Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Norbert @Nobby1965,

hat mich gefreut, ich möchte mich bei Dir bedanken.

Hier nun das neue Bild.
Anfangs sieht der Barbeitungsaufwand recht einfach aus, aber um ein ansehnliches Bild zu erstellen, sind schon etliche Eingriffe nötig. Ich wünsche viel Erfolg!

Unbearbeitete Datei:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier der Link zur Raw-Datei

Ich schlage vor, dass der letzte Abgabetermin Samstag den 7.10. um ca. 18:00 Uhr ist. 

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zwiespältig...

Der Fokus liegt auf Kies und Wasser im Vordergrund. Genau das ist mir aber links etwas zu präsent. Das Licht liegt dabei an anderer Stelle. Fotografiert wurde mit Blende 8, eigentlich ein Indiz dafür dass der Fotograf doch etwas mehr Schärfentiefe haben wollte. Licht und Weite liegen aber in der Unschärfe.

Da die Lage der Schärfeebene nicht änderbar ist, habe ich das Unschärfethema aufgegriffen, dem Ganzen einen verträumten Touch gegeben und gleichzeitig die Struktur im Vordergrund betont.

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb KDKPHOTO:

War das beabsichtigt

Hallo Klaus, bei der Ausgabe habe ich das abgestellt, aber ich hatte die Werte etwas höher gestellt, habe in 2 Wochen einen Termin beim Augenarzt.😆

Habe die Schärfung gerade mal auf den Standard in C1 zurückgestellt, ist tatsächlich angenehmer. Danke Dir fürs feedback. Bin nun off, muss nach Schöneberg.....😆

• Like 1
Link zum Beitrag

Ist schon etwas wahr, aber mir gefällt die Bearbeitung recht gut. Zumindest erkennt man auch direkt, dass sich @PhotoMich in extremer Bearbeitung versucht hat. Will sagen, man sieht es wenigstens gleich, dass er es bewusst übertrieben. Mal was ganz anderes. 

Link zum Beitrag

So liebe Leut,

ich möchte Euch jetzt meine ganz persönliche Meinung zu den Bildern mitteilen.
Das Bild wurde wegen des Himmels unterbelichtet, deshalb ist auch ein großer Teil des Bildes viel zu dunkel. Das Bild wurde aber um 18:21 Uhr aufgenommen,
zu dieser Zeit war es noch hell, nur leicht schattig, man konnte die einzelnen Kieselsteine, das Gras und die Blätter der Bäume rechts gut erkennen.
Da ich der Meinung bin, man sollte ein Bild so realitätsnah wie möglich entwickeln, sind für mich leider etliche Bilder zu dunkel entwickelt worden.
Die Bilder #1403 von @PhotoMich, #1407 von @planschneider und #1414 von @Holzwurmbaum kommem meiner Vorstellung bzgl. der Helligkeit
entgegen, wobei mir das Bild von planschneider beim Kies und bei den Blättern etwas zu glänzend wirkt und beim Bild von Holzwurmbaum das Grün der
Bäume (rechts) zu hell ist.    Demnach ist PhotoMich mit seinem Bild #1403 der Sieger.  Meinen herzlichen Glückwunsch!

Hier noch meine Bearbeitung:

Gruß Heinrich     

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank, Heinrich, das freut mich sehr!

Mein Bild kämpft sich mit Kontrasten und liegt hier: https://filebin.net/7exgcr5o8aqdf6gm

Das Bild wird automatisch nach sechs Tagen von filebin gelöscht - also bis Freitag 18 Uhr haben wir Zeit.
Es wurde mit Tokyo Kogaku RE. Topcor 1.8/58mm Objektiv gemacht.

Viel Spaß bei der Bearbeitung!

Viele Grüße
Alex

bearbeitet von PhotoMich
Link zum Beitrag

Ich habe versucht dem Bild eine freundlichere Stimmung zu geben und trotzdem in den Farben realistisch zu bleiben. Zudem rechts und oben etwas beschnitten.

Leider ist das Bild etwas verwackelt...

• Like 6
  • Thanks 2
Link zum Beitrag