Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Linse66:

Bei Canon geht es doch auch, da haben auch die "günstigeren" Kameras den Speed. 

Die R6II, die R7, die R8.

Da lohnt es sich in jedem Falle einmal das kleingedruckte mitzulesen, bei Canon eigentlich eine Pflicht, denn die R 6 II wird mit bis zu 40 Bildern pro Sekunde beworben, und das soll sie in RAW auch genau maximal eine Sekunde schaffen, der tatsächliche Speed liegt immerhin bei um die 12 Bilder die Sekunde, grundsätzlich keine schlechte Kamera, aber Geschwindigkeitswunder sind das meiner Meinung nach auch nicht 

• Like 1
Link zum Beitrag

Es wird spannend, was NIKON mit seiner Z6III in der Klasse bringen wird, danach wird SONY seine A7V etwas Ausrichten.

Aber die Hersteller wissen untereinander sicher mehr als wir, das der Konkurrent ungefähr bringen wird.

Aber im Grunde war die A7IV zur Vorstellung schon eine Enttäuschung ( Displays / Sucher / langsamer Sensor etc. - bis auf die Auflösung 33MPix ).

bearbeitet von der_molch
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb dirkoliverm:

die R 6 II wird mit bis zu 40 Bildern pro Sekunde beworben, und das soll sie in RAW auch genau maximal eine Sekunde schaffen, der tatsächliche Speed liegt immerhin bei um die 12 Bilder die Sekunde, grundsätzlich keine schlechte Kamera, aber Geschwindigkeitswunder sind das meiner Meinung nach auch nicht 

Klar.... Marketing....

Aber immerhin 12 und nicht max. 10

Link zum Beitrag

Am 20.2.2024 um 11:23 schrieb Bixxi:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hochauflösende Display der A7riiiA reizt mich definitiv auch sehr.

Also meine Meinung zum besseren Sony Display. Ich nutze die a7III und a7rV gleichzeit immer im wechsel. (Bin zu faul Objektive zu wechseln) Und ich muss sagen ich sehe keinen Unterschied auf dem Display. Das einzige was den neuen Display aktraktiv macht ist die neue Mechanik der a7rV den Display in allen Richtungen zu bewegen.

Zu meinen Augen, in den Sucher hingegen sehe ich einen Unterschied, dass der a7rV wesentlich schärfer ist. (Außer man hält den AF-ON gedrückt dann ist alles pixelmatsch)

Ansonsten denke ich das die a7V eventuell den Display der a7rV bekommt und deren Software wie Focus Breaking und Bulb-Timer. Vielleicht noch den AF AI Chip. Aber das wäre sicher das maximum was Sony da machen würde.

Link zum Beitrag

Am 22.2.2024 um 15:04 schrieb der_molch:

Aber im Grunde war die A7IV zur Vorstellung schon eine Enttäuschung ( Displays / Sucher / langsamer Sensor etc. - bis auf die Auflösung 33MPix ).

Im Vergleich zur Konkurrenz vielleicht, aber nicht im Vergleich zum Vorgänger. Da sehe ich es persönlich sogar genau umgekehrt wie Du. Ich hatte eigentlich vor, eine 7iii zu kaufen, wollte aber nicht auf die Möglichkeit verzichten, auch im Hochformat (stehend!) aus Hüfthöhe knipsen zu können und der EVF der iii hat mich einfach nur geschockt. So wurde es die 7iv.

Die 33MP waren mir im Grunde egal. Und ich musste auch wirklich mit mir ringen, den nicht geringen Aufpreis für am Ende nur halbgare Lösungen (Displaymechanik eher unschön, EVF zwar klar besser als der der 7iii, aber immernoch alles andere als toll) zu entrichten. 

Klar, es gab auch die 7rV mit guter Displaymechanik und gutem Sucher, aber dafür dann NOCHMAL 2200 (in Worten: Zweitausendzweihundert) Euronen zusätzlich(!) rauszuhauen, nein, da hört's dann definitiv irgendwo auf.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag