Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die A7 IV ist Ende 2021 auf den Markt gekommen, deshalb halte ich einen Nachfolger in 2024 für eher unwahrscheinlich. Gerüchte zu einer A7 IVa habe ich auch gehört, da würde ich aber nicht drauf wetten. Hier ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Der Thread gehört aber eher nach „News und Gerüchte“.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Easy98:

Die A7 IV ist Ende 2021 auf den Markt gekommen, deshalb halte ich einen Nachfolger in 2024 für eher unwahrscheinlich.

A7 III - Feb. 2018

A7 IV - Okt. 2021

Wäre also nicht abwegig das 2024 ein neues Modell kommt…

Link zum Beitrag

Das nennt man schön rechnen. 😉

Die A7 III war 3 1/2 Jahre alt, und eigentlich hatte noch kaum jemand mit der A7 IV gerechnet. Diese ist noch keine 2 1/2 Jahre alt und wirklich keine schlechte Kamera. Ich rechne frühestens im Frühjahr 2025 mit einem Nachfolger.

Was stört dich an der A7 IV, dass du dir so die A7 V herbeisehnst? 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb M4186:

eigentlich müsste dieses Jahr die A7 V an der Reihe sein?!

Nö definitiv nicht.

Hab was gelesen das erst eine A7 IVA geplant sein soll… ?! 

Wo denn?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb M4186:

A7 III - Feb. 2018

A7 IV - Okt. 2021

Wäre also nicht abwegig das 2024 ein neues Modell kommt…

Doch schon. Das sind dreieinhalb Jahre. Das wäre nach deiner Logik erst 2025 soweit.

Hat sich Sony bei den letzte Release auch so bedeckt gehalten?!

Ja das ist normal. Da dringt nichts nach draussen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich spekuliere mit einer A7V im Jahr 2025, welche dann hoffentlich meine A7rIIIA ablösen soll.

Aktuell würd ich die A7IV nicht kaufen, mir gefällt der Sucher und das Display überhaupt nicht, und das ist etwas das ich bei jedem Foto "erlebe" und mich jedesmal drüber ärgere. Aber das ist nur meine Meinung dazu, kann jeder anders sehen. Ansonsten ist es eine super Kamera. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

Aktuell würd ich die A7IV noch nicht kaufen, mir gefällt der Sucher und das Display überhaupt nicht, und das ist etwas das ich bei jedem Foto "erlebe" und mich jedesmal drüber ärgere. Aber das ist nur meine Meinung dazu, kann jeder anders sehen. Ansonsten ist es eine super Kamera. 

A 7 IV noch nicht kaufen? Du meinst also warten auf die A 7 V ??

Link zum Beitrag

@M4186 Danke für den Hinweis, hab mich missverständlich ausgerückt. Ich würde die A7IV aktuell nicht kaufen. Die Abstriche beim Sucher und Display (wenn man mal mit anderen aktuellen Kameras fotografiert hat) sind mir zu groß. Wenn meine A7riiiA heute kaputt wäre, würd ich mir Günstig ne A7iii gebraucht kaufen und dann 2025 eine A7V. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wobei ich nicht drauf wetten würde, dass die V Sucher und Display der Rv bekommt. 

Das wäre zwar die für Sony billigste und den Nutzer wünschenswerteste Lösung, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich Sony da noch eine Zwischenlösung einfallen lässt, um den Kaufanreiz für die Rv aufrecht zu erhalten. 

Dass Nikon quasi überall gleich gute Sucher verbaut, finde ich jedenfalls definitiv kundenfreundlicher als das, was Sony macht, aber gut. Das kann man auch so und so sehen 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb x-beliebiger:

Wobei ich nicht drauf wetten würde, dass die V Sucher und Display der Rv bekommt. 

Das wäre zwar die für Sony billigste und den Nutzer wünschenswerteste Lösung, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich Sony da noch eine Zwischenlösung einfallen lässt, um den Kaufanreiz für die Rv aufrecht zu erhalten. 

Dass Nikon quasi überall gleich gute Sucher verbaut, finde ich jedenfalls definitiv kundenfreundlicher als das, was Sony macht, aber gut. Das kann man auch so und so sehen 

Andererseits hat Sony aber bei der A7C II und der A7R gleiche Gehäuse und (leider) gleiche Sucher und Displays verwendet.

Link zum Beitrag

Auf eine A7V wäre ich gespannt.

Die A7IV hat mich nie interessiert und ich finde sie ist von der Canon Konkurrenz in Sachen AF schnell durchgereicht worden.

Selbst von der Pana S5II so wie ich öfter gesehen habe.

Dort wurden zu viel Kompromisse gemacht (Für mich)

So sehr ich von der A7III seinerzeit begeistert war so gelangweilt war ich von der A7IV

Das ist aber nur meine Meinung....

Ich hoffe eine A7V zeigt mal wieder wo der Hammer wächst!

Link zum Beitrag

Am 31.1.2024 um 08:52 schrieb FlorianZ:

@M4186 Danke für den Hinweis, hab mich missverständlich ausgerückt. Ich würde die A7IV aktuell nicht kaufen. Die Abstriche beim Sucher und Display (wenn man mal mit anderen aktuellen Kameras fotografiert hat) sind mir zu groß. Wenn meine A7riiiA heute kaputt wäre, würd ich mir Günstig ne A7iii gebraucht kaufen und dann 2025 eine A7V. 

Wie unterscheidet sich Sucher und Display der A7 IV von der A7RiiiA? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Sucher bei beiden Kameras identisch ist (3,6 MP). Ich bin aktuell am überlegen mir eine A7riiia neu zu kaufen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Bixxi:

Wie unterscheidet sich Sucher und Display der A7 IV von der A7RiiiA? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Sucher bei beiden Kameras identisch ist (3,6 MP). Ich bin aktuell am überlegen mir eine A7riiia neu zu kaufen.

Du hast natürlich Recht. Der Sucher der A7iv ist identisch mit dem Sucher der A7rIII und A7riiiA. Nur das Display der A7riiiA ist deutlich besser bzw. hochauflösender. 

Gruß

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb FlorianZ:

Du hast natürlich Recht. Der Sucher der A7iv ist identisch mit dem Sucher der A7rIII und A7riiiA. Nur das Display der A7riiiA ist deutlich besser bzw. hochauflösender. 

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hochauflösende Display der A7riiiA reizt mich definitiv auch sehr.

Link zum Beitrag

sollte die a7V das funktionelle Display was man aus der 7RV kennt bekommen, zusätzlich auch Verbesserungen im Bereich des Suchers wird es für mich persönlich schon sehr interessant die 7IV irgendwann mal zu ersetzen. Es kommt bestimmt ein besserer Autofokus wie bei der aktuellen a7C Reihe. Ich persönlich gehe von Frühjahr 2025 aus.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Tobikt87:

Ich persönlich gehe von Frühjahr 2025 aus.

Dein Optimismus in Ehren, aber es wird wohl eher frühestens Herbst 2025 werden.

Deshalb finde ich schon etwas lustig, wie lange sich der Thread hier schon wieder einmal hält. Und das alles im Kaufberatungsforum, er würde eher ins Spekulations-Unterforum gehören.

Wenn sich der Thread hier entsprechend lange hält wird die Erwartungshaltung bezüglich einer Überkamera vermutlich immer größer und die Enttäuschung am Ende wahrscheinlich immens. 🙂

Link zum Beitrag

Es gibt mittlerweile so viele Sony Kamera  mit zielgerichteter Ausrichtung, dass es schwierig sein wird eine A7iv zu Verbessern ohne dabei einem anderen Kameramodell den Rang abzulaufen.

Insofern erwarte ich nicht viel mehr als folgenden möglichen Verbesserungen:

- Neues Display alla A7rv (Sowohl vom Mechanismus als auch vom Panel)

- neuer Sucher

- K.I Chip 

- Focusstacking

Natürlich könnten sie die A7V auf Speed trimmen, doch dann kollidieren wieder 2 verschiedene Kameramodelle miteinander.

Insofern sind die Kameras bei Sony im Grunde durchentwickelt und es tut sich nicht mehr viel. 

Meine Meinung. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

Natürlich könnten sie die A7V auf Speed trimmen,

Genau..... warum nicht mal 12-15 Bilder die Sekunde mechanisch? Bei voller Qualität.

Warum nicht mal einen Burst Modus wie bei anderen auch?

Warum kein Bracketing der auch nutzbar ist und zwar mit der vollen Geschwindigkeit? Den man auch mal für Insekten, die nicht unbedingt ne halbe Stunde warten nutzen kann?

Ich finde wenn sie sowas nicht bringen können sie sich eine A7V auch sparen....

Link zum Beitrag

Ich hab bereits alles dazu gesagt 😅
Wer mehr Speed will muss halt eine Kamera kaufen die auf Speed ausgerichtet ist. Da gibts bei Sony ein paar. 

Macht doch Fuji mit ihrer XH2 auch ned anders. Dort hätten sie sicher auch mehr Speed reinpacken können. Technisch kein Problem. Passt aber halt nicht und Lineup mit XH2s

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...