf den entsprechenden Server gesendet werden. Von Sony gibt es die Transfer & Tagging App fürs iPhone. Kennt sich hier damit jemand aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dank für den Hinweis auf die ftp - Anleitung. Damit ist es mir ziemlich einfach gelungen die Bilder aus der Kamera auf das iPhone zu übertragen und sie von dort beschriftet per ftp in die Bilddatenbank des Verlages zu übertragen. Soweit hat das schon mal geklappt. Der nächste Schritt wäre dann die Bilder direkt in der Kamera zu beschriften und das iPhone nur noch als w-lan Zugangspunkt für das Internet zu benutzen. Ich denke das ich mich dafür mal zu Sony direkt nach Hürth aufmachen muss. 

Schade das es hier zwar viele Superprofis gibt, aber kaum Berufsfotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...