Gast Geschrieben 6. Juni 2022 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Huhu, Ich habe seit einigen Monaten als Tablet ein ipad. Als echten PC (Desktop) ein Windows Teil. Unter der Woche, Ausnahme Urlaub, surfe ich meist abends mit dem ipad im WWW. Jetzt ist mir hier, nur im SAF, aufgefallen... Ich klicke egal ob mit PC oder ipad immer auf "ungelesene Inhalte" und bekomme eine Liste mit neuen Beiträgen angezeigt. Klicke ich am PC auf den Stern davor, hüpft es immer zum 1. ungelesenen Beitrag. Beim ipad in 99% irgendwo hin und ich muss scrollen wie bekloppt um zum 1. ungelesenen Beitrag zu kommen. Kennt das noch jemand und was kann man da machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo Gast, schau mal hier Ungelesene Beiträge: ipad. Dort wird jeder fündig!
dirkoliverm Geschrieben 6. Juni 2022 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2022 Habe zwar keinen Windows PC, aber bei meinen Apple Geräten ist es teilweise genau so wie du es beschreibst, warum weiss ich auch nicht, und ich habe bis jetzt auch keine Lösung dafür gefunden, also weiterhin wundern und scrollen auch für dich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2022 Nee…an meinem iPad ist so eingestellt, dass immer zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen wird. Ist so in deinen User Profil Einstellungen wählbar. Hat nix mit iPad zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2022 Das ist bei mir im Profil so eingestellt @wasabi65 Aber ich hab mich jetzt mal abgemeldet und wieder angemeldet. Bei einem Makro Beitrag ging es danach. Mal schauen wie lange 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2022 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2022 Hat sich wieder erledigt, springt wieder wahlweise zu irgendeinem beliebigen Beitrag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Juni 2022 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2022 Ja, ist so. Schon lange. Und nicht nur im SAF, sondern auch im SKF und im FXF.. Kann man wohl nix machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Juni 2022 Share #7 Geschrieben 7. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist bei mir nicht so, sofern die Werbung nicht dazwischen funkt oder Bilder sehr langsam laden. In beiden letzteren Fällen geht es zum richtigen Beitrag, rutscht dann aber nach oben wenn die Bilder/Werbung laden. Chrome iOS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2022 Share #8 Geschrieben 7. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb wasabi65: .... Chrome iOS Ah, vlt. liegt's an Safari... Das teste ich mal noch mit Chrome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2022 Share #9 Geschrieben 7. Juni 2022 Ich denke mit Chrome ios geht's tatsächlich. Eben bis auf einen Beitrag direkt zum 1. ungelesenen. Danke @wasabi65 dass du oben Chrome iOs dazu geschrieben hattest. Ich berichte, wenn sich's wieder ändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2022 Share #10 Geschrieben 7. Juni 2022 Es bleibt schwierig bis seltsam. Bei Threads wo es um Technik geht, also ohne Bilder, da hüpft es in 95% der Fälle zum ersten ungelesenen Beitrag. Bei vorwiegend Bilderthreads hüpft es vorwiegend irgendwo hin. Naja, muss man mit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Juni 2022 Share #11 Geschrieben 7. Juni 2022 Also an Safari liegt es nicht. Eben hier im SAF aber auch im SKF geprüft. Ich habe nur dann Probleme, wenn Bilder oder Werbung langsam laden. Vielleicht weiss Andreas mehr. @Andreas J. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. Juni 2022 Share #12 Geschrieben 8. Juni 2022 Ich habe bemerkt, dass beim Sprung auf eine nächste Seite meist mitten drin oder ganz unten gelandet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 9. Juni 2022 Share #13 Geschrieben 9. Juni 2022 Am 7.6.2022 um 20:31 schrieb Nobby1965: Bei vorwiegend Bilderthreads hüpft es vorwiegend irgendwo hin. Das ist in der Tat ein Problem, ich kenne auch den Grund, habe aber keine gute Lösung. Wir verwenden sog. „Lazy Loading“, d.h. dass Bilder erst dann geladen werden, wenn sie in den sichtbaren Bereich kommen. Wenn auf einer Bilderseite weiter nach unten gesprungen wird, werden die Bilder erst danach geladen und verschieben die Seite dann wieder. Gruß Andreas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 9. Juni 2022 Share #14 Geschrieben 9. Juni 2022 Und der Box lassen sich nicht vor dem Laden des Bildes bereits Breite und Höhe zuweisen? Denn so vermeidet man ja üblicherweise Sprünge beim Seitenaufbau. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Juni 2022 Share #15 Geschrieben 9. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb Andreas J.: Wir verwenden sog. „Lazy Loading“, d.h. dass Bilder erst dann geladen werden, wenn sie in den sichtbaren Bereich kommen. Wenn auf einer Bilderseite weiter nach unten gesprungen wird, werden die Bilder erst danach geladen und verschieben die Seite dann wieder. Jo. Deckt sich mit meiner Erfahrung beim laden. Ich denke, wer ein langsames Internet hat ist in einem Fotoforum eh nicht gut aufgehoben. Selbst mit lazy loading… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge