Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 9 Stunden schrieb Flummi:

Für die Morgen/Abendatmosphäre steht die Sonne aber ganz schön stramm am Himmel 🤭. Ich teile aber die Auffassung, dass wir ein sehr gelungenes Foto mit herrlichem Motiv bearbeiten durften.

… Fand die Schatten schon so lang… und abends beginnt bei mir ja schon 3 Stunden vor dem Sonnenuntergang 🤣 Aber Du hast Recht: Habe gerade in die Dateiinformation geschaut. Wenn es stimmt dann war es da zum Zeitpunkt der Aufnahme im Oktober 15:41 Uhr. In Stuttgart ging an diesem Tag 18:48 die Sonne unter, für „meinen Abend“ wäre es dann immer noch 7 Minuten zu früh 😆

• Haha 2
Link zum Beitrag

Gar nicht so einfach, die gleißende Helligkeit und das morgentliche Gelb zu transportieren ohne die Stimmung zu verlieren. Auch etwas breiter tut der Szene imho gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Überwältigend schöne Bearbeitungen 🙂

Update gefällig ?
Ich würde diese Zusammenschau gern in einen Spoiler packen, um diejenigen,
die diesen
Übersicht nicht anschauen mögen nicht zu beeinflussen.

Spoiler

Hmmm, Spoiler scheinen hier nicht zu funktionieren oder mache ich etwas falsch ?

Greetings
Klaus

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Onkel Otto:

Hmmm, Spoiler scheinen hier nicht zu funktionieren oder mache ich etwas falsch ?

Beides 😉

Spoiler haben bis eben nicht funktioniert, ich habe es jetzt für den Editor aktiviert: Das Icon mit dem Auge macht aus dem markierten Inhalt einen Spoiler.

Ich habe das direkt in deinem Beitrag gemacht.

@Onkel Otto Du hast einen BBCode verwendet:

[spoiler]

Die funktionieren ganz allgemein schon länger nicht mehr.

Gruß
Andreas

• Thanks 2
Link zum Beitrag

OK - ihr habt es mir nicht leicht gemacht. Sehr schöne Bearbeitungen des Motivs, mit sehr viel mehr Liebe zum Detail als ich sie mir seinerzeit gemacht habe. Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß mit der Vorlage.

Das Foto ist während einer "Gewalt-Tour" entstanden, ich hatte dienstlich an der Ostküste zu tun bis Donnerstags, ab dem darauffolgenden Montag dann in Seattle. Also sind mein Kollege und ich von Washington nach Denver geflogen und haben von dort einen Roadtrip gemacht, wegen der großen Distanz und dem eigentlichen Ziel Yellowstone mit nur wenigen Zwischenstops. Dieser halt am Eingang des "Shoshone National Forrest" war einer dieser Halte, viele andere Fotos sind aus dem fahrenden Auto heraus gemacht - eine Schande bei der Gegend da oben.

Die Bearbeitung von @Flummi gefällt mit insgesamt am besten, sowohl von Beschnitt als auch Farben und natürlich die umfassenden Bearbeitungen zur Entfernung der Nicht-Natur.

Insofern reiche ich den Stab gern weiter und bedanke mich bei allen, die eine Bearbeitung eingestellt haben.

Hier noch meine Version.

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank, das hat mich nun etwas überrascht und überrumpelt.

Ich werde dann morgen etwas heraussuchen, was gar nicht so einfach ist. Meine 7R habe ich nämlich erst seit zwei Monaten. Wird also etwas mit merklich weniger Pixeln geben...

Liebe Grüße,

Thomas

bearbeitet von Flummi
  • Like 2
Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen!

Wie oben angedeutet, habe ich aktuell nicht viel neueres Raw-Bildmaterial. Das Foto-Virus hat dieses Hobby erst kürzlich wieder hervorgeholt (obwohl ich seit meinem 8. Lebensjahr fotografiere. Begonnen mit Rollfilm-Sucherkamera vom Opa. Seit 1989 mit einer (später mehreren) Minolta Dynax 7000i, dann Konika Minolta 7D, Sony Alpha 700D, Sony Alpha 6000 und nun die Sony Alpha 7RA III. Leider stand ein gutes Jahrzehnt die Einstellung auf "JPG" - ohne Raw 😣.

Nun denn, hier also ein Stillleben. Gewünschter Bildstil war bei mir "Rembrandt". Aber ich lasse mich gerne von euren Interpretationen überraschen. 😀

https://www.dropbox.com/scl/fi/no1pabq1xhmwaokis9x97/S7R00448.ARW?rlkey=l2xd7xqenuuexot2c6jbpadct&dl=0

Laufzeit bis einschließlich Samstag.

Viel Spaß, beste Grüße,

Thomas

• Thanks 3
Link zum Beitrag

Das ist mal was Anderes. Ich habe mich primär um die heftigen Reflexionen der Lightbox gekümmert und das MHD von Obst und Gemüse verlängert. 😁

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Oh, prima - mitsamt des RAWs sind es nun 9 Bilder,
also eine gute Vorlage für eine frühe Übersicht 🙂

Spoiler

Greetings
Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Typo
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 14.1.2024 um 21:07 schrieb wasabi65:

iPad quicky

...etwas war mir am kleinen iPad Display gar nicht aufgefallen...in allen Versionen (mehr oder weniger) hat der rote Apfel eine fast unnatürliche Kontur. Vor allem auf der Seite gegen die Banane hat der Rand einen Glanz der einen seltsamen Effekt macht (fast wie eine Doppelkontur).  Liegt das an der Lightbox?

Hier ein Versuch, das zu korrigieren in LrC mit wenigen Clicks (diesmal am Desktop)

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag