Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Berlin Photo:

in LrC geschraubt

Dafür hast du die Farben besser gerettet (zum Beispiel Fingernägel) und lokale Anpassungen der Helligkeit viel differenzierter gemacht. Ich selbst bin zur Zeit total faul und probiere aus, nur die Fotos App auf dem iPad zu benutzen. Das ist natürlich ziemlich eingeschränkt, keine Masken z.B.. Trotzdem finde ich manche Ergebnisse ganz ansehnlich.

Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eine neue Herausforderung, mit Portraits habe ich nur ganz wenig Erfahrung! Mit Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe und Farbe (nur ganz vorsichtig) gespielt, Bokeh leicht verändert.

Der Fokus liegt zwar tatsächlich nicht perfekt auf dem Auge aber es ist ja auch gerade eine Aufgabe damit umzugehen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Ich selbst bin zur Zeit total faul und probiere aus, nur die Fotos App auf dem iPad zu benutzen. Das ist natürlich ziemlich eingeschränkt, keine Masken z.B.. Trotzdem finde ich manche Ergebnisse ganz ansehnlich.

Da müsstest du für jedes Foto Extralikes bekommen, als Erschwerniszuschlag sozusagen. Ich hab das auch mal auf meinen SF probiert:  🤮

Nee, nee, ich brauche mein 38 Zoll 4K Kino.  🙂

bearbeitet von Berlin Photo
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Snofru:

Der Fokus liegt zwar tatsächlich nicht perfekt auf dem Auge aber es ist ja auch gerade eine Aufgabe damit umzugehen!

In der Tat…je mehr man „reinzoomt“ durch einen engen Beschnitt, desto mehr bekommt dieser Makel Gewicht (obwohl die Fokusebene auch sonst evtl nicht für beide Augen reichen würde).

Mal schauen, wann ich dazu komme etwas zu versuchen.

Link zum Beitrag

Ich bin ja gar nicht der Porträtknipser und sehe die Finessen gar nicht...aber mit Pickeln und Haaren aufräumen kann ich...

bearbeitet von wasabi65
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb wasabi65:

Ich bin ja gar nicht der Porträtknipser und sehe die Finessen gar nicht...aber mit Pickeln und Haaren aufräumen kann ich...

Bravo ! Top Retusche 

• Like 1
Link zum Beitrag

Danke, aber das hintere Auge schärfer erschienen zu lassen habe ich nicht geschafft. Falls jemand ein „Protokoll“ har, gerne her damit. Wobei ich denke in diesem Fall kann man nichts mehr machen.

Andere Frage zu LrC…werden die Presets im linken Develop Fenster kumuliert? Oder ist am Ende nur das letzte aktiv? Also zB Porträt/Pop plus Crossprocessing?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Portraits sind ja mal interessant, tolle Aufgabe. Ich habe alles mit CaptureOne gemacht

anbei der Reparaturmasken-Einsatz:

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Du meinst aber wohl nicht die Augen?  :classic_unsure:

Gruß Heinrich

Die sind nicht „retuschiert“…sondern das Haar vor dem linken Auge ist weg. Die Augen sind „Opfer“ des Augenpresets den ich hier nicht sehr geglückt finde. Ich hatte ihn versucht um das hintere Auge etwas zu schärfen. Aber siehst du so etwas in Vollbildansicht?

😎

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Reparaturmasken

…auch hier (wie bei mir) sieht das hintere Auge so aus, als hätte die Dame grauen Star oder eine trübe Linse, weil man keine Pupille sieht…die Nase hat übrigens ganz schlimme Farbflecken bekommen…

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag