wasabi65 Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #201 Geschrieben 29. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.digitec.ch/de/page/sony-alpha-9-iii-im-hands-on-rasend-schnell-dank-global-shutter-30395 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo wasabi65, schau mal hier Sony A9 III – weltweit erste Vollformatkamera mit Global Shutter. Dort wird jeder fündig!
dirkoliverm Geschrieben 8. Januar 2024 Share #202 Geschrieben 8. Januar 2024 Ganz interessantes Video zum Thema Dynamicrange, High ISO und Rauschverhalten im allgemeinen 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2024 Share #203 Geschrieben 8. Januar 2024 Welche Kamera für 5398.- Euro ist den ein Verkaufsschlager ? Das bei dem Preis eine Gewisse Mengenfähigkeit ausgeschlossen ist sollte doch klar sein! Die A9 ii war und ist eine Superkamera. Auch wenn der Forenguru mit alter Technik etc. Immer kommt. Sony konnte halt vor Jahren schon besseres als so manche Konkurrenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 9. Januar 2024 Share #204 Geschrieben 9. Januar 2024 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Graf-Foto: Die A9 ii war und ist eine Superkamera. Der Meinung war ich stets und habe auch Beide aus Überzeugung gekauft. Als ich diese jetzt dem Händler abgab sagte er, dass dieses Modell sehr schwer verkäuflich wäre, da es gegenüber der A9/IV nur den Vorteil der Serienbilder hätte und sonst nix. Er erwarte, daß die Kameras wie Blei liegen. bearbeitet 9. Januar 2024 von Wolf Becker Schreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2024 Share #205 Geschrieben 9. Januar 2024 vor 12 Minuten schrieb Wolf Becker: Als ich diese jetzt dem Händler abgab sagte er, dass dieses Modell sehr schwer verkäuflich wäre, da es gegenüber der A9/IV nur den Vorteil der Serienbilder hätte und sonst nix. Das stimmt ja auch nicht. Gegenüber der 7IV hat die 9er Serie den Vorteil der lautlosen Fotografie auch bei üblem Kunstlicht und auch den unterbrechungsfreien Sucher. Gegenüber der ersten 9er wirds schon schwieriger. Da gibt es ein besseres Gehäuse und zwei UHS-II Slots und einen USB-C Anschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 9. Januar 2024 Share #206 Geschrieben 9. Januar 2024 Welche Kamera passt denn am besten zu der neuen A9/3, wenn es nicht auf Speed ankommt? Also primär statische Bilder Portaits usw, eben mit top Fokus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Januar 2024 Share #207 Geschrieben 9. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb Wolf Becker: Welche Kamera passt denn am besten zu der neuen A9/3, wenn es nicht auf Speed ankommt? Also primär statische Bilder Portaits usw, eben mit top Fokus. Sony Alpha 7RV, gleiches Menü, ähnlicher Body,KI basierender bzw unterstützender Autofokus, der Auslöseknopf bzw An-Ausschalter wurde in der Position leicht verändert, einen Zusatzbutton auf der Vorderseite und ein minimal tieferer Griff, gleiches Display mit dem sehr guten Mechanismus, ich glaube der Sucher ist auch identisch , in jedem Fall eine sehr gute Kamera die A7RV. bearbeitet 9. Januar 2024 von dirkoliverm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Januar 2024 Share #208 Geschrieben 9. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb dirkoliverm: Sony Alpha 7RV Sehe ich genau so. Deshalb habe ich anno dazumal zur RIV die A9II geholt. Die ergänzen sich super, finde ich. Und besser eben die Nachfolger. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 10. Januar 2024 Share #209 Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb DirkB: Deshalb habe ich anno dazumal zur RIV die A9II geholt Hahaha, endlich verstehe ich die Frage, was für eine Kamera zur A9iii passen würde! Ich war da echt schon drauf und dran, zu fragen, was man unter dieser Formulierung denn bitteschön verstehen soll. Irgendwie fühle ich mich hier im Forum oft wie ein Alien. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass man sich zu einer neuen Kamera sofort noch eine kauft. bearbeitet 10. Januar 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2024 Share #210 Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) Man kann sich auch einfach eine Alpha 1 kaufen und hat dann beides in einer Kamera, wenn man auf den Global Shutter und den KI AF verzichten kann. Oder man wartet auf die A1 II. bearbeitet 10. Januar 2024 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 10. Januar 2024 Share #211 Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) Es ging ja eher darum, dass sich der TO von zwei Alpha 9 II getrennt hat und überlegt die Alpha 9 III entweder wieder zweimal zu erwerben oder noch eine andere passende Kamera aus dem Alpha Sortiment, da passt natürlich auch die Alpha 1 so mehr oder weniger gut rein, oder eben die A7RV, so hatte ich es zumindest verstanden 😉 bearbeitet 10. Januar 2024 von dirkoliverm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2024 Share #212 Geschrieben 10. Januar 2024 Ja klar wenn eine hochauflösende Kamera als Ergänzung zur 9III gesucht wird, dann würde ich auch die 7RV nehmen. Bei der 9III muss man sich aber schon genau überlegen ob sie zum eigenen Anforderungsprofil passt. Mir rauscht sie definitiv zuviel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 10. Januar 2024 Share #213 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 22 Minuten schrieb Octane: Mir rauscht sie definitiv zuviel Eigentlich war ich auch über die Entwicklung der rauscharmen Sensoren sehr dankbar, da ich Blitzen eigentlich nicht so gerne mag, aber der Global Shutter eröffnet da gänzlich neue Möglichkeiten, mal abwarten wie die Praxiserfahrung bei einigen da so aussehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2024 Share #214 Geschrieben 10. Januar 2024 Blitzen ersetzt keinen rauscharmen Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 10. Januar 2024 Share #215 Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Octane: Mir rauscht sie definitiv zuviel. Wo ist das zu sehen, bei welchem Foto? bearbeitet 10. Januar 2024 von Wolf Becker ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2024 Share #216 Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) Bei DPReview: Vergleich DPReview Das ist auf APS-C Niveau. bearbeitet 10. Januar 2024 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 10. Januar 2024 Share #217 Geschrieben 10. Januar 2024 Da rauscht die A7RV aber noch mehr.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2024 Share #218 Geschrieben 10. Januar 2024 Nein: https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison?attr18=daylight&attr13_0=sony_a9iii&attr13_1=sony_a9ii&attr13_2=sony_a7rv&attr13_3=sony_a6700&attr15_0=raw&attr15_1=raw&attr15_2=raw&attr15_3=raw&attr16_0=25600&attr16_1=25600&attr16_2=25600&attr16_3=25600&attr126_2=1&attr126_3=1&normalization=compare&widget=1&x=0.6506477940756806&y=-0.6660404747673128 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 10. Januar 2024 Share #219 Geschrieben 10. Januar 2024 Na, da bin ich mal gespannt. Das Teil soll am 25.01.24 beim Händler sein + ist bereits bezahlt. Mal sehen, ob mir die Defizite im Alltag ohne Testtafel auffallen? Ggf. habe ich einen Vergleich mit einer anderen Cam. Wenn nicht, lasse ich die Exponate einfach auf mich wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 10. Januar 2024 Share #220 Geschrieben 10. Januar 2024 Rauschen ist das Korn des kleinen Mannes. (Heinz Rühmann) 😄 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Januar 2024 Share #221 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 34 Minuten schrieb x-beliebiger: Rauschen ist das Korn des kleinen Mannes. (Heinz Rühmann) 😄 Muss das nicht heißen "Korn macht den Rausch des kleinen Mannes"? 😉 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 10. Januar 2024 Share #222 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 11 Minuten schrieb leicanik: Muss das nicht heißen "Korn macht den Rausch des kleinen Mannes"? 😉 Das war von Kästner. 😄 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 10. Januar 2024 Share #223 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Linse66: Da rauscht die A7RV aber noch mehr.... Ja, etwa vergleichbar. Die Frage beim Rauschen ist aber ja eigentlich, wieviel verwertbare Auflösung bleibt bestehen. Und da erkennt man schon auf dem Studio Comparision Shot von DPReview, dass bei a1 und R5 deutlich mehr Details bleiben, die dann eben nach Rauschunterdrückung und Reduktion auf Ausgabegröße ein deutlich saubereres Bild erzeugen. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 10. Januar 2024 Share #224 Geschrieben 10. Januar 2024 Mich oder besser gesagt meine Fotos wird etwas Rauschen nicht in den Wahnsinn treiben. Trotzdem frage ich mich, ob es sinnvoll ist eine völlig neue Generation Sensor/Kamera mit einer der vorigen zu vergleichen? Die inzwischen verkaufte A9/II fiel eigentlich nie großartig durch Rauschen auf. Lediglich die Farbsättigung hätte für mich kräftiger sein können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Januar 2024 Share #225 Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Wolf Becker: Lediglich die Farbsättigung hätte für mich kräftiger sein können. Trotzdem gibt oder gab es Youtuber, die damit Hochzeiten fotografiert haben. Die oder deren Kunden haben das bestimmt nicht gewusst 🤪 bearbeitet 10. Januar 2024 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge