Jump to content

Kamera-express.de seriös?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kamera Express ist ein Niederländischer Konzern der auch in Deutschland viele Händler übernommen hat und noch mehr übernehmen wird. Z.B. Die Foto Gregor Gruppe. 

Wenn man z.B. bei Gregor in Köln per Internet etwas kauft kommt die Ware aus NL. Das geht fix und soweit alles gut. Aber wenn man die Ware zurück senden will , geht das auch nach NL. Zurück ! Den Rückversand  muß der Kunde bezahlen. Das ist nach Holland sehr teuer. Steht alles im Kleingedruckten drin.  Ich kaufe dort nie mehr etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb King mum:

Aber wenn man die Ware zurück senden will , geht das auch nach NL. Zurück ! Den Rückversand  muß der Kunde bezahlen. Das ist nach Holland sehr teuer. Steht alles im Kleingedruckten drin.  Ich kaufe dort nie mehr etwas.

Ich habe kürzlich bei denen etwas gekauft und dann zurück gesendet. Ja, die Portokosten musste ich selbst zahlen — das ist bei den meisten anderen anders, dort zahlt man das Porto nur bei niedrigem Warenwert. Aber ich musste nicht in die Niederlande schicken, sondern bekam eine Adresse in Hamburg genannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal in den Mails nachgesehen: Bestellt hatte ich bei Foto Gregor, die Rücksendung ging wie gesagt nach Hamburg zum ehemaligen Foto Wiesenhavern. 
Zum Zeitablauf: Bestellt am 19.5., versandt am 20.5., von mir zurück gesandt am 26.5. Die Bestätigung, dass die Retoure dort bearbeitet wurde kam am 31.5. Geld war wieder auf meinem Konto am 1.6.

Ja, vielleicht hatte ich Glück. Könnte aber genauso sein, dass @King mum Pech hatte. Das könnte  man erst seriös beantworten, wenn man eine größere Zahl an Vorgängen überblicken würde.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb King mum:

Da hattest Du wohl Glück. Ich mußte die Ware nach Holland senden und es hat lange gedauert bis ich mein Geld zurück hatte.

Ich hatte neulich auch mal eine Rückgabe. Die Ware hatte ich online bestellt und konnte sie dann bei Foto Gregor in Köln einfach abgeben.
Hatte telefonisch angefragt und die Auskunft bekommen, daß man Rückgaben alterntiv zum Versand, in jeder Filiale abgeben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb King mum:

Da hattest Du wohl Glück. Ich mußte die Ware nach Holland senden und es hat lange gedauert bis ich mein Geld zurück hatte.

 

Bei meiner kürzlichen Bestellung bei Gregor kam die Ware aus Holland aber die Rücksendung musste an eine Adresse in Hamburg erfolgen. Die Kosten für die Retoure musste ich tragen aber das steht so auch in den AGB. Richtig ist, dass die Erstattung des Kaufpreises bis zum letzten Augenblick hinausgezögert wurde. Nicht schön aber legal.

Würde ich dort nochmals bestellen? Eher nicht, da müsste der Preis schon sehr, sehr gut sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D700:

Und warum?
Deine Erfahrungen klingen doch psoitiv, oder nicht?

Naja, Rücksendekosten selbst tragen ist allgemein eher unüblich ab einer gewissen Mindestsumme, und Rückzahlung auf den letzten Drücker ist auch nicht ganz so positiv. Würde mich allerdings nicht vom Kauf abhalten, wenn der Preis passt. „Gut“ würde mit dabei allerdings reichen, „sehr sehr gut“ wäre für mich keine Bedingung.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb roger:

Anderswo ist der Service eben noch besser: Keine Rücksendekosten und schnellere Rückzahlung.

Für mich ist Kamaeraexpress die bessere Lösung, da ich eine Rücksendung gleich vorort abgeben kann und nicht wieder anfange ein Paket zu packen und aufzugeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filiale vor Ort ist natürlich ein Vorteil. Bei mir auf dem Land sieht es leider anders aus, da bleibt nur der Versandweg.

Aber um auf die Ausgangsfrage einzugehen: Ja, ich halte Kameraexpress für seriös. Der Service könnte noch etwas verbessert werden, sofern keine Filiale vor Ort ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roger:

Ja, ich halte Kameraexpress für seriös. Der Service könnte noch etwas verbessert werden, sofern keine Filiale vor Ort ist.

Das mag so sein, aber hier ging es ja um Seriösität und das Thema ist da leider was abgedriftet.

Ich denke ansosnten auch das der Laden seriös ist. Ob man da bestellt ist letztendlich eine individuelle Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger seriös finde ich es eine .de Domain zu nutzen und dann Rückgabe nach NL vorzugeben, aber das haben sie scheinbar geändert.

Klar konnte ich mir die AGBs und das Impressum anschauen, aber eigentlich kaufe ich Fotosachen nicht um sie zurückzusenden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb blur:

Weniger seriös finde ich es eine .de Domain zu nutzen und dann Rückgabe nach NL vorzugeben, aber das haben sie scheinbar geändert.

Wie gesagt: Rücksendung geht nach Hamburg. Mit der deutschen Domain habe ich schon ganz andere Sachen erlebt: auf einer xxx.de Seite bestellt und erst später gemerkt, dass das Zeug direkt aus China kommt. Da kann ich mir wirklich verar…. vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blur:

Weniger seriös finde ich es eine .de Domain zu nutzen und dann Rückgabe nach NL vorzugeben, aber das haben sie scheinbar geändert.

Klar konnte ich mir die AGBs und das Impressum anschauen, aber eigentlich kaufe ich Fotosachen nicht um sie zurückzusenden 😉

also transparenter geht nicht: https://www.kamera-express.de/ruecksendung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber D700......wenn ich in Köln leben würde müßte ich nicht im Internet kaufen. Gregor, Lambertin und jetzt auch Leistenscheider  sind vor Ort ! 

Diesen Luxus hat halt nicht jeder ! Wenn ich jedoch 16,80 für eine Rücksendung nach NL bezahlen muß und ich ewig auf meine Rückzahlung warten muß ist Kamera Express für mich nicht der richtige Händler !  So einfach ist das ! 

Ich hoffe sehr das Koch, Mundus, Erhardt etc. diese schwierige Zeit überlebt . Da wird Beratung und Service noch groß geschrieben. Die Preise sind dort auch nicht teurer als bei dem Kamera Express. Dort kaufe ich nie mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb King mum:

....wenn ich in Köln leben würde müßte ich nicht im Internet kaufen. Gregor, Lambertin und jetzt auch Leistenscheider  sind vor Ort ! 

Es ist ja nicht nur Köln, denn Kamera Express hat ja alleine in D 9 Filialen ..

Wenn du aber mal bei Kamera Express (Gregor) auf die Homepade schaust und nach Produkten suchst, dann wirst Du ganz schnell lernen, daß sehr viele Sachen dort nicht im Lager sind. Kann man bei den Produkten ersehen.
Da bleibt auch für uns nur die Online Bestellung!

vor 19 Minuten schrieb King mum:

Wenn ich jedoch 16,80 für eine Rücksendung nach NL bezahlen muß

Musst Du ja nicht, denn das Thema ist hier doch schon lange geklärt. Die Rücklieferung geht nach HH!

Das Problem bei Kamera Express ist nur, daß sie selterner mal die Günstigsten sind. Und falls doch, kann man die kleinen Unterschiede doch locker akzeptieren - Ich jedenfalls!
Bei mir sind Rücksendungen aber auch extrem selten, da ich "nicht mal nur zum Spaß und Ausprobieren" Produkte kaufe und dann wieder zurückschicke, sondern um sie zu nutzen :classic_wink:
 

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit Koch sehr gut und wenn preislich nicht so wahnsinnig viel dagegen spricht, kaufe ich dort. Beratung per Mail oder Telefon klappt auch ganz gut. Abgesehen davon, dass ich selten Beratung brauche 😎. Eher Bestätigung 😁

Und wenn ich etwas will, dann kaufe ich. Rücksendung brauche ich nicht, da ich sowieso nicht erkenne, falls etwas nicht stimmt ☺️

  • Like 3
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fuvo:

Ich habe vor genau einem Jahr das Viltrox 85mm F1.8 für den Hammerpreis 225.- bei kamera-express bestellt. Es wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. 

Uff, jetzt bin ich echt erleichtert. Bei dem Anfang („ … vor genau einem Jahr bestellt …“) dachte ich zuerst, jetzt schreibst du: „ … und heute wurde es geliefert.“  🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...