Trisha Geschrieben 14. April Share #2851 Geschrieben 14. April (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb leicanik: Darum habe ich leider auch @Trishas inzwischen gelöschten Beiträge nicht gesehen, schade. Du hast damit sofort das Bild von @efzett mit einem Danke versehen und mich übergangen, bist dann in den Sony FE Bilderthread gegangen und hast auch dort sehr vieles nach meinen Bildern geliked außer meine dort zu dem Zeitpunkt bereits sehr gut bewerteten Bilder. Gilt in gleicher Weise für fast alle meiner nachts eingestellten Bilder der letzten Wochen in anderen Themen, wenn du dich selbst kurz danach noch schnell anmeldest, während du folgende tagsüber eingestellte Bilder anderer Teilnehmer oder zuletzt auch von mir dann wieder "bemerkt" hast. Da ich dieses dann als bewusstes Ignorieren - im Paketdienst nennt man das "Annahme verweigert" - werten musste, blieb mir leider keine andere Wahl, als meine beiden Bearbeitungen hier im Thema rechtzeitig innerhalb der Bearbeitungsfrist zu löschen. Obwohl ich die Gegend ja durchaus recht gut kenne und sehr schnell zu stimmigen Farben kam. Und zu einer Tiefenstaffelung der Bäume im Nebel entsprechend der Entfernung. Das ist nun sehr ärgerlich. Meine Farbversion lag übrigens verblüffend zwischen denen von webdiver4711 und PhotoMich. Ich habe die Versionen nun aber auch nicht mehr auf der Festplatte. Und bin jetzt bis auf weiteres erst einmal raus aus diesen Thema, da ich erstens Ostern unterwegs bin und zweitens das für dieses Spiel sehr lange aufgehobene und vorgesehene Bild "Ratsstuben Königstein", dessen Entwicklung trotz brauchbarer Belichtung nicht banal war, nun ins Thema "Historische Gebäude" gestellt habe. Ironie des Schicksal ist, dass Königstein ja eigentlich in deiner Gegend liegt. Hätte ich diese Runde übernommen, wäre sie dann bis nächste Woche Dienstag gelaufen, das wäre noch möglich gewesen. @leicanik: Bitte überprüfe mal, ob dein Profil die für solche Themen wie dieses oder das Wunschspiel nowendigen Einstellungen enthält: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die erste Einstellung ist hier zwingend, wenn du sofort zum letzten Betrag geleitet wirst, gibt es Murks. Und du landest dann selbst schnell auf irgendwelchen Ignore-Listen. Auch bei Leuten, wo du es vielleicht nicht erwartest. Leider scheinen drüben im SKF wohl viele die letzte Option zu verwenden, aber da schreibe ich ja inzwischen nicht mehr. bearbeitet 14. April von Trisha 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Hallo Trisha, schau mal hier Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.. Dort wird jeder fündig!
n8igall Geschrieben 14. April Autor Share #2852 Geschrieben 14. April Bitte nicht zu ernst nehmen hier 🙂. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass das Thema so gut angenommen wurde und hoffentlich den Leuten hier auch Spass macht. Hätte nie gedacht, dass da mal an die 3000 Beiträge und über 270000 Aufrufe zusammen kommen! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. April Share #2853 Geschrieben 14. April vor 2 Stunden schrieb Trisha: Und du landest dann selbst schnell auf irgendwelchen Ignore-Listen. Verstehe ich jetzt nicht, wie soll diese Einstellung jemand auf eine Ignore Liste bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April Share #2854 Geschrieben 15. April vor 5 Stunden schrieb wasabi65: Verstehe ich jetzt nicht, wie soll diese Einstellung jemand auf eine Ignore Liste bringen? Naja, ich verstehe @Trisha so, dass sie sehr genau verfolgt, wer wen wann liked und wen nicht, und dass sie daraus Rückschlüsse über persönliche Abneigung oder bewusstes Ignorieren zieht und als Reaktion dann auch die Ignore-Liste befüllt. Und/oder dass sie vermutet, andere könnten (auch) so handeln. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April Share #2855 Geschrieben 15. April (bearbeitet) Liebe @Trisha, danke für deine Erklärung. Sie klingt für mich leider sehr gekränkt. Ich werde meine Einstellungen für das Forum entsprechend mal prüfen. Bewusst ignoriert habe ich dich nicht, dazu gab es ja auch keinen Grund. Hier im Thread hatte ich deine Beiträge nicht gesehen. Auch mehrere anderen erst jetzt zum Schluss. Was andere Bilder von dir angeht, so hätte ich vielleicht besser mal ein paar „Danke“ verteilt, dann wäre sichtbar geworden, dass ich sie wahrgenommen habe. „Likes“ habe ich jetzt nämlich öfter mal nicht vergeben, weil mir zwar das Motiv gefiel, nicht aber die Bearbeitung, welche mir öfter mal zu stark geschärft und farblich daneben (Weißabgleich oder anderer Farbraum?) vorkam, oftmals etwas ins Pinke gehend. Das könnten wir aber vielleicht andernorts und konkret bezogen auf einzelne Bilder besprechen, wenn du möchtest. Ob es sich dabei um die Bilder, von denen du jetzt sprachst, handelte, weiß ich nicht, aber es könnte sein. Abgesehen davon komme ich zur Zeit zwar immer noch häufig hier ins Forum, aber teils auch nur für kurze Stippvisiten. Ich komme nicht dazu, überall reinzuschauen, und mir entgeht gerade vieles. Dafür sehe ich mehrere Gründe: 1. persönliche Zeit (andere Dinge haben Vorrang), 2. die Zahl der neuen Bilder im Forum hat nach meinem Gefühl zugenommen, 3..ich bin jetzt häufiger auch noch im Fujiforum unterwegs. Also nichts hat damit zu tun, dass ich dich oder andere bewusst ignorieren oder persönlich übergehen würde (meine Ignore-Liste ist extrem kurz). Was aber auch passiert: Wenn ich länger nicht in einen Thread schauen konnte und sich dann beim erneuten Besuch schon sehr viel Neues angesammelt hat, dann fehlt mir manchmal die Geduld oder Zeit, alles nachträglich durchzusehen. Dann springe ich schon mal auf die letzte oder vorletzte Seite und fange da wieder an auch zu liken. Ich sähe keinen Sinn darin, den Thread dann im Schnellgang zu durchqueren und alles „abzuliken“. Zwei Anmerkungen zum Schluss: 1. Eine andere Wahl als das Löschen eigener Beiträge hat man aus meiner Sicht immer: nämlich einfach mal kurz per PN zu fragen, was los ist. 2. Likes werden allgemein überbewertet. bearbeitet 15. April von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April Share #2856 Geschrieben 15. April So, hab meine Kontoeinstellung geprüft: Daran lag es nicht, das Häkchen saß richtig. Aber diese Dinge funktionieren bei mir trotzdem nicht zuverlässig, z.B. springt es auch nur selten direkt zum richtigen Beitrag, wenn mich jemand zitiert hat und ich auf die entsprechende Benachrichtigung klicke. Ich muss dann trotzdem oft mühsam die ganze Seite durchscrollen um die richtige Stelle zu finden. Ist ein altes und bekanntes Problem. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 15. April Share #2857 Geschrieben 15. April (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb leicanik: Naja, ich verstehe @Trisha so, dass sie sehr genau verfolgt, wer wen wann liked und wen nicht, und dass sie daraus Rückschlüsse über persönliche Abneigung oder bewusstes Ignorieren zieht und als Reaktion dann auch die Ignore-Liste befüllt. Ein genaues Verfolgen ist angesichts meiner im Vergleich zum derzeit auffällig ruhigen Forum recht zahlreichen Beiträge gar nicht möglich. Dafür müsste ich dann wohl trotz der hier offenkundig vielfach genutzten Möglichkeit, sich über das Menü "Alle Aktivitäten" die Beiträge und Bewertungen anzeigen zu lassen, so viel Zeit am Rechner verbringen, dass ich nicht mehr raus zum Fotografieren käme. Das wäre dann tatsächlich sehr gesundheitsschädlich. Ich bemerke es aber, wenn es plötzlich sehr deutlich auffällt wie oben beschrieben. Ignore-Listen führe ich selbst grundsätzlch nicht, da ich sonst den Überblick in Diskussionen verlieren könnte, was bereits gesagt wurde und direkt zuvor bereits gestellte Fragen oder Antworten einzustellen sehr dämlich aussieht. Hier im Thema und im Wunschspiel hat sich das "Danke" etabliert um zu zeigen, dass der Beitrag als gültig angenommen wurde. Da nach meinem Beitrag ein solches kam und für mich nicht, war dies im Zusammenhang mit dem oben geschriebenen eine Verweigerung der Annahme. vor 5 Stunden schrieb leicanik: „Likes“ habe ich jetzt nämlich öfter mal nicht vergeben, weil mir zwar das Motiv gefiel, nicht aber die Bearbeitung, welche mir öfter mal zu stark geschärft und farblich daneben (Weißabgleich oder anderer Farbraum?) vorkam, oftmals etwas ins Pinke gehend. Das könnten wir aber vielleicht andernorts und konkret bezogen auf einzelne Bilder besprechen, wenn du möchtest. Ob es sich dabei um die Bilder, von denen du jetzt sprachst, handelte, weiß ich nicht, aber es könnte sein. Niemand muss Berwertungen für Bilder geben, die nicht gefallen. Aufgrund der zurzeit oft etwas tief stehende Sonne musste ich einige Bilder in der Bearbeitung stark entdunsten. Dabei entsteht dann aber zwangsläufig ein deutlicher Kontrast und in der Verkkleinerung eine Schärfung, die sich nicht mehr herausrechnen lässt. Aufällig war aber das drum herum klicken z.B. im FE-BiIderthema. Ebenso verfolgt natürlich niemand die Themen zu Objektiven, die für einen weder aktuell relevant sind noch irgendwann einmal relevant sein könnten. Das betrifft für mich praktisch alle deine Tamron-Themen. Das 28-200er könnte dagegen relevant werden, falls ich doch wieder einmal auf ene organisierte Rundreise gehen sollte, deshalb schaue ich dort selten mal noch herein. Ich habe drüben im Wunschthema aber in letzter Zeit mehrfach kritische Rückfragen gestellt, die vielleicht nicht jedem gefielen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich mir nicht die Mühe machen will, 100 Bider herauszusuchen, die dann doch nicht gewollt sind. Da kam dann gleich großes Gemecker von verschiedenen Seiten. P.S.: Weiteres siehe PN. Sollte hier nun hoffentlich erledigt sein. bearbeitet 15. April von Trisha 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 15. April Share #2858 Geschrieben 15. April (bearbeitet) @leicanik, vielen Dank. Und ja, das muss Spaß machen! Wie Ihr schon erwännt haben, dass das eingestellte Bild muss schwierig sein, findet keine Zustimmung von mir. Warum?! Wir sind hier alle erfahrene Fotografen um so nicht gelungene Fotos zu produzieren und zu posten - wäre es für mich, persönlich, zu peinlich. Außerdem, löschen wir diese Bilder gleich beim Anschauen so dass wir sie nicht mehr finden (sehen). Ich poste hier wieder ein "Fertige Bild" damit wir hier es Aufpeppen: WA, Kontraste, Farben (Farbkorrektur), Komposition, Lichter und Schatten usw. So, wie zum Beispiel, von @heinrich wilhelm (Landschaft), von @Trisha (mit dem Dampflok) und zuletzt von @leicanik (Landschaft) und viele weiteren von uns. https://filebin.net/9wcw6s38p55mtb25 Winteridylle an der Havel bei Oranienburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viel Spaß damit! bearbeitet 15. April von PhotoMich edit 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 15. April Share #2859 Geschrieben 15. April (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reduziert auf den Hauptbestandteil. Da ich wegen Ortsabwesenheit erst ab Dienstagabend nächster Woche nach einem neuen Bild suchen kann, nun wohl außer Konkurrenz. vor 2 Stunden schrieb PhotoMich: @Trisha (mit dem Dampflok) Das Dampflokbild aus Kühlungsborn in der Galerie? Oder das hier im Thema eingestellte Bild aus dem Betriebswerk Putbus letztes Jahr? Ist im Endergebnis beides gegenüber der jeweiligen Originalaufnahme sehr deutlich verändert. bearbeitet 15. April von Trisha 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 15. April Share #2860 Geschrieben 15. April vor 52 Minuten schrieb Trisha: Oder das hier im Thema eingestellte Bild aus dem Betriebswerk Putbus letztes Jahr? Ist im Endergebnis beides gegenüber der jeweiligen Originalaufnahme sehr deutlich verändert. Ganz genau! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. April Share #2861 Geschrieben 15. April Aus den selben Gründen wie bei @Trisha außer Konkurrenz. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 15. April Share #2862 Geschrieben 15. April (bearbeitet) @PhotoMich Du schreibst: Zitat .... Wir sind hier alle erfahrene Fotografen um so nicht gelungene Fotos zu produzieren und zu posten - wäre es für mich, persönlich, zu peinlich. Da kann ich für meine Person nicht zustimmen; ich sehe mich überhaupt nicht als erfahrenen Fotografen. Für mich ist es auch nicht peinlich ein "nicht so gelungenes Photo" zu posten; für mich ist das eigentlich normal. Ganz einfach deswegen weil ich mich vom perfekten Bild (was immer das auch sein mag) meilenweit entfernt sehe. Ob's irgendwie gelungen ist sehe ich an den "Likes" ... und da komme ich schon mal in's Staunen wie falsch ich doch mit meiner Einschätzung manchmal liege. Positiv wie negativ. Ganz nach dem Motto: was Dir gefällt muss mich nicht vom Hocker reißen. Und natürlich umgekehrt. Das ist ja gerade das Spannende und Individuelle dabei. Für mich. Zitat Außerdem, löschen wir diese Bilder gleich beim Anschauen so dass wir sie nicht mehr finden (sehen). Einspruch! Und wer ist übrigens "wir"? 😉 Ich nicht. Weil ... ich traue mir so eine Ex&Hopp Auswahl überhaupt gar nicht zu. Wenn's mir beim Betrachten zuerst mal nicht gefällt dann liegt das vielleicht nicht am Bild, sondern an meiner Betrachtungsweise. Ich hatte vielleicht noch nicht den richtigen Blick oder die entscheidende Idee um aus dem Bild was zu machen. Was auch immer. Gelöscht wird jedenfalls nur durchgehend rabenschwarzes und schneeweißes. Der Rest wird sortiert in Ordner "JA" --- NEE" --- "WEISS NICH" ... aber nicht in den Mülleimer. Außerdem entgingen mir beim Schnellschuß-Löschen regelrechte Zeitsprünge der Möglichkeiten. Letztens habe ich ein Bild aus 2005 ausgegraben. Flach, Matsch, langweilig. Mit den heutigen Bearbeitungsmöglichkeiten wurde das zu einer Perle. Sie war nur etwas verschüttet. Aber das "Bergungsmaterial" wird ja auch immer besser. Da ich für meine Knipserei soooo viel Geld ausgebe ... also die Paar-Euro-Fünfzig für etwas mehr Speicher tun mir da auch nicht mehr weh Jedenfalls nix für ungut 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April von efzett 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. April Share #2863 Geschrieben 15. April vor 18 Stunden schrieb leicanik: Naja, ich verstehe @Trisha so, dass sie sehr genau verfolgt, wer wen wann liked und wen nicht, und dass sie daraus Rückschlüsse über persönliche Abneigung oder bewusstes Ignorieren zieht und als Reaktion dann auch die Ignore-Liste befüllt. Und/oder dass sie vermutet, andere könnten (auch) so handeln. Danke. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. vor 16 Stunden schrieb Trisha: Hier im Thema und im Wunschspiel hat sich das "Danke" etabliert um zu zeigen, dass der Beitrag als gültig angenommen wurde Ist das wirklich so? Sehe ich nicht, dass Bilder/Beiträge „als gültig angenommen“ werden müssen. vor 2 Stunden schrieb efzett: Da kann ich für meine Person nicht zustimmen; ich sehe mich überhaupt nicht als erfahrenen Fotografen. Für mich ist es auch nicht peinlich ein "nicht so gelungenes Photo" zu posten; für mich ist das eigentlich normal. Ganz einfach deswegen weil ich mich vom perfekten Bild (was immer das auch sein mag) meilenweit entfernt sehe. Stimme in beidem zu. Geht mir auch so. Grüsse aus dem sonnigen San Francisco. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 16. April Share #2864 Geschrieben 16. April (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb wasabi65: Danke. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke dass du dich für diesen Beitrag bedankst, aber offensichtlich meine Gegendarstellung ignorierst. 🙄 vor 11 Stunden schrieb wasabi65: Ist das wirklich so? Sehe ich nicht, dass Bilder/Beiträge „als gültig angenommen“ werden müssen. Es ist hier und im Wunschspiel seit langer Zeit üblich, dass sich der Aufgabensteller neutral bedankt, um seine Kenntnisnahme zu signalisieren. "Ungültig" sind allenfalls und genau Beiträge, die deutlich erkennbar und i.d.R vorsätzlich die Vorgaben oder die Spielregeln ignorieren sowie gezielte Störungen. Dafür kann es natürlich kein "Danke" geben. Das wird dann aber i.d.R. kommuniziert und sollte hier somit nicht Thema einer weiteren Diskussion oder nachtragender Beispiele sein. Passiert auch eher im Wunschspiel als hier. Einseitige Zwischenwertungen durch den Aufgabensteller sind hier und im Wunschspiel nicht nur meiner Meinung nach ausdrücklich unerwünscht, da sie den Spielverlauf nachträglich beeinflussen und sich noch folgende Teilnehmer dann bewusst oder unbewusst meist daran orientieren. Ideen "out of the Box" oder neben der Masse wie z.B. der von @efzett kommen dann typischerweise nicht mehr. Das Thema wäre dann im Sinne neuer Impulse nicht mehr viel Wert. Und ja, da ich in dieser Runde nicht Aufgabenstellerin bin, darf ich diesen Beitrag durchaus positiv hervorheben. @leicanik und ich haben aber bereits darüber kommuniziert, die OT-Diskussion sollte damit erledigt sein. Danke. bearbeitet 16. April von Trisha 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. April Share #2865 Geschrieben 16. April (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Trisha: Es ist hier und im Wunschspiel seit langer Zeit üblich, dass sich der Aufgabensteller neutral bedankt, um seine Kenntnisnahme zu signalisieren. "Ungültig" sind allenfalls und genau Beiträge, die deutlich erkennbar und i.d.R vorsätzlich die Vorgaben oder die Spielregeln ignorieren sowie gezielte Störungen. Dafür kann es natürlich kein "Danke" geben. Das wird dann aber i.d.R. kommuniziert und sollte hier somit nicht Thema einer weiteren Diskussion oder nachtragender Beispiele sein. Sorry war nicht klar, dass es hier solche „Regeln“ gibt. Ich werde mich raushalten. Normalerweise steht im Erstbeitrag, worum es sich bei einem Thread handelt und der TO „regelt“ seinen Thread. bearbeitet 16. April von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 16. April Autor Share #2866 Geschrieben 16. April Mir sind solche Regeln nicht bekannt, ich muss aber auch zugeben, dass ich den Thread und das Forum hier nicht dauernd verfolge. Zwischenwertungen sind in der Tat nicht so praktisch, wobei ich den Likes diesbezüglich nicht einen sonderlich hohen Stellenwert gegeben hätte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. April Share #2867 Geschrieben 19. April (bearbeitet) Hallo Fotofreunde, da wir schon bei Sonntags Aufgabewechsel gewönnt sind - mache ich dann diese Aufgabe auch am Sonntag, 20.04.2025 um 20:00 Uhr, zu Ende. Bis Morgen. VG Alex bearbeitet 19. April von PhotoMich 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 20. April Share #2868 Geschrieben 20. April (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April von planschneider xx 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. April Share #2869 Geschrieben 20. April (bearbeitet) Ta-Da! Ich wollte @Trisha krönen, aber sie ist diese Woche abwesend. Vielen Dank an @Trisha, @Kontrast und @planschneider für die schöne Bearbeitungen! Der Staffelstab geht aber an @efzett, mal sehen was er für uns hat! Lieber @efzett, Du bist dran und stell bitte ein RAW zur Bearbeitung. bearbeitet 20. April von PhotoMich edit 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. April Share #2870 Geschrieben 20. April Meine Bearbeitung war so: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 20. April Share #2871 Geschrieben 20. April (bearbeitet) Ouha! Danke schön 🙂 Dann wünsche ich euch mit diesem Bild hier viel Spaß beim "peppen" (Bin mal gespannt ob S/W dabei ist 😉) https://filebin.net/9wcw6s38p55mtb25/_HK_0764.ARW Hier ein unbearbeitetes JPEG Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April von efzett 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. April Share #2872 Geschrieben 20. April Meine wäre es so Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. April Share #2873 Geschrieben 20. April .. und so Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 20. April Share #2874 Geschrieben 20. April Ich hab es mal so bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. April Share #2875 Geschrieben 21. April vor 17 Stunden schrieb efzett: Bin mal gespannt ob S/W dabei ist Fast Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge