michmarq Geschrieben 13. Juli 2020 Share #276 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Track to nowhere Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/6400, ISO 100 bearbeitet 13. Juli 2020 von michmarq 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
KDKPHOTO Geschrieben 16. Juli 2020 Share #277 Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) R IV, Canon 50 0.95 f ? ~ 1.2 1/4000 ISO 100, Japanischer Steingarten (Berlin Gärten der Welt) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2020 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2020 Share #278 Geschrieben 18. Juli 2020 Marienkirche (St. Marien) in Lübeck. Installation der vierzehn gebrochenen Kreuze von Günther Uecker im Chorumgang A7II, FE 16-34 f4 ZA , 1/60 Sek, 16mm, f9.0, ISO 4000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Juli 2020 Share #279 Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/3200, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 18. Juli 2020 Share #280 Geschrieben 18. Juli 2020 Am Rande des Odenwalds Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2020 Share #281 Geschrieben 18. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Kontrast: Am Rande des Odenwalds Hat was in s/w. Aber deine Farbversion gefällt mir noch besser. Super Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 18. Juli 2020 Share #282 Geschrieben 18. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Kontrast: Am Rande des Odenwalds Ich finde auch deine Farbversion auch viel viel besser als die s/w Version. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Juli 2020 Share #283 Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/8, 1/400, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 25. Juli 2020 Share #284 Geschrieben 25. Juli 2020 vor 18 Stunden schrieb michmarq: Gefällt mir gut, schönes Wirrwar... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #285 Geschrieben 26. Juli 2020 a 6000 SEL 16 55 G 1 / 500s f 5,6 41 mm ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 29. Juli 2020 Share #286 Geschrieben 29. Juli 2020 Altes Haus mit Vorgarten in Tirol. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. August 2020 Share #287 Geschrieben 3. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. August 2020 Share #288 Geschrieben 3. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/11, 1/125, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 3. August 2020 Share #289 Geschrieben 3. August 2020 vor 43 Minuten schrieb Kontrast: Hallo Roland da würde ich aber nochmal an den Reglern drehe. Aus dem Bild läst sich richtig was machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. August 2020 Share #290 Geschrieben 4. August 2020 Hallo Guido, ich mache bis jetzt nur jpeg und arbeite mit dem jpeg illuminator da sind die Möglichkeiten begrenzt. Es würde mich aber freuen wenn du mal ein Beispiel zeigen könntest was mit einer anderen BA möglich wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. August 2020 Share #291 Geschrieben 4. August 2020 Roland ich empfehle grundsätzlich jedem immer mit RAW zu arbeiten, da ein RAW im Nachgang viel viel mehr Bearbeitungsmöglichkeiten zulässt. Erst recht bei SW. Das ist zwar am Anfang vielleicht etwas Mehrarbeit, aber mit der Zeit hast du den Dreh raus. Du könntest z.B. auch RAW+JPG gleichzeitig aufnehmen, so hast du beides und mit dem JPG einen Anhaltspunkt. Ich habe mir jetzt mal den JPG Illuminator heruntergeladen und dein JPG damit bearbeitet. Der Illu bietet zwar ganz schön viele Möglichkeiten, ist aber ehrlich gesagt nicht sehr Bedierfreundlich. Mit einem RAW ginge das wesentlich besser und man würde diese fiesen Tonwertabrisse nicht sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. August 2020 Share #292 Geschrieben 4. August 2020 Oder etwas krasser mit Silver Efex aus der damals kostenlosen Google NIK Collection Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August 2020 Share #293 Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schloss Schönbusch, Aschaffenburg 24-105 an A7II, C1 und Silver Efex bearbeitet 4. August 2020 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. August 2020 Share #294 Geschrieben 5. August 2020 Hmm, heute Nacht, als ich das Bild bearbeitete, sah es knackiger aus. Könnte etwas mehr Kontrast vertragen, findet ihr auch? (Ich mache den Fehler immer wieder, habe halt spätabends Zeit, aber dann ist es um mich herum viel dunkler, eine Lampe brennt. Die Bilder sehen oft am nächsten Morgen dann etwas zu flau oder etwas zu dunkel aus.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2020 Share #295 Geschrieben 5. August 2020 Nö, ich finde es gut, dass Hauptmotiv (Schloss) kommt schön aber nicht zu deutliche raus. Ich würde es so lassen. Aber da gibt es ja immer verschiedene Meinungen zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 5. August 2020 Share #296 Geschrieben 5. August 2020 Ich bin der gleichen Meinung wie Norbert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 5. August 2020 Share #297 Geschrieben 5. August 2020 Was sich bei diesem Bild auch anbieten würde, wäre mit einer schönen Vignettierung zu arbeiten und dadurch das Schloss ein wenig mehr noch zu akzentuieren und von der Umgebung abzuheben 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 5. August 2020 Share #298 Geschrieben 5. August 2020 vor 30 Minuten schrieb WIzard: Was sich bei diesem Bild auch anbieten würde, wäre mit einer schönen Vignettierung zu arbeiten und dadurch das Schloss ein wenig mehr noch zu akzentuieren und von der Umgebung abzuheben Fände ich zuviel, da das Schloss meiner Meinung nach ja schon perfekt vom Grün umrahmt ist und somit klar im Fokus liegt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 5. August 2020 Share #299 Geschrieben 5. August 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb leicanik: Hmm, heute Nacht, als ich das Bild bearbeitete, sah es knackiger aus. Könnte etwas mehr Kontrast vertragen, findet ihr auch? (Ich mache den Fehler immer wieder, habe halt spätabends Zeit, aber dann ist es um mich herum viel dunkler, eine Lampe brennt. Die Bilder sehen oft am nächsten Morgen dann etwas zu flau oder etwas zu dunkel aus.) M.M.n. ist der Kontrast völlig ok. Bei mehr befürchte ich, das der dunkle Baum neben dem Haus, absäuft. Man könnte mit dodge & burn noch etwas betonen, aber das macht viel Arbeit. Wie wäre es wenn Du 2 Varianten hier einstellst, einmal mit mehr Kontrast und einmal mit mehr Klarheit ? Dann könnte man gut vergleichen. Nachsatz: Hast Du mal nachgeschaut ob der SW und Wß Wert stimmen? Da könnte es auch noch etwas knackiger werden. Ich arbeite mit C1 Pro, da ist es recht einfach mit dem Tonwert Diagramm zu prüfen und an zu passen. Oder Du stellst das RAW zur Verfügung und wenn ich darf, bearbeite ich es mal. bearbeitet 5. August 2020 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2020 Share #300 Geschrieben 6. August 2020 Vignette? Nein, für solch ein Motiv eher nicht. Bei der SW- BEA wird oft vergessen die Farbkanäle anzupassen. Hier ist der Himmel etwas zu kontrastarm (die Wolken waren sicher weiß, und der Himmel blau?). Mit dem Blauregler bekommt man hier einen etwas dunkleren HG, und damit mehr Kontrast/Kontur für die Wolken. Wenn dann noch etwas mehr Weiß hinzugefügt wird wird nicht nur das Mauerwerk des Hauses besser akzentuiert, sondern auch die Wolken besser sichtbar. Den Grünkanal würde ich nicht anfassen (so lassen), da beim Blattwerk/Bäume/Wiese schon jetzt eine schöne Grauabstufung besteht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge