Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Liebe Fotofreunde, vielen Dank für das Mitmachen. Wie man sieht, bietet das Foto viel Spielraum für tonale Kreativität. Meine Interpretation ist im Anhang.

Am besten haben mir die Entwicklungen von

@leicanik 2771 @PhotoMich 2772 und @Kontrast 2773 gefallen, wobei ich mich letztendlich für @Kontrast entschieden habe.

Herzlichen Glückwunsch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Danke Roland @Kontrast. Liebe @Trisha, wenn es dir zu viel ist, hätte ich jetzt auch was gefunden (geht mir gerade wieder etwas besser 👍). Aber ich will auch jetzt kein Durcheinander machen, mir ist alles recht. Ich stelle den Link mal rein, macht es, wie ihr möchtet 🙂 

https://c.gmx.net/@324921213468023016/Bgsj1fGHL33B4_FXl0Wg7Q

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank @Kontrast, dann mache ich mal weiter mit einem Bild, das ich bereits am 1. Februar aufgenommen, aber bis heute nicht bearbeitet habe. Es entstand auf dem Weg von der Reha-Klinik in Bad Nauheim zur nächstgelegenen Bushaltestelle und zeigt im Vordergrund die Wiesen des dortigen Reitvereins direkt neben dessen Stallungen. Im etwas vernebelten Hintergrund sind die Umrisse der Burg Friedberg zu sehen.

Um Terminkollisionen mit dem Wunschbild der Woche bei der Übergabe zu vermeiden, schlage ich für diese Runde angesichts der bereits deutlich angebrochenen Woche den kommenden Montagabend, 17. März vor. Wir hatten aus dem genannten Grund hier lange Zeit den Samstag als Übergabetermin, es könnte in diesem Fall aber vielleicht etwas knapp werden. Sollte es überraschenderweise eine gute Anzahl an Entwicklungen bis Samstagabend geben, behalte ich mir aber vor, die Übergabe dann doch am Samstagabend durchzuführen.

Das Bild der letzten Runde habe ich bewusst etwas erdfarbener ausgearbeitet als es den tatsächlichen Verhältnissen an dem Tag vor Ort entsprochen haben dürfte, um den schlechten Zustand und zunehmenden Verfall des Geäudes zum Ausdruck zu bringen. Ob es sich inzwischen um einen Lost Place handelt, ist mir trotz einiger Recherche nicht bekannt.

Hier nun aber die neue Aufgabe zu den Koppeln des Reiterkreises Bad Nauheim: https://www.dropbox.com/scl/fi/taazea7wxhdqpfpyvacn2/DSC03483.ARW?rlkey=5xurrm8dfctp1e4nhqj1ahig5&e=4&st=8tkuuvk9&dl=0

Und das skalierte JPG-OOC:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@leicanik: Auch ich wünsche dir Gute Besserung!

EDIT: Jetzt hat @leicanik getippt, während ich meinen aufgrund der Umstände ncht ganz kurzen Beitrag schrieb.

bearbeitet von Trisha
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo @leicanik, das zu bearbeitende Bild A7D09124 ist ein direktes Vorgängerbild zum fotografisch etwas besseren Folgebild A7D09126 mit engerem Bildausschnitt und besserer Sicht auf das Flugzeug. Dieses Folgebild hast du an anderer Stelle bereits gezeigt, sodass Roland @Kontrast sich direkt daran orientieren konnte und es offenkundig auch getan hat. Ich wüsste daher nicht, was ich da noch anders entwickeln soll. Eine Beteiligung meinerseits zu deinem Foto erscheint mir daher nicht sinnvoll. Schade.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Hallo @Trisha, du hast recht und ich offensichtlich immer noch einen benebelten Kopf 😄 

(Wobei bei dem hier der Flieger noch nicht so hoch gestiegen war, was evtl. zu einer besseren Wirkung führen kann. Aber stimmt, es ist dem anderen viel zu ähnlich, sorry).

@all bitte vergesst das Bild und bearbeitet Trishas. Tut mir leid für das Chaos.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Falls jemand nach Reinhards m.M.n nach besseren Bild A7D09126 sucht, es findet sich als "Bild am Sonntag" (dem wohl wichtigsten Thema dort) im Systemkamera-Forum: https://www.systemkamera-forum.de/topic/136217-ein-bild-am-sonntag-jeder-ein-bild-und-nur-am-sonntag/page/522/#comment-2018605.

Das hier zu bearbeitende Bild findet sich hier in diesem Forum mit angepasstem Ausschnitt unter https://www.sonyalphaforum.de/topic/539-luftfahrzeuge-flugzeuge-hubschrauber-ballone/page/18/#comment-227521. Der Vollständigkeit halber zur Information, um die Verwirrung aufzuklären.

bearbeitet von Trisha
  • Thanks 1
Link zum Beitrag