Alux Geschrieben 3. Juli 2021 Share #176 Geschrieben 3. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb Taurus.1: Die A1 ist auch wieder da! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wußte gar nicht daß es Libellen gibt die A1 heißen? 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Hallo Alux, schau mal hier Sony FE 100-400 GM OSS. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 3. Juli 2021 Share #177 Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Der Spitzenfleck (Libellula fulva) steht leider auf der roten Liste der bedrohten Arten in Deutschland Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von der Plattbauchlibelle und dem Blaupfeil durch die blauen Augen leicht zu unterscheiden. bearbeitet 3. Juli 2021 von Alux 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 4. Juli 2021 Share #178 Geschrieben 4. Juli 2021 Eine schwer beladene Wald-Pelzbiene im Anflug auf einen Lavendel in meinem Garten 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2021 Share #179 Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit SEL14TC bearbeitet 24. August 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2021 Share #180 Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit SEL14TC bearbeitet 24. August 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 25. August 2021 Share #181 Geschrieben 25. August 2021 Ich konnte nicht anders und hab seit heute auch das 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 26. August 2021 Share #182 Geschrieben 26. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.8.2021 um 20:51 schrieb Octane: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit SEL14TC mechanischer oder elektr. Verschluss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2021 Share #183 Geschrieben 26. August 2021 elektronischer Verschluss natürlich mit der Alpha 9. Was anderes benutze ich dort gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. August 2021 Share #184 Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Am 26.8.2021 um 07:22 schrieb Octane: elektronischer Verschluss natürlich mit der Alpha 9. Was anderes benutze ich dort gar nicht. Ach ja? Die A1 ist wohl zu fein für uns Mitleser? 🤓 bearbeitet 29. August 2021 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2021 Share #185 Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Das Bild wurde mit der Alpha 9 aufgenommen. Die nutze ich weiterhin. bearbeitet 29. August 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team.richter Geschrieben 30. August 2021 Share #186 Geschrieben 30. August 2021 mal ein bisschen Motorsport Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 30. September 2021 Share #187 Geschrieben 30. September 2021 Sony Alpha 9 Sony 100-400 GM + 1.4 TK Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 6. November 2021 Share #188 Geschrieben 6. November 2021 400mm; 6.3; 1/3200sec; ISO 3200; AF-S; M; freihand; WB Auto; Sonne tiefstehend; Abendlicht; Tiergarten Nürnberg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 Share #189 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Am 30.9.2021 um 17:41 schrieb dirkoliverm: Sony Alpha 9 Sony 100-400 GM + 1.4 TK Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat es den Ruhestörer und Nerventöter denn zebrettert? bearbeitet 7. November 2021 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 7. November 2021 Share #190 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb rororo: Hat es den Ruhestörer und Nerventöter denn zebrettert? Nein, nein war alles gut, heute lässt Mann oder Frau sich aus der Gefahrenzone mit dem Jetski ziehen, was schnell geht und gerade das Bigwave-Surfen erheblich sicherer macht , denn da wo die Wellen brechen , ist das Wasser meist nicht besonders tief und der entstehende Sog relativ stark, falls der Jetski im allgemeinen gemeint ist, moderne sind eigentlich nicht mehr so laut, und in dem Fall dient es ja primär der Sicherheit und nur sekundär dem Spaß bearbeitet 7. November 2021 von dirkoliverm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 12. Januar 2022 Share #191 Geschrieben 12. Januar 2022 a7 III und Sony 100-400mm DHM Test 2021 Hockenheimring War eine gute Kamera die a7 III, wird wohl durch die a7 IV ersetzt nachdem ich die a7R IV verkauft habe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 12. Januar 2022 Share #192 Geschrieben 12. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100-400 an A7III Fotografiert in einem Mini-Wildpark ohne Gäste. Da hatten die Tierchen wohl Bedenken als ich mit dem weißen Rohr da an kahm. 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Share #193 Geschrieben 21. Januar 2022 Pelzpflege muß schon sein, das Wasser ist kalt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 21. Januar 2022 Share #194 Geschrieben 21. Januar 2022 a7 R IV Sony 100-400mm sind auch gute Bilder, nur die Datenmenge 50-60 MB in RAW ist halt zuviel. Der AF ist ähnlich wie a7 III, Rolling Shutter auch. 10 fps habe ich selten genutzt. Deshalb vermute ich das es mit der a7 IV ähnlich sein wird, aber die Datenmenge ist geringer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 12. Februar 2022 Share #195 Geschrieben 12. Februar 2022 Gab vorhin nix anderes abzulichten als den Mond, denn Vögel waren keine da. Ich denke auch das ich mich eher in Richtung 200-600mm umsehen werde. Irgendwie bin ich immer bei 400mm und 1.4er. Einmal pro Jahr im Zoo, sollte auch ein 70-200 reichen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 14. Februar 2022 Share #196 Geschrieben 14. Februar 2022 Preis der Stadt Stuttgart 25.03 bis 28.03.2021 a7 III und Sony 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 14. Februar 2022 Share #197 Geschrieben 14. Februar 2022 Hockenheim Historic 27.08 bis 29.08.2021 a7 RIV und Sony 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 23. Februar 2022 Share #198 Geschrieben 23. Februar 2022 alle mit der A7 IV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 27. Februar 2022 Share #199 Geschrieben 27. Februar 2022 Es ist schon sehr schwer für mich, ein Vögelchen halbwegs scharf, in einem Baum sitzend abzulichten. Bild mit TK1.4. Ich übe weiter.............. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2022 Share #200 Geschrieben 12. März 2022 Ich habe keinen 'allgemeinen' Technikthread zum Objektiv gefunden, will mit meiner dämlichen Frage, aber auch nicht extra einen starten. Eine ganz kurze Frage und wenn der 1. geantwortet hat ist es auch schon wieder gut 😉 Das Linslein wird ja oft Pseudo-Makro genannt. Ist das weil man damit eben von weit weg schön ranholen (zoomen) kann und es damit einfacher ist so hypernervöse Motive wie Schmetterlinge abzulichten? Thank you. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge