Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das war ziemlich mühsam, weil die Schärfe insgesamt ein Problem darstellt. Im Vordergrund geht da kaum was, aber zwei verschiedene Versionen in der Bearbeitung von Topaz (Schärfung AI) mit Ebenenmasken zusammengefummelt und dann am lokalen Kontrast und Farbwiedergabe geschraubt.

VLG

Stephan

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von waldi59
Einen 'Affiliate-Link' herausgenommen.
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Nun ist es wieder Sonntag - wir hatten ja lange Zeit den Samstag, der sich nicht mit dem Wunschspieltermin überschneidet als Übergabetermin - und damit Zeit, die Runde zu übergeben. Die Bearbeitungen waren im Gegensatz zur Vorrunde ausgesprochen vielfältig, wobei ich inzwischen vermute, dass nicht jeder die Ostseedünen kennt. Von Heideflächen über Magerrasen und saftigen Marschwiesen bis hin zu abgemähtem Getreide war wirklich alles dabei. 😁 Bemerkenswerter fand ich aber, dass nicht jeder das Richtung Süden ablaufende Wasser bemerkt hat. Da müssten wir dann nicht bis 2098 auf die von "Holzbandwurm" angedeutete Überflutung des Ortes warten. 😉

Wirklich alles stimmig, also Farben, Ausrichtung und Beschnitt, hat @smitie mit seinem Bild #2672 hinbekommen. Ich selbst bin an dem Bid letzlich gescheitert, hatte diese Woche aber auch zuwenig Zeit, mich um das Bild zu kümmern. Eine in jeder Hinsicht bessere Aufnahme (s. Link) habe ich dann aber zum Glück 3 Tage später noch machen können. Da passen dann auch direkt die Farben. Aber Schönwetterfotografie kann ja bekanntlich jeder. Der Vollständigkeit halber zeige ich hier noch einen Versuch von mir, @smities Version des hier zu bearbeitenden Fotos gefällt mir aber deutlich besser. 👍

Edit: Da ich am 29.12. zu einer am 30.12. beginnenden medizinischen Rehabilitation aufbrechen werde und mir während dieser sowie während der Feiertage bei meinen Eltern nur ein 13"-Notebook unter nicht optimalen Lichtbedingungen während eventueller Bearbeitungen zur Verfügung steht, verabschiede ich mich nun bis voraussichtlich Mitte Februar aus diesem Spiel und wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß. Sollte ich in diesem Jahr wider Erwarten doch noch ein Bild aus diesem Thema bearbeiten, geschieht dies außer Konkurrenz.

bearbeitet von Trisha
Hinweis zur weiteren Teilnahme ergänzt
  • Like 1
Link zum Beitrag

Trisha, vielen Dank für deine Wahl und die netten Worte

Anbei ein Foto vom Strand in Dänemark.

Viel Spaß bei eueren Bearbeitungen!

Rudi

https://www.dropbox.com/scl/fi/kfbstx7qcqv4j6gij31ac/DSC05047.ARW?rlkey=w3t27cmqxcsb0wpp4lvvrfawb&st=wg4u3ixj&dl=0

bearbeitet von smitie
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Euch allen vielen Dank für die tollen Bearbeitungen.

Viele der Fotos gefallen mir wirklich sehr gut und es fällt mir schwer, eine Wahl zu treffen.

Was mich bei meiner eigenen Bearbeitung immer gestört hat, waren die violetten Bereiche im Bild. Insbesondere unten links ist der Sand oftmals leicht violett (auch hier bei einigen Bildern zu sehen).

Letztendlich bedanke ich mich für die vielen Fotos und möchte planschneider, dessen Bild mir sehr gut gefällt, bitten hier weiter zu machen.

Euch allen wünsche ich schöne Feiertage!

🎄

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag