Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nachdem schon diverse Version zu sehen sind, hier was experimentelles.

Raus mit dem Schloss aus der Mitte, hinein in die Gotham City Stimmung und an die virtuelle Wand gehangen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist soweit, Donnerstag abend und WOW! 

Vielen Dank für so viele tolle „Edit‘s“! Sie haben alle ihren individuellen Ansatz und das macht es nicht weniger einfach eine Variante rauszupicken. Ich danke allen für ihre inspirierenden und kreativen Bildbearbeitungen. 

Ihr habt es selbst schon angemerkt, das „Wasserschloss“ habe ich nicht zentriert fotografiert, weil auf der rechten Seite ein richtig hässlicher Kran aufgebaut war. Diesen hätte ich wahrscheinlich nie gut rausgepixelt bekommen, deshalb habe ich mich für diesen Standort zum Fotografieren entschieden wo der Kran einfach aus dem Bild verschwand.

Ich sag ganz herzlich Danke an Berlin Photo für die Mystisch neblige Variante, plnschneider für die coole S/W-Edition, McKoy für die eindeutig experimentellste Variante 😉, PhotoMich für die Entwicklungen die auch meinen eigenen Versionnen sehr nahe kommen, Explorer für die schönen 1:1 Varianten, Noby1965 und Kontrast für wirklich stimmungsvollle und natürlich wirkende Bilder und zuguter letzt:

Heinrich Wilhelm, dessen zweite Bearbeitung mich, vielleicht auch weil sie so anders als meine bisherigen eigenen sind, am meisten beeindruckt hat.

Das Wasserschloss so mutig aus dem Zentrum nach rechts zu nehmen, und die Blickführende Linie über die rote Wand links nach rechts zu nehmen gefällt mir sehr. Ein cooler Bildbeschnitt mit sehr behutsamer und gefühlvoller Entwicklung! Für mich das inspirierendste Ergebnis. Vielen Dank dafür und damit darfst Du weiter machen. 

Und noch mal an alle: Vielen Dank. Das hat Spaß gemacht!

bearbeitet von TomyBerger
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Was für eine schöne Aufnahme und was für ein tolles Objektiv! Ohne vor Ort gewesen zu sein, ist das natürlich ein bissl Blindflug. Da ist faktisch alles möglich von war schon dunkel bis zu 4 Blenden unterbelichtet. Hier meine Interpretation als Vollauflösung

https://drive.google.com/file/d/13ejwBFBjEYxVWzDnZ1NwiQw1nJmw6c86/view?usp=sharing

und als Vorschau:

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

In der Tat ein toller eingefangener Moment!

Und manchmal ist nicht dabei gewesen zu sein vielleicht ein Vorteil... man hat einfach keine Hemmungen... killt mich dafür... beherzt gecropt...

Und is ja Winter...mal ne S/W Version mit büschen mehr Himmel 😉

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo liebe Leut,

es ist Freitagabend und ich habe die schwierige Aufgabe einen Sieger zu ermitteln. Zu den einzelnen Bildern möchte ich Euch meine ganz persönliche Meinung mitteilen:

@Berlin Photo Dein Link zu einer Vollauflösung des Bildes hat mir gefallen, eine größere Darstellung erzeugt in der Regel eine positive Wirkung,
zeigt natürlich auch alle technischen Schwächen eines Bildes. Bis auf leicht zu starke rot/braun Töne im Himmel und im Vordergrund,
gefällt mir Deine Bearbeitung.

@TomyBerger Bei digitalen S/W-Landschaftsbildern bin ich sehr kritisch, um gegen ein gutes analoges S/W-Bild bestehen zu können,
muss das Motiv und die Bearbeitung passen, und beim Motiv hapert es meistens. Deshalb fallen bei mir 80 bis 90 % aller S/W-Landschaftsbilder durch.
Gefallen hat mir bei Deinem Bild der Schnitt und der geglückte Versuch den Himmel zu ändern.

@rabe Dein Schnitt gefällt mir, wobei das Bild leicht 'blaulastig' ist.

Jetzt folgt eine Gruppe von guten/sehr guten Bearbeitungen, die in meinem Ranking so dicht beieinander liegen, dass mir eine unterschiedliche
Beurteilung schwerfällt:

Es ist das Bild von @Raindog, die Farbversion von @wasabi65, das 2. Bild von @Kontrast, das 2. Bild von @PhotoMich,

das Bild von @planschneider und das Bild von @etroniker.

Sieger ist das Bild von  @planschneider, weil für mich die Ausgewogenheit der Bearbeitung sehr überzeugend ist.   Meinen herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag