Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 31. Oktober 2023 Share #26 Geschrieben 31. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du meinst "Loddar Matthäus" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier Viltrox AF 20 mm/2.8: UWW mit AF für unschlagbaren Preis. Dort wird jeder fündig!
Sandstern Geschrieben 1. November 2023 Share #27 Geschrieben 1. November 2023 lohnt sich die "Investition" wenn man das Sony 20-70mm F4 Zoom bereits gekauft hat? Ich würde gerne Sterne damit fotografieren, bin mir aber nicht sicher, ob die eine Blendenstufe jetzt der Bringer ist. Der Preis ist schon verlockend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. November 2023 Share #28 Geschrieben 1. November 2023 vor 10 Stunden schrieb Sandstern: die eine Blendenstufe jetzt der Bringer ist ...die eine Blendenstufe in der Mitte, muss man dazu sagen. Das Sony-Zoom verliert schon bei f4 am Rand weniger Licht als das Viltrox bei f8... Basierend auf dem Test vom Zoom auf opticallimits.com und dem Viltrox von Bastian. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 6. November 2023 Share #29 Geschrieben 6. November 2023 Ich komme über den Link im ersten Beitrag immer noch nicht auf die Rollei-Seite. Es zuckt nur kurz und dann passiert nüscht. @Andreas J. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 6. November 2023 Autor Share #30 Geschrieben 6. November 2023 vor einer Stunde schrieb melusine: Ich komme über den Link im ersten Beitrag immer noch nicht auf die Rollei-Seite. Es zuckt nur kurz und dann passiert nüscht. @Andreas J. Versuch mal diesen Link 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. November 2023 Share #31 Geschrieben 6. November 2023 vor 4 Minuten schrieb Andreas J.: Versuch mal diesen Link Funzt bei mir. Bei der Gelegenheit habe ich auf der Suche nach einer Abdichtung die USB-Buchse entdeckt. Das ist ja cool, da kann man ja vor der Tour schon die Bilder draufspielen 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 6. November 2023 Share #32 Geschrieben 6. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Andreas J.: Versuch mal diesen Link Danke! Das funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. November 2023 Share #33 Geschrieben 6. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Andreas J.: Versuch mal diesen Link Der hat funktioniert und ich habe die Linse jetzt mal bestellt. Bin gespannt! 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 7. November 2023 Share #34 Geschrieben 7. November 2023 vor 12 Stunden schrieb Petterson: Der hat funktioniert und ich habe die Linse jetzt mal bestellt. Bin gespannt! 😊 Da bin ich gespannt auf Dein Urteil! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 7. November 2023 Share #35 Geschrieben 7. November 2023 Dauert ja leider noch etwas, aber ich werde dann sicher berichten. Bis dahin beschäftige ich mit einem „neuen“ Altglas, das in Kürze eintreffen wird! 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 8. November 2023 Share #36 Geschrieben 8. November 2023 Ich hab's auch bestellt, mit dem Newsletter-Gutschein 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 30. November 2023 Share #37 Geschrieben 30. November 2023 So, meins scheint nun auf dem Weg zu sein! 🤗 Ich bin gespannt!!!! 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightdreamer Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #38 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 17 Stunden schrieb Petterson: So, meins scheint nun auf dem Weg zu sein! 🤗 Ich bin gespannt!!!! 😊 Meins ist vor ca. einer Stunde angekommen, aber draussen ist Sauwetter Matsch und Schnee. Der Entfernungsring scheint mir doch aus Metall zu sein, weil es sich sehr viel kühler als mit Plastik anfühlt. Erster Eindruck (an Sony 42MP) nur schnell in House und zum Fenster raus: Schärfe bei 2.8 in der Bildmitte schon wirklich gut, zum Bildrand hin bringt f4 einiges bei f5.6 ist es dann recht ordentlich, bei f8 erstaunlich gut. AF erster Eindruck: trifft gut, fast geräuschlos. Ich werde demnächst mal mit meinem bisherigen Minolta AF 2.8 20mm vergleichen, aber bis jetzt alles ok! Bildschärfe bis in die Ecke bei offener Blende hatte ich auch nicht erwartet. BG 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #39 Geschrieben 1. Dezember 2023 Danke für diesen ersten Eindruck, @lightdreamer, und viel Spaß beim Vergleichen! Hört sich ja erstmal nicht so schlecht an. 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #40 Geschrieben 2. Dezember 2023 Mein Exemplar wurde heute mit DHL geliefert. Nur zwei Testbilder als Vergleich zwischen dem Viltrox AF 20/2.8 FE (Bild 1) und einem Sigma 35mm F2 DG DN (Bild 2). Ich denke, dass das Objektiv für den finanziellen Einsatz meine vorhandenen Festbrennweiten sehr schön nach unten erweitern wird... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #41 Geschrieben 2. Dezember 2023 @Lillesael, vielen Dank für den ersten Eindruck! 🤗 Ich denke, für den Preis kann man da wirklich nicht meckern! 👍 Meins ist auch heute angekommen, aber leider bin ich am WE unterwegs, so dass ich es wohl erst am Montag testen kann. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Viltrox! 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightdreamer Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #42 Geschrieben 3. Dezember 2023 Nach zwei Tagen Schneeschippen (damit ich am Montg in die Arbeit komm) noch was vom Viltrox... Firmware ist bei mir übrigens die aktuelle installiert 1.09. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightdreamer Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #43 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #44 Geschrieben 3. Dezember 2023 Sieht gut aus! Macht doch bitte mal im FF Unterforum einen neuen Thread dafür auf. Hier sucht das sonst später keiner mehr. https://www.sonyalphaforum.de/forum/6-sony-alpha-vollformat-objektive/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #45 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 15 Stunden schrieb D700: Sieht gut aus! Macht doch bitte mal im FF Unterforum einen neuen Thread dafür auf. Hier sucht das sonst später keiner mehr. Werde ich machen, da ich mein Exemplar auch am Samstag bekommen habe und erste Testaufnahmen machen konnte. Das Fazit zu meinem Exemplar fällt allerdings nicht positiv aus. Zu den hier gezeigten Fotos wäre es interessant zu wissen, bei welcher Blende sie gemacht worden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #46 Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Du kriegst was du bezahlst..... ich habe nicht viel erwartet aber was dann kam war der Hammer.😄 Nicht ansatzweise auch nur ein bisschen scharf..... nichts!! Egal welche Blende Dann komische Artefakte..... unglaublich. Die Farben waren grauenhaft..... Ich weiß.... 149 Euro aber wenn es gar nicht zu gebrauchen ist ist selbst das Zuviel Geld. Eingepackt, zurück geschickt und mit Viltrox abgeschlossen bearbeitet 4. Dezember 2023 von Linse66 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #47 Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Linse66: …Nicht ansatzweise auch nur ein bisschen scharf..... nichts!! Egal welche Blende Dann komische Artefakte..... unglaublich. … Die Farben waren grauenhaft..... Von gar nichts scharf würde ich bei meinem Exemplar nicht sprechen, zumindest in der Mitte war es ausreichend bis zufriedenstellend und über die Farben konnte ich bei diesbezüglich oberflächlichem Anschauen auch nicht klagen. Aber interessant Deine Aussage zu den Artefakten. Die habe ich teilweise auch bemerkt, z.B. eine Art Rauschen in der Unschärfe und das aber bei ISO100. Schade dass Viltrox seinen zuletzt gar nicht so schlechten Ruf (ich habe z.B. das 16mm 1.8 und bin sehr zufrieden damit) gleich wieder beschädigt. bearbeitet 4. Dezember 2023 von RalfTTMan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #48 Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb RalfTTMan: (ich habe z.B. das 16mm 1.8 und bin sehr zufrieden damit) Ok, das ist interessant. Das liegt bei mir auch noch im Gedanken:-) Evtl. hatte ich ein sehr schlechtes Exemplar aber es war wirklich grauenhaft!! Das ging gar nicht! Ich hoffe man sieht es. Und das war schon das Beste!!! Der Fokus war auf der Statue und Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Dezember 2023 von Linse66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #49 Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Lasst doch mal die Exifs in den Bildern! Wer sagt mir denn, dass das Bild nicht einfach grottig verwackelt ist? Ich kann meins noch nicht testen, ist schon zu dunkel. bearbeitet 4. Dezember 2023 von melusine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #50 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb Linse66: Nicht ansatzweise auch nur ein bisschen scharf..... nichts!! Egal welche Blende Dann komische Artefakte..... unglaublich. Die Farben waren grauenhaft..... Das steht in krassem Gegensatz zu den bisher gezeigten Bildernvon @LilleSael und @lightdreamer, die in puncto Schärfe und Farben für eine solche Linse nicht schlecht sind! Auch bei meinem Exemplar kann ich mich über mangelnde Schärfe nicht beklagen. Evtl. hast du ja wirklich eine Gurke erwischt. Aber ... vor 51 Minuten schrieb melusine: Lasst doch mal die Exifs in den Bildern! ... das wäre in der Tat sehr hilfreich! 👍 Ich konnte meines bisher auch noch nicht wirklich testen, lediglich ein paar kurze Testshots quick and dirty vom Balkon aus und indoor. Bei den Bildern vom Balkon war eine leichte Vignette zu bemerken, die sich aber korrigieren lässt - und ich muss mal schauen, wie das unter besseren Bedingungen aussieht. Die Schärfe finde ich absolut ok! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Viltrox 20/2,8 @ f4, 1/640, ISO 100 und EV -0,3 A7 I mit Viltrox 20/2,8 @ f2,8, 1/60, ISO 400 und EV -0,3 A7 I mit Viltrox 20/2,8 @ f8, 1/200, ISO 400 und EV -0,3 Ich hoffe, morgen spielt das Wetter mit und ich kann mit der Kombi mal raus! 😊 LG Stefan 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge