Jump to content

iPad 2024 Sicherung/einfache Bearbeitung ohne Internet

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man auf einem iPad Air 2024 Bilder unterwegs sichern kann(Laptopersatz im Bulli) , ev. einige einfache Bearbeitungen machen kann. Jedoch ohne Internet. LR mobile braucht ja Internet. Sichern kann man am iPad auch direkt in den Dateien, dort haben jedoch die mir bekannten Bildprogramme keinen Zugriff. 
Bilder kann man auch auf externe SSD speichern, aber auch dort haben ja glaube ich die Bildbearbeitungsprogramme keinen Zugriff. Oder denke ich irgendwie zu kompliziert?
Danke, Gerhard

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb hpk:

Lightroom Mobile kann mittlerweile auch lokale Bilder auf dem Gerät verarbeiten, geht also auch ohne Internet. Auf's Gerät bringst du sie am besten mit einem USB-C Cardreader.

Ah, danke, das wusste ich nicht, also quasi in Dateien speichern von der Karte oder Kamera? Oder in der Fotos App speichern?

Habe mir sowas bestellt. SATECHI USB-C Hub Slim Multiport Adapter V2 mit 60W USB C PD 🙂

bearbeitet von Gerhard_
Link zum Beitrag

Je nachdem wieviel Platz dein iPad bietet ... du kannst auch die Bilder von der Kamera / Kartenleser zuerst auf den iPad übertragen und von dort dann auf eine SSD oder Harddisk. iPad's mit USB-C Schnittstelle haben da ja viele Möglichkeiten. Und am besten alles mal vor dem Urlaub ausprobieren und durchspielen 👍

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nutze am iPad die Affinity Produkte, funktionieren auch offline und für die schnelle Bearbeitung zwischendurch okay. Radiant Photo, Lightroom / Photoshop, Luminar mobile und Capture One mobile müssten auch offline gehen, da ist dann aber die Frage ob man das Abo mitgehen will. Radiant hat glaube ich ne abgespeckte free Version, da kann man zumindest mal testen…

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...