Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und dann noch eine Version in S/W, das obige noch mit dem Nik Silver Efex bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
richtigen Satz aus der Einleitung gemacht
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

....die 12 Teilnehmer sind gerade mal 0,26% des Forums! :classic_huh:

Bei mir waren gerade mal 5 Bearbeitungen. ... und das obwohl es kein "schlechtes" Bild ist.

Aber wer weiss, vielleicht erbarmt sich noch eine oder einer Deiner durch eine Bildbearbeitung. 😉

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

....die 12 Teilnehmer sind gerade mal 0,26% des Forums! :classic_huh:

Würde mich gerne beteiligen wollen, aber.................. 

0% Ahnung von Bildbearbeitung. Bisher............ Jetzt lese ich ein Buch mit über 800 Seiten über Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und mir raucht stellenweise der Kopf. Aber es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Irgendwann wird es auch bei mir soweit sein das ich ein wenig an den Bildern machen kann. Ach ja, kann ich ja doch schon, Sensorflecken beseitigen z. B. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Tuctop:

0% Ahnung von Bildbearbeitung. Bisher............ Jetzt lese ich ein Buch mit über 800 Seiten über Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und mir raucht stellenweise der Kopf. Aber es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Irgendwann wird es auch bei mir soweit sein das ich ein wenig an den Bildern machen kann. Ach ja, kann ich ja doch schon, Sensorflecken beseitigen z. B. 

Hallo Georg,

das ist schon mal ein guter Anfang mit Photoshop Elements. Aber ich kann mir kaum vorstellen, wie man für diese Software eine 800-seitige Anleitung schreiben kann.
Das halbe Buch befasst sich wahrscheinlich mit der Ebenentechnik, die Du am Anfang kaum brauchst.

Gruß
Heinrich

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Auch Elements ist sehr "mächtig" geworden. Und wenn dann fast jeder Schritt bebildert ist ( was ich gut finde), dann kann es auch schnell sehr umfangreich werden.

@Tuctop aber ich würde nicht das ganze Buch auf einmal durchlesen. Sondern immer nur ein Teil und diesen dann erstmals anwenden und so Kapitel für Kapitel durchgehen. 800 Seiten kann man sich nicht merken. Und was das Einstellen von Fotos hier angeht: Stelle ruhig dein Ergebnis ein. Keiner wird Dich dafür zerreißen. Und wenn dann noch Hinweise kommen, lernst Du auch etwas.

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Genau - EBV ist sehr vom einzelnen Foto und Ziel abhängig. Ich würde nie ein Buch dazu lesen wollen ausser für ganz gezielte Fragen. Mir passiert das immer Mal, wenn ich Ps etwas machen will wie ein animiertes GIF oder andere Spielereien. Im nromalen Alltag reicht die Autobelichtungsfunktion in LrC schon sehr weit.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Tuctop:

Bis du mit dem Buch durch bist, gibt es die nächste Version. Und das meine ich nicht negativ bezüglich deiner Lesegeschwindigkeit. Wetten?

Wobei diese allgemeine Entwicklung allerdings schade ist: man schaut sich nichts mehr richtig an und saugt sich lauter Schnipsel aus dem Internet.

Mir ist mittlerweile völlig schleierhaft wie ich früher offline programmieren konnte. Das fällt einem gar nicht auf, bis man wirklich offline in der Pampa sitzt.

Aber zurück zum Thread hier: was hindert dich daran, hier etwas einzustellen? Mehr als zu der Vielzahl an Verlierern zu gehören, kann dir nicht passieren 😁

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb wasabi65:

Genau - EBV ist sehr vom einzelnen Foto und Ziel abhängig. Ich würde nie ein Buch dazu lesen wollen ausser für ganz gezielte Fragen. Mir passiert das immer Mal, wenn ich Ps etwas machen will wie ein animiertes GIF oder andere Spielereien. Im nromalen Alltag reicht die Autobelichtungsfunktion in LrC schon sehr weit.

Ich bin halt ein "Bedienungsanleitungsfreak". Wenn ich mir etwas kaufe, so war es bisher mit allen Geräten, wird diese BDA als erstes ausgepackt und "studiert". So habe ich auch meine A7 mit, u. a. dem Sony Helpguide, einstellen und kennenlernen können. Und merken kann ich mir aus Bedienungsanleitungen sehr viel, was mir allerdings bei anderen Büchern nicht gelingt. 

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Tuctop:

Jetzt lese ich ein Buch mit über 800 Seiten über Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und mir raucht stellenweise der Kopf.

Bildbearbeitung lernt man nicht durch lesen, sondern durch machen. Mir helfen die Videos anderer Leute. Mir muß zwar deren Ergebnis nicht gefallen, aber ich sehe, wie ich was machen muß.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb H.erbert:

Du könntest ja zur Abwechslung mal deine eigene Bearbeitung zeigen.

Hallo @H.erbert,

gut, dann werde ich, aufgrund Deines Wunsches, mein Bild früher zeigen und nicht erst zur Siegerehrung.

Gruß Heinrich

• Like 6
Link zum Beitrag

Ich reiche noch 'ne Version nach, falls gestattet:

Ich entwickle meine Bilder oft etwas düster, aber der erste Schnellschuß war dann doch etwas zu dunkel, ich seh's ja ein…

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb H.erbert:

Du könntest ja zur Abwechslung mal deine eigene Bearbeitung zeigen.

vor 7 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hallo @H.erbert,

gut, dann werde ich, aufgrund Deines Wunsches, mein Bild früher zeigen und nicht erst zur Siegerehrung.

Gruß Heinrich

Gute Idee, damit man sieht wie man  es nicht machen sollte😁

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Tuctop:

Hier meine erste Bildbearbeitung überhaupt.

Das kannst du feiern! Wenn du sagst, was du gemacht hast kannst du vielleicht etwas dazu lernen. Auf den meisten Displays wird es etwas seltsam aussehen. Wenn das bei dir nicht so ist, dann musst du dein Display ändern.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht wusste, was mit dem Bild machen sollte...

• Thanks 2
Link zum Beitrag