janky2021 Geschrieben 5. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Alpha 1 jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit der Kamera . Autofocus und Tracking ist wirklich der Hammer . Der hängt an dem Objekt als ob er angeklebt ist . Bildqualität ist auch super . Jetzt kann man bei 50 Megapixel auch endlich schön croppen . Die Video Qualität gefällt mir auch sehr gut da muss ich aber noch üben da habe ich nicht soviel Erfahrung habe . Benutze jetzt ein FE 24-105 zum filmen was ganz ok ist finde ich . Klar das Bildrauschen setzt früher ein wie bei meiner alten Kamera die Alpha 9II aber das ist nunmal so bei 50 Megapixel aber finde ich nicht schlimm . Bei Videos stört mich noch das der Augenautofocus nur für Menschen funktioniert . Ich filme gerne Vögel oder andere Tiere . Das kann jetzt die Alpha 7IV auch bei Video . Vielleicht schafft es Sony den auch für die weit teuere Alpha 1 mit einem Softwareupdate einzubauen . Kurz gesagt wirklich eine super Kamera mit endlich einer guten Menüführung und Touch .👍👍 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2022 Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo janky2021, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der Alpha 1. Dort wird jeder fündig!
wtre Geschrieben 5. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2022 Hey, wenn dich das Rauschen stört, probiere mal DXO PureRaw…., ich finde es genial und seit ich das habe ist für mich das Rauschen des 50 MP Sensor kein Problem mehr. Gruß wolfgang 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 5. Februar 2022 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2022 Wie ich schon geschrieben habe stört mich das frühere Rauschen nicht aber danke für deinen Tip . Ich benutze Topas DeNoise AI wenn es doch mal zuviel ist .Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnenschein119 Geschrieben 5. Februar 2022 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2022 vor 7 Minuten schrieb wtre: Hey, wenn dich das Rauschen stört, probiere mal DXO PureRaw…., ich finde es genial und seit ich das habe ist für mich das Rauschen des 50 MP Sensor kein Problem mehr. Gruß wolfgang Hallo Wolfgang. Habe einen Laptop Win 10 Intel core i 5 2,5 Ghz reicht der für PureRaw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wtre Geschrieben 5. Februar 2022 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2022 Kann ich dir leider nicht sagen, gibt aber eine Testversion…ich lass es immer als Batch-Lauf nachts laufen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge