Jump to content

Cashback Objektive klappt nicht.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute am Sonntag bekam ich eine E-Mail in der mir Sony mitgeteilt hat das die Fotos zu meinen Cashback - Anträgen nicht hinreichend sind. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann sagen wie denn solche Fotos von den Seriennummern sein sollen? In den Richtlinien steht das man ein Foto der Seriennummer aufnehmen soll das man in der Hand hält. Das habe ich nach meinem dafürhalten gemacht. Leider bin ich gerade in einer Rehaklinik und komme weder an die Objektive zu Hause und kann daher keine neuen Aufnahmen in der vorgegebenen 14 Tages Frist aufnehmen. Anscheinend muss ich wohl auf 400 Euro verzichten, obwohl ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe. Das finde ich sehr ärgerlich!

Bildschirmfoto 2023-09-03 um 22.52.39.png

SEL24F14GM.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich erst auch bei meinen SEL 16-55G

Deine Seriennummer ist richtig Fotografiert es muß aber wie schon richtig angemerkt auch das Modell zu sehen sein beim Sel 16-55 G zb steht die Modellbezeichnung genau auf der anderen seite von Objektiv

Ich hab dann einfach 2 Fotos geschickt und gut war es 

 

edit:

allerdings war von meiner Han mehr zusehen als nur ein Finger

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir alles sehr dubios vor. Sony sollte doch wissen welche Gerät sie mit welcher Seriennummer versehen. Zumal in der nur davon die Rede ist ein Bild vom Objektiv (Produkt) mit der Seriennummer in der Hand zu sehen ist zu senden. Das habe ich doch gemacht! Ausserdem sind auf meiner Rechnung auch noch mal die Seriennummern mit aufgeführt. Eigentlich sollte spätestens dann doch klar sein das ich und niemand anderes die Sachen erworben hat. Wie schon geschrieben bin ich gerade in einer Rehaklinik und komme hier erst in vier Wochen wieder nach Hause. Daher finde ich es sehr ärgerlich meinen Anspruch auf 400 Euro Rückerstattung jetzt einfach so zu verlieren. Mal sehen was der Anwalt dazu meint. Auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Buchi:

"Der Aufkleber mit der Seriennummer sowie der Modellname müssen deutlich zu sehen sein".

Buchi wird den Nagel auf den Kopf getroffen haben.  Nach dem von ihm zitierten Satz geht es noch weiter: 

"Bitte senden Sie uns zwei separate Fotos, falls Sie die Seriennummer und den Modellnamen nicht in einem Foto zeigen können [...]".

Beide Sätze stammen aus dem Screenshot mit den Bedingungen, den du selbst gepostet hast. 

Ich verstehe deine Verärgerung, aber wenn du nur die Seriennummer auf dem Foto hattest und nicht die Modellbezeichnung, fehlt da eben was. Dennoch steht beim zweiten Screenshot tatsächlich die Modellbezeichnung nicht mehr als Voraussetzung. Es ist damit zumindest nicht durchgängig konsistent - keine Ahnung ob da was für dich machbar ist. 

Du hast deinen Namen übrigens nicht komplett unkenntlich gemacht, er steht auf der Rechnung oberhalb der Positionen noch ein zweites Mal. Vielleicht möchtest du das noch ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meinen Namen können gerne alle wissen, echt egal. Der zweite Screenshot ist aus der Beschreibung dessen wie Sony sich die Abwicklung wünscht. Daher war ich mir sicher den Anforderungen genüge getan zu haben. Ansonsten hätte ich denen gerne die Objektive von allen Seiten und in groß und klein und sonstwie fotografiert. Dann sind da ja auch noch die Seriennummern auf der Rechnung. Ich verstehe das nicht!

bearbeitet von Starend
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Starend:

... Wie schon geschrieben bin ich gerade in einer Rehaklinik und komme hier erst in vier Wochen wieder nach Hause. ...

Schade für dich, aber da kann Sony genau was für? 🙄

vor einer Stunde schrieb Starend:

... Mal sehen was der Anwalt dazu meint. ...

Wenn er es gut mit dir meint wird er dir raten das fehlende nachzuliefern, weil alles andere aussichtslos ist... aber versuchen kann man natürlich viel. 

Im Übrigen würde ich Sony's Antwort so werten, dass dieser Antrag nach 14 Tagen verfällt wenn du nicht lieferst, was nicht ausschließt, dass du einen neuen Antrag stellen kannst. Man könnte die rein theoretisch auch mal anschreiben und das nachfragen, bzw. auch die Situation schildern. BTW bist du nicht der einzige der hier Cashback beantragt, da gibt es Threads zu, in denen die meisten ihre korrekt durchgeführten Anträge und die Erfahrungen damit schildern. Ich weiß nicht wie oft ich das schon gemacht habe und jedes Mal ging es reibungslos über die Bühne. Selbst etwas falsch machen und dann andere, in diesem Fall Sony, beschimpfen ist vlt. nicht immer der richtige Weg. Aber mach' was du für richtig hältst. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal freundlich den Kundenservice kontaktieren und deine Situation schildern. Da gibt es bestimmt ein entgegenkommen oder eine unkomplizierte Lösung.

Ich habe bis jetzt mehrmals Cashback beantragt und es hat immer reibungslos und zügig funktioniert. 

 

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie meine Vorschreiber: Statt gleich mit dem Anwalt zu kommen, würde ich freundlich schreiben, auf mein Missversterständnis hinweisen und die Situation bezüglich der Reha schildern und um eine kulante Lösung bitten. Vermutlich ist es kein Problem, wie Norbert @Nobby1965 schreibt, später einfach den Antrag nochmal neu mit den geforderten Bildern zu stellen. Deine Kritik, dass das alles ziemlich umständlich ist und die Seriennummer samt Rechnung doch eigentlich auch reichen müsste, verstehe ich zwar. Aber das hilft ja jetzt nicht weiter. Außerdem muss man eben damit leben, dass derjenige, der freiwillige Leistungen anbietet (Cashback zum Beispiel) dann auch die Bedingungen dafür festsetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Starend:

Meinen Namen können gerne alle wissen, echt egal.

Ich habe deine Dokumente trotzdem gelöscht.

Kann sein, dass du jetzt glaubst, dass dir das egal ist. Wenn du dir das aber in 1,2 oder 5 Jahren anders überlegst, habe ich die Arbeit, diese Dokumente zu finden und zu löschen.

Und du bist vielleicht potentiell sauer, dass die Dokumente dann auch nicht aus Zitaten, Suchmaschinen und Online-Archiven verschwinden.

Das ist kein hypothetisches Szenario, das habe ich schon mehrfach  bis zum Boss Level durchgespielt.

Daher: Postet bitte grundsätzlich keine personenbezogenen Daten, auch nicht die eigenen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedingungen kann man gut finden oder auch nicht. Ich finde es auch umständlich aber bis auf ein einziges Mal verlief das immer problemlos. Einmal musste ich ebenfalls ein neues Bild nachliefern.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Starend:

Zumal in der nur davon die Rede ist ein Bild vom Objektiv (Produkt) mit der Seriennummer in der Hand zu sehen ist zu senden

Nein, eben nicht nur. Seriennummer und Modellname, fertig. Verstehe gar nicht, warum man da so ein Fass aufmachen muss. Mach es halt so, wie Sony es in den Aktionsbedingungen will, dann gibt es auch Kohle zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe heute für Cashback die Info

Bei der Prüfung Ihres aktuellen Fotos der Seriennummer haben wir festgestellt, dass wir dieses nicht als gültiges Bild akzeptieren können, da nicht alle Angaben deutlich zu sehen sind bzw. wichtige Informationen fehlen.

erhalten.

Keine Ahnung, was da jetzt falsch war? Dann gibt es halt noch mal Fotos. der welcome to alpha ist mit den Fotos durchgelaufen und das waren die gleichen.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch einmal , habe ein anderes Bild geschickt und gut war es. Bei Sony klappt das eigentlich sehr gut !

Die sind im Vergleich zu anderen Herstellern relativ zuverlässig und schnell.

Es ist halt Grundsätzlich die Frage warum werden solche CB Aktionen gefahren. Würde man gleich seriöse Preise an die Ware schreiben, könnte man sich den ganzen Zirkus sparen. Aber Geiz is g..l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Graf-Foto:

Es ist halt Grundsätzlich die Frage warum werden solche CB Aktionen gefahren. Würde man gleich seriöse Preise an die Ware schreiben, könnte man sich den ganzen Zirkus sparen. Aber Geiz is g..l.

Der Thread zeigt eindrucksvoll warum Hersteller diese Aktionen lieben. Die Hürde das Cashback zu vollziehen ist nicht sehr hoch. Aber hoch genug um einen beträchtlichen Anteil der Käufer davon abzuhalten tätig zu werden.

Der Kaufanreiz ist aber quasi der selbe wie bei regulär gesenktem Preis. Unter dem Strich verzeichnet der Hersteller höhere Gewinne als bei herkömmlichen Preissenkungen, eben weil sehr viele Käufer das Cashback gar nicht erst beantragen, oder frustriert aufgeben wenn es nicht gleich klappt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diese Möglichkeiten natürlich auch um das eine oder andere Objektiv zu kaufen. Es war mit ein Grund von Canon auf Sony zu wechseln weil ich mich jedes Mal bei Canon über das CB Theater geärgert habe. Extra besonders umständlich, das Geld kam ewig nicht bei, nachfragen zwecklos.

Ich war bei denen übrigens Platinmitglied bei CPS. War denen sowas von egal. Arrogant und überheblich.

Aber jetzt bin ich zufrieden, komme gut mit allem zurecht und muß mich nicht Ärgern. Sony sei Dank !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...