Jump to content

AF Entfernung beim Tamron 50-400 einstellen, kann jemand helfen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen 🙂

mein Tamron 50-400 ist nun endlich da und habs direkt mal an den Mac angestöpselt um zu schauen obs ein Firmware Update gab, anscheinend nicht und ich geh davon aus das FW Version 2.0 die aktuelle ist?

Meine eigentliche Frage ist aber, ich meine gesehen zu haben das man beim 50-400 über das Programm die Entfernung des AF manuell selbst festlegen kann, also quasi 5m bis unendlich, 7m bis unendlich oder 10m bis unendlich warens glaub ich. Wie find ich das bzw wie komme ich dort hin? 

Habe nur die Möglichkeiten wie auf dem Bild hier angehängt gefunden, aber es handelt sich ja um den VC Mode Schalter.

 

Wollte das jetzt nicht in den Tamron 50-400 Objektiv Thread reinschreiben weil ich das da gehts nur um Bilder, falls das falsch ist bitte verschieben oder mich drauf aufmerksam machen 😄

LG Danny

Bildschirmfoto 2023-08-03 um 12.55.25.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu Kauf, gute Entscheidung.

Ich habe die Einstellungen auch so angepasst. Allerdings nie einen Effekt spürbar ausgemacht.
Wenn der Fokus etwas länger braucht ist es im Unendlich. Dann visier ich irgend einen Baum/Objekt in der Nähe an.
Auch in der Einstellung 10meter Unendlich geht der Nahbereich schnell.

Was aber einen Effekt ausmacht ist der Mitziehr beim Stabi. Auf Stellung 2 (Mitzieher) geht Vögel/Objekte im Flug (Formatfüllend) wesentlich besser/schärfer.

Nebenbei es gibt einen Thread 50-400 dann haben alle etwas von deinen neuen Erkentnissen.

liebe Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 14:26 schrieb Octane:

Ich würde mal auf den blauen Button klicken. 

Jaa hatte es gefunden, habe mich vertan mit dem Schalter. Jetzt hab ichs 🙂 

 

vor 23 Stunden schrieb noel:

Gratuliere zu Kauf, gute Entscheidung.

Ich habe die Einstellungen auch so angepasst. Allerdings nie einen Effekt spürbar ausgemacht.
Wenn der Fokus etwas länger braucht ist es im Unendlich. Dann visier ich irgend einen Baum/Objekt in der Nähe an.
Auch in der Einstellung 10meter Unendlich geht der Nahbereich schnell.

Was aber einen Effekt ausmacht ist der Mitziehr beim Stabi. Auf Stellung 2 (Mitzieher) geht Vögel/Objekte im Flug (Formatfüllend) wesentlich besser/schärfer.

Nebenbei es gibt einen Thread 50-400 dann haben alle etwas von deinen neuen Erkentnissen.

liebe Grüsse


danke für den Tipp, werd ich mal versuchen. War gestern unterwegs und konnt das ein oder andere ablichten. Werd die Fotos in dem Thread einstellen. Wollt nur die Frage dort nicht posten weil ich mir immer denk das wird dann so „verlabert“ und die Leute wollen es eher sauber für Fotos halten. 
 

Aber fürs erste fand ich die Bilder schon echt top, nur manchmal hatte der Fokus nicht so sauber gesessen aber das lag eher an mir denk ich. Muss mich damit mehr beschäftigen aber dein Ansatz mit dem Schalter in Position 2 werd ich auch mal probieren. 
Danke 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 3.8.2023 um 13:00 schrieb dan.9two:

mein Tamron 50-400 ist nun endlich da und habs direkt mal an den Mac angestöpselt um zu schauen obs ein Firmware Update gab, anscheinend nicht und ich geh davon aus das FW Version 2.0 die aktuelle ist?

 

Tamron hat da eine super gute Übersicht: Lens Firmware | Download | Support | TAMRON

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...