Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony mal wieder zu spät am Start: Beim 10-20 könnte ich mal wieder schwach werden, habe mir aber gerade zu Anfang des Jahres das Tamron 11-20 zugelegt.  Und die F2.8 brauche ich auch nicht sooo häufig.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Alux:

Wer zu schnell kauft, den bestraft das Leben!  😛

Dann muss ich noch auf das Smartphone warten mit der 6-1000mm Äquivalentlinse und dem Netzhautprojektor 🤪

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich, nicht immer muss was neues besser sein… bspw. 16-35 PZ… wo ich mich lieber auf Tests von Realo Testern wie aidualk verlasse als von irgendwelche YouTube Jubelbrüdern 🤪

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Nobby1965:

Sehe ich ähnlich, nicht immer muss was neues besser sein… bspw. 16-35 PZ… wo ich mich lieber auf Tests von Realo Testern wie aidualk verlasse als von irgendwelche YouTube Jubelbrüdern 🤪

Hab' einen Vergleichstest Tamron 11-20 vs PZ1020 gesehen: Die sind sich ziemlich ebenbürtig, was Fotoqualität anlangt (fürs Filmen hat das 10-20 einen Vorteil wg. Powerzoom). Habe selbst einen "Fetisch", was Formfaktor anlangt. Mt den neuen Linsen bleibt das APSC System kompakt und bietet bessere Bildqualität als die erste Generation von Sony E Scherben.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mopswerk:

Mt den neuen Linsen bleibt das APSC System kompakt

Das könnte mich auch reizen, der Größenunterschied zum Tamron ist schon sehr deutlich:

https://camerasize.com/compact/#831.1060,831.983,ha,t

Aber bei f:4.0 wäre ein Stabi halt schon ganz schön gewesen. So erscheint mir das Tamron doch noch etwas universeller (würde ich sagen, wenn ich mir den Umstieg ausreden sollte … 😄 )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Aber bei f:4.0 wäre ein Stabi halt schon ganz schön gewesen.

Wenn in gleicher Größe eine stabilisierte ZV-E20 (oder E11...) kommt, wäre der Größenvergleich des videozentrierten Duos mit dem PZ neben der Foto-ausgerichteten A6600 mit Tamron schon spektakulär:

https://camerasize.com/compact/#831.983,878.1060,ha,t

520g vs. 840g, bei 300g Differenz ist jetzt schon klar, welches Duo auf den Gimbal kommt und welches nicht. 

bearbeitet von outofsightdd
  • Like 3
Link zum Beitrag