KDKPHOTO Geschrieben 3. März 2023 Share #51 Geschrieben 3. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, Bahnbrechende Unterschiede bei 2.0 und 2.8 bis auf einen geringfügig höheren Kontrast des Biotar, sehe ich nicht. Es wäre gut wenn wir einen Weg fänden, das Biotar mit 10 und 17 Lamellen vergleichen zu können. Ich wohne in Berlin - gäbe es einen Weg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 Hallo KDKPHOTO, schau mal hier Eure Einschätzung: Car Zeiss Jena Biotar 2/58. Dort wird jeder fündig!
Raindog Geschrieben 3. März 2023 Autor Share #52 Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb KDKPHOTO: So, Bahnbrechende Unterschiede bei 2.0 und 2.8 bis auf einen geringfügig höheren Kontrast des Biotar, sehe ich nicht. Es wäre gut wenn wir einen Weg fänden, das Biotar mit 10 und 17 Lamellen vergleichen zu können. Ich wohne in Berlin - gäbe es einen Weg? Hm...also ich sehe schon deutliche Unterschiede in der Schärfe von f2 bis f4. Ab f5.6 ist das Delta nicht mehr so ausgeprägt. Schau mal auf die Beschriftungen an der Objektivvorderseite. bearbeitet 3. März 2023 von Raindog 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 3. März 2023 Share #53 Geschrieben 3. März 2023 Du hast recht .Mein Kommentar bezog sich auf Bokeh und die Lamellen. Das war ja hier ein Thema. Aber der Schärfeunterschied ist auch für mich, zu erkennen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge