Jump to content

Kaufempfehlung: Objektive für eine A7RV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus

nachdem ich hier schon so einige Tipps und Kaufempfehlungen für den Kauf einer Kamera bekommen und in anderen Posts mitgelesen habe, geht meine Kaufentscheidung was die Kamera betrifft in Richtung a7rv. Vielen Danke für die Empfehlungen und auch die Posts zu diesem Thema und auch da die Tipps und Ratschläge dazu 🙏

Nun da das zumindest ziemlich feststeht, stellt sich mir die Frage nach den richtigen Objektiven für meine Vorhaben.

Dazu habe ich mich mal grob an den Post von Boris gehalten, da er sehr gut seine Ansprüche und Bedürfnisse in Bezug auf eine Kaufempfehlung für eine Kamera geschildert hatte. Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das auch so aufgreife 🙏

Ich bräuchte Eure Hilfe für die Entscheidung welche / welches Objektiv für die A7RV. Ich bin kein Profi und möchte auch kein Geld mit der Fotografie verdienen. Für mich ist es einfach ein tolles und entspannendes Hobby.

Aufgrund der Posts im Forum, eigener Recherche und Gesprächen in Shops habe ich eine engere Auswahl zusammengestellt. Es gibt für viele ein Für und Wider…Eine Entscheidung konnte ich irgendwie noch nicht treffen.


Was und wie fotografiere ich?

  • Landschaft / Urbanes & Street / Portrait / selten Feierlichkeiten
  • Ich fotografiere eher zügig , als lange den Schuss planend, also auch gerne spontan Motivwechselnd
  • Bin Qualitätsversessen & Preis/Leistung sollten aber trotzdem passen
  • Gerne mal auf Fotowalks und Exkursionen unterwegs
  • Mag am liebsten nicht so voll bepackt durch die Stadt oder über die Felder ziehen / gerne nur ne Sling oder max. ne Slingbag umgehängt und los geht’s 😊


Vorauswahl / Infos / Gedanken

  • Sony 24-70mm f/2.8 GM II (aufgrund der Größe für Street/Urban/Architektur geeignet? Aber flexibel)
  • Kombo von Sony 35mm f/1.4 GM und Sony 20mm f/1.8 (Flexibilität? Dafür kompakter, leichter und hab ne Vorliebe Festbrenner)