Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 3. Oktober wäre es normal um 18:09 Uhr noch nicht dunkel gewesen, diese Dunkelheit war dem schlechten Wetter geschuldet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein versuch ein düsteres Kino darzustellen, bin gespannt ob es für einige wieder zu dunkel aussieht:)

bearbeitet von Scheureder
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Liebe Mitspieler*innen, danke für die rege Teilnahme. Immerhin habe ich für das Bild im Regen gestanden. Zur Helligkeit: Es war nicht wirklich dunkel. Bevor ich das Foto gemacht habe, hatte es heftig geregnet, ich musste erstmal unter dem Vordach des Kinos warten. Durch den Regen klarte der Himmel aber wieder auf. Dies nur zur info, Ich bin bei so einem Bild aber nun auch nicht der Meinung, daß es genau so oder so entwickelt werden muss.

Meine 4 Favoriten @leicanik #1437    @H.erbert #1439    @heinrich wilhelm #1453    @Scheureder #1457

Und warum gewinnt Scheureder? Weil ich bei seiner Interpretation dachte, ich sei im Film. Was ich bei Heinrich Wilhelm schon gut fand, die Laterne nicht wegzuschneiden ( ich habe die auch sofort beseitigt ) hat mich bei Scheureder mit seiner Interpretation richtig mitgenommen. Auch, wenn die Stimmung da so sicher nicht war. Ich hätte sie gerne so gehabt....

Glückwunsch an Scheureder!

Ich stelle mal einen zwar schlecht aufgelösten Überblick der sehr unterschiedlichen Bearbeitungen mit ein, ich wäre fast verrückt geworden. Und dazu meine Bearbeitung.

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb planschneider:

Ich stelle mal einen zwar schlecht aufgelösten Überblick der sehr unterschiedlichen Bearbeitungen mit ein, ich wäre fast verrückt geworden. Und dazu meine Bearbeitung.

Sehr gute Idee mit der Gesamtübersicht, sollte man zum Standard machen, wenn eine Entscheidung gefallen ist.

Könntest Du erklären, mit welcher Software und / oder wie Du das gemacht hast?

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Könntest Du erklären, mit welcher Software und / oder wie Du das gemacht hast?

Das habe ich mit dem Layoutprogramm meiner CAD software veranstatltet. Da man dort leider das Layout nicht als Bilddatei exportieren kann, musste ich es als screenshot machen, daher auch die abgetreppten Linien und die kleinen roten Kreuze, die Fixpunkte sind bei regulärem export unsichtbar.(z.B. als pdf). Bei weniger Teilnehmern würde das ja auch reichen. Vortei ist, daß die Dateibenennung angezeigt wird und man die nicht noch einmal dazuschreiben muss. Für ein besseres Ergebnis sollte man das PS machen. Ist dann aber auch mehr Arbeit. Leider habe ich noch keinen Tip für jedermann.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Danke @planschneider, bin total überrascht und freu mich darüber sehr. Danke

Habe echt nicht damit gerechnet.

So jetzt bin ich an der Reihe, habe ein Porträt raus gesucht wo ich natürlich die Freigabe bekommen habe es zu veröffentlichen.

Bin schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

Die Auflösung kommt nächste Woche Samstag oder Sonntag, je nach dem wie ich zeitlich dazu komme.

Ich hoffe über das Ipad funktioniert der Link.

Alles Gute

https://we.tl/t-zBQAPslBwJ

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb planschneider:

Das habe ich mit dem Layoutprogramm meiner CAD software veranstatltet.

Danke, ich weis das es mit LR und C1 geht, man müsste aber aller Teilnehmer Fotos des aktuellen Wettbewerbes runter laden. Denk, das der Aufwand zu groß wäre.

Ich dachte es gibt einen komfortableren Weg.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Ging jetzt auch bei mir. 

Ich habe den Eindruck es ist leicht fehl fokussiert, Schärfe liegt auf den Haaren, nicht auf der Pupille, da lohnt sich eine Rettung / Bearbeitung f.m. nicht.

Leider kommt das bei dem objektiv öfters vor, habe noch nicht raus gefunden warum.

Soll ich ein anderes Bild nehmen?

bearbeitet von Scheureder
Link zum Beitrag

@leicanik Da bist du mir mit meinem Beschnitt ähnlich ein paar Minuten zuvor gekommen, während ich noch in LrC geschraubt habe... 😄

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 5
Link zum Beitrag