Jump to content

Neuling2020

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Den Batteriegriff zu entfernen, ist keine Option für mich. Ohne shoote ich nicht, da fühlt sich die Kamera so leicht und unausbalanciert an (vor allem mit schwereren Objektiven). In meinen Initialtext war ein Fehler. Für den Godox XPro brauch ich weiterhin auf der Kamera den HOT shoe (wenn ich das richtig verstanden hab brauch der ja nur den Impuls über den Kontakt zur Kamera und keine volle Funktionalität) der zweite für die Insta kann ein Cold Shoe sein. Dieser Adapter ist echt verdammt teuer, aber scheint momentan die einzige Lösung zu sein, wenn man keinen Cage oder L-Bracket nehmen möchte, da Batteriegriff unverzichtbar.... 😞 Danke für den Link.
  2. Moin moin, Ich würde gerne auf meiner A7iii zwei Hot Shoe Plätze benutzen. Einmal meinen Godox Xpro für Off Camera Flash und einen Hot Shoe für eine Insta 360 Cam die das Shooting mitfilmt. Problem dabei: Ich habe bereits diese Erweiterungsplatte herausgesucht ABER durch diese gibt es auf dem Original Platz keine Kontaktübertragung zwischen Blitztrigger und Kamera. https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-cold-shoe-extension-plate-fur-sony-a7iii-a7r-iii-2662 wüsste hier jemand eine Alternative? eine L Schiene oder Cage GEHT NICHT da ich einen Batteriegriff verwende! danke für Tipps
  3. Das Touch ist so träge irgendwie krieg ich das nie *schnell* hin. Joystick geht nur in flexible Spot?! Hmm dann geht aber wiederum kein Augen AF? .... das doch alles doof 😅 ....warum kann man denn nicht einfach im Fokusfeld Breit Modus mit Augen Af kurz mit dem Joystick die Fokus Punkte mit einem Tipp n bissel nach links oder rechts verschieben?! So ein Murks. Manchmal fokussiert er schon „okay„ Kopf/Halspartie vom Hund aber die Fokuspunkte könnten einfach noch n tick mehr nach zur Seite damit es korrekt wäre. Bis ich dann aufm Touchscreen angetippt hab das Kästchen erstmal reagiert und ich es korrekt gesetzt habe ist die Situation meist wieder vorbei. vll bin ich auch einfach zu ungeschickt...:(
  4. Huhu, ja doofe Frage ich weiss. Aber wie kann man manuell den Fokuspunkt / das gerade aublinkende Pottpouree aus grünen Kästchen verschieben wenn man mit der automatischen Erfassung nicht ganz einverstanden ist? hab Af-C und Augen Af an auf Fokusfeld BREIT....weil man überall liest das der Augen Af am bestem funzt beim breiten Feld. wenn ich jetzt z.b auf meinen Hund fokussiere der aber gerade zur Seite schaut so das Augen nicht erkannt werden dann springen die Kästchen manchmal auf einen Punkt den ich nicht fokusiert haben will sondern lieber etwas weiter nach da oder dort gerne hätte. Aber in der FOKUSFELD BREIT Einstellung kann ich den Joystick doch gar nicht nutzen um was manuell zu verschieben, ODER?! sorry falls die Frage doof ist 😞
  5. Oh die kenne ich gar nicht. Sind die seriös?
  6. War mir nicht sicher in welche Forenrubrik ich das packen sollte: Hat jemand Erfahrung mit Kamera-Express.de ? Sind die seriös? Im Netz findet man nur die TrustBewertungen und die haben ja einen wechselhaften Ruf weil oft gekauft/manipulierte Bewertungen. Der Internetauftritt sieht ja okay aus soweit, nur werde ich skeptisch wenn z.b. das Sigma 24/70 *nirgends* (Amazon/fotokoch/fotoerhardt/calumet halt all die grossen) zu kriegen ist und dieser laden das genügend auf Lager hat.
  7. Hmm, das ist aber blöd wenn man zwei Leute im Bildausschnitt hat und dann wieder neu ansetzen/schwenken muss nur damit er vll das hintere Auge von Person 2 wählt statt Person 1.....echt doof das es da keinen Schalter gibt mit dem man einfach durch alle in einem Bild erkennbaren Augen wechseln kann um auf das Wunschauge zu fokussieren 😞
  8. Heisst das, der Af-s ist im Prinzip das gleiche wie die Variante die ich von Wizard eben zitiert habe?
  9. Heisst das in dem Moment wo ich die Taste loslasse LOGGT er den Fokus ein auch wenn ich den Bildausschnitt noch verändere, behält er den Fokus auf dem Punkt auf dem ich Taste losgelassen/eingeloogg habe?? (ist diese Variante dann das was man Back Button Focus nennt hier im Forum?)
  10. aber wie heisst die Funktion ansich die ich auf einen Wunschknopf legen möchte? Und eine weitere neue Frage: Wie kann ich wenn auf ein Auge mit dem Augen AF fokussiert ist wählen das er statt dessen auf das Auge einer zweiten Person im Bild wechseln soll?
  11. Super, genau das meine ich. Den Fokus auf Wunschposition einloggen /das er aufhört neu zu fokussieren und ich den Bildauschnitt anschliessend noch verändern kann, genau. Wie stelle ich das denn ein das auf eine Taste zu legen, also wie heisst der Menüeintrag den ich dafür auf eine Taste legen muss? Ist das eine andere Vorgehensweise als das obere Zitat? Danke vorab für eure Antworten 🙂
  12. Hallo, ich bin ganz neu in der Fotografie. Na ja, ein paar Jahre mit einer aps Canon geschossen aber mehr nicht. Nun hab ich mir eine A7iii geholt und mache meine ersten Gehversuche. Dabei tun sich mir einige Fragen auf. Ich hoffe das sie teilweise nicht zu doof klingen (habe schon ordentlich google bemüht aber nie so die passende Antwort erhalten). a. Der Autofokus ist ja total toll :) Benutzte das Augen Af in dem AF-C Modus. Nun meine Frage. WOZU braucht man noch die prominant platzierte AF-ON Taste wenn der Autofokus mit der Augenerfassung sowieso permanent aktiviert ist im AF-C??? Mache ich da einen Denkfehler, denn so wie ich das bis jetzt empfunden hab erfasst die Sony doch die ganze Zeit von sich aus das Auge und ich muss nur noch auslösen? b. Wie kann ich von dem af-c mit dem permanenten Tracking auf Knopfdruck in One Shot wechseln? Also damit meine ich das er aufhört permanent alles zu tracken, sondern sobald ich den Auslöser halb durchdrücke er DIESEN Punkt einloggt egal ob ich die Kamera noch mal für Bildauschnitt bewege. Bei meiner Canon konnte ich einen Knopf damit belegen und wenn ich den während des "er trackt permanent alles" gedrückt habe, hörte er auf und es gab nur noch in der Mitte des Bildes einen Fokuspunkt den ich dann manuell einloggen konnte um das Bild noch neu auszurichten. Ich hoffe jemand könnte mir hier "einfach erklärte" Hilfestellung geben, das wäre total nett :) LG der Neuling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung