Jump to content

3 neue SONY APS-C-Objektive


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Alux:

Wer zu schnell kauft, den bestraft das Leben!  😛

Dann muss ich noch auf das Smartphone warten mit der 6-1000mm Äquivalentlinse und dem Netzhautprojektor 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nobby1965:

Sehe ich ähnlich, nicht immer muss was neues besser sein… bspw. 16-35 PZ… wo ich mich lieber auf Tests von Realo Testern wie aidualk verlasse als von irgendwelche YouTube Jubelbrüdern 🤪

Hab' einen Vergleichstest Tamron 11-20 vs PZ1020 gesehen: Die sind sich ziemlich ebenbürtig, was Fotoqualität anlangt (fürs Filmen hat das 10-20 einen Vorteil wg. Powerzoom). Habe selbst einen "Fetisch", was Formfaktor anlangt. Mt den neuen Linsen bleibt das APSC System kompakt und bietet bessere Bildqualität als die erste Generation von Sony E Scherben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mopswerk:

Mt den neuen Linsen bleibt das APSC System kompakt

Das könnte mich auch reizen, der Größenunterschied zum Tamron ist schon sehr deutlich:

https://camerasize.com/compact/#831.1060,831.983,ha,t

Aber bei f:4.0 wäre ein Stabi halt schon ganz schön gewesen. So erscheint mir das Tamron doch noch etwas universeller (würde ich sagen, wenn ich mir den Umstieg ausreden sollte … 😄 )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Aber bei f:4.0 wäre ein Stabi halt schon ganz schön gewesen.

Wenn in gleicher Größe eine stabilisierte ZV-E20 (oder E11...) kommt, wäre der Größenvergleich des videozentrierten Duos mit dem PZ neben der Foto-ausgerichteten A6600 mit Tamron schon spektakulär:

https://camerasize.com/compact/#831.983,878.1060,ha,t

520g vs. 840g, bei 300g Differenz ist jetzt schon klar, welches Duo auf den Gimbal kommt und welches nicht. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...