Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht haben sich die Leute vom jpg abschrecken lassen. Ich hatte das Foto gewählt weil es zwar leicht überbelichtet ist, man es aber in viele verschiedene Richtungen entwickeln kann. zb:

- Natürlich, so wie du gerade.

- Auch noch bunter, oben in den Ecken sind Farbinformationen "versteckt", jeweils diagonal zu den Bereichen im Vordergrund korrespondierend.

- und natürlich auch schwarz weiss, auf viele verschiedene Arten.

Aber ist ja kein Wettrennen hier, vielleicht warten alle aufs Wochenende 😉

Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So dann löse ich mal auf. War vielleicht nicht die beste Auswahl von mir, aber ich finde die Entwicklungen gelungen.

@raph- vielleicht haben wir hier unterschiedliche Vorstellungen, wobei ich nicht sage das meine zwangsläufig die Richtige ist. Ich dachte der Thread ist so gemeint das man nicht ganz perfekte Fotos "rettet", durch kreativen Einsatz von Bildbearbeitung. Darum hatte ich dieses, in der Tat etwas verwackelte und überbelichtete Foto herausgesucht. Der Nebel "richtet" also hier nichts, sondern es ist ein fehlerhaftes Foto. Fotografiert habe ich es vom Dach eines Parkhauses, wo es ziemlich windig war. Aus der Hand kam sowas bei raus. Erst ein stark beschwertes Stativ hatte verwacklungsfreie Aufnahmen ermöglicht. Deine Entwicklung finde ich durchaus kreativ, wobei natürlich der Reiz der verschiedenen Ebenen verloren geht.

@Kontrastgenau so hatte ich mir eine Entwicklung Richtung "bunt" vorgestellt. Gefällt mir gut.

@planschneiderdas gleiche gilt für deine Entwicklung. Ich fand an dem Foto die korrespondierenden Farbschattierungen interessant. Das kommt bei dir auch gut raus.

@Lümmelbei Dir bevorzuge ich die schwarz weisse Entwicklung. So ähnlich habe ich das auch gemacht, wobei ich die rechte obere Ecke noch etwas stärker abgedunkelt habe, aber deinen Entwurf finde ich auch super.

@heinrich wilhelmeine sehr souveräne, geschmackvolle Entwicklung, vielen Dank! Damit bist du für mich der Sieger dieser Runde.

• Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Hier ist der Link für das neue Bild

Als Endtermin würde ich mal den nächsten Mittwoch (14.9.) so gegen 18:00 Uhr vorschlagen.

Und hier das unbearbeitete Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Bearbeitung

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir eine Totale nicht gut gefallen würde - das Weglassen jeglichen Details außer der Baumspitzen ...

bearbeitet von donalfredo
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

es ist Zeit, einen neuen Sieger bekannt zu geben, mir ist es wieder sehr schwer gefallen einen Sieger zu ermitteln.
Die Bearbeitungen waren allesamt wirklich gut, jedes Bild hätte zum Sieg gereicht!
Regelkonform muß es aber einen Sieger geben. und so erkläre ich @Henry-S mit seinem Bild #441 zum Sieger. Herzlichen Glückwunsch!
Eine weitere gute Nachricht ist, dass von den Teilnehmern, etwa die Hälfte zum ersten Mal teilgenommen haben! 

Hier noch meine Bearbeitung:

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 4
Link zum Beitrag

Hui, das freut mich, dass dich meine Version überzeugen konnte.
Und ich finde es auch gut, dass immer mal wieder neue Leute den Weg hier in unsere Bearbeitungsrunde finden.

Dann geht es gleich mal weiter mit einem neuen Bild.

https://www.dropbox.com/s/slpbs9do57abuc1/2022-07-15-Schottland-127.ARW?dl=0

Bearbeitungszeit wieder bis zum kommenden Mittwoch 18.00 Uhr.
Oder ist das generell zu lang, da die meisten immer doch recht fix sind?

Das unbearbeitete jpg aus der Kamera.

bearbeitet von Henry-S
Nachtrag Bearbeitungszeit
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Henry-S:

Das unbearbeitete jpg aus der Kamera.

Schönes Schottlandbild. Ich war auch schon einige male da, in jüngeren Jahren auch mit dem Motorrad.

Hier eine etwas "dramatisch" bearbeitete Version von mir, S/W ginge hier auch ganz gut.

• Like 9
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Marco D.:

Schönes Schottlandbild. Ich war auch schon einige male da, in jüngeren Jahren auch mit dem Motorrad.

Hier eine etwas "dramatisch" bearbeitete Version von mir, S/W ginge hier auch ganz gut.

Ich war erst zweimal dort, kommen aber bestimmt noch einige Male dazu. Einfach ein schönes Land. Die Landschaften, Städte, die ganzen Castles, die Menschen, gefällt mir alles richtig gut 🙂.

Jeder darf bei jeder Runde zwei Varianten vorstellen. Also, wenn du eine weitere in S/W hast, lad sie gerne noch hoch.

Link zum Beitrag