T-Freak Geschrieben 6. Juli 2024 Share #776 Geschrieben 6. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 2.7.2024 um 14:34 schrieb suutsch: Tatsächlich ein Ausschuss-Bild, da hier der Tier-Augenfokus der A7IV versagt hat. Dennoch ein tolles Bild! Danke fürs Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo T-Freak, schau mal hier Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
T-Freak Geschrieben 6. Juli 2024 Share #777 Geschrieben 6. Juli 2024 Brennweite 150 mm f2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da gibt es sicher noch schärfere Objektive, aber insgesamt finde ich die Leistung des Tamron 35-150 mm vollkommen in Ordnung. Tatsächlich funktioniert auch der Tieraugenautofokus mit nativen Sony Linsen besser. 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 6. Juli 2024 Share #778 Geschrieben 6. Juli 2024 Am 2.7.2024 um 11:28 schrieb suutsch: Und genauso sehe ich es beim Bokeh - ich weiß ehrlichweise auch gar nicht, was hier die Norm sein soll. Oftmals heißt es, das Bokeh ist "unruhig" - ich suche dann immer die vermeintliche Unruhe im Bild. Ich sehe das grundsätzlich genauso, aber ein krisseliges Bokeh stört mich auch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 6. Juli 2024 Share #779 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) 35mm - f7.1 - ISO100 - 1/200sec NISI True Color CPL Filter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2024 von FlorianZ 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 6. Juli 2024 Share #780 Geschrieben 6. Juli 2024 106mm - f7.1 - ISO100 - 1/125sec NISI True Color CPL Filter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 7. Juli 2024 Share #781 Geschrieben 7. Juli 2024 150mm - f3.5 - ISO100 Heftiger Crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 8. Juli 2024 Share #782 Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich auch für Hundeporträts wie gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 35-150 f2-2,8 - Brennweite 150 mm, f5,6, 1/100s, drei Remoteblitze indirekt eingesetzt. bearbeitet 8. Juli 2024 von T-Freak 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 8. Juli 2024 Share #783 Geschrieben 8. Juli 2024 Ein Hund aus der Nachbarschaft: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 35-150 f2-2,8 - Brennweite 150 mm, f2,8, 1/640s 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Share #784 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb T-Freak: Natürlich auch für Hundeporträts wie gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 35-150 f2-2,8 - Brennweite 150 mm, f5,6, 1/100s, drei Remoteblitze indirekt eingesetzt. Schöne Bokeh Beispiele. Das Objektiv kann was 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 9. Juli 2024 Share #785 Geschrieben 9. Juli 2024 Dem Tamron 35-150 mm F2-2,8 wird ja teilweise ein schlechtes Gegenlichtverhalten attestiert. Damit hatte ich bislang keinerlei Probleme. Gestern am frühen Abend habe ich dieses Bild gemacht. Die Sonne stand relativ niedrig und die Einstrahlung kam von seitlich links. Möge jeder für sich entscheiden, inwieweit ihn das stören würde oder auch nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Brennweite betrug 35 mm, Blende F8. 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Share #786 Geschrieben 9. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb T-Freak: Dem Tamron 35-150 mm F2-2,8 wird ja teilweise ein schlechtes Gegenlichtverhalten attestiert. Damit hatte ich bislang keinerlei Probleme. Gestern am frühen Abend habe ich dieses Bild gemacht. Die Sonne stand relativ niedrig und die Einstrahlung kam von seitlich links. Möge jeder für sich entscheiden, inwieweit ihn das stören würde oder auch nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Brennweite betrug 35 mm, Blende F8. Ich finde Flares ja cool und mir gefällt das Bild. Hir ein weiteres Beispiel zum Gegenlichtverhalten in extremer Gegenlichtsituation. Auch hier lassen wir alle Meinungen zu: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Share #787 Geschrieben 9. Juli 2024 A7RV, 51mm, f5: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Share #788 Geschrieben 9. Juli 2024 A7RV, 103mm f8: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Juli 2024 Share #789 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb rororo: Auch hier lassen wir alle Meinungen zu: Man kann so etwas natürlich geschickt für die Bildwirkung nutzen. Aber technisch gesehen erinnert mich das an das kleine Sony 15mm APS-C Objektiv, welches ich aus dem Grund gleich wieder zurück geschickt habe. Das 70-180 ist da weniger empfindlich, wundert mich aber auch nicht. bearbeitet 9. Juli 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Share #790 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb leicanik: Man kann so etwas natürlich geschickt für die Bildwirkung nutzen. Aber technisch gesehen erinnert mich das an das kleine Sony 15mm APS-C Objektiv, welches ich aus dem Grund gleich wieder zurück geschickt habe. Das 70-180 ist da weniger empfindlich, wundert mich aber auch nicht. Das hast Du zurück geschickt, weil das zu oft da war. Beim 35-150 muss man das schon provozieren. Die untergehende Sonne stand flach über dem Horizont und die Ziegel der Scheune haben das Sonnenlicht direkt ins Objektiv reflektiert. bearbeitet 9. Juli 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. Juli 2024 Share #791 Geschrieben 12. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 12. Juli 2024 Share #792 Geschrieben 12. Juli 2024 Firmenausflug in die Höllentalklamm. Mit dabei: A7RV und das 35-150 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 12. Juli 2024 Share #793 Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) 95mm, F16, 1/15, ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2024 von bytebaer 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 12. Juli 2024 Share #794 Geschrieben 12. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 14. Juli 2024 Share #795 Geschrieben 14. Juli 2024 @bytebaer Sehr schöne Fotos, genau mein Geschmack! Werden wir mehr Bergbilder von dir sehen 😍 oder warst du nur Urlaub machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 14. Juli 2024 Share #796 Geschrieben 14. Juli 2024 @FlorianZ Danke schön ☺️ Da ich aus München bin und Oberstdorf liebe, ist die Wahrscheinlichkeit für Bergbilder groß 😉 Und ich bin inspiriert von Deinen 200-600 Aufnahmen (auch wenn ich das Monster ungern hochschleppen würde) 😄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 14. Juli 2024 Share #797 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 14. Juli 2024 Share #798 Geschrieben 14. Juli 2024 Das Objektiv ist erstaunlich vielseitig, selbst für diese Art von Bildern und trotz beschränkter Makrofähigkeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 14. Juli 2024 Share #799 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) @T-Freakl Bin gespannt wie sich das Teil mit meiner neuen NISI Nahlinse schlägt. Ich werde berichten. bearbeitet 14. Juli 2024 von FlorianZ 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 15. Juli 2024 Share #800 Geschrieben 15. Juli 2024 Heute morgen in den Loisachfilzen unterwegs gewesen. Grandioser Sonnenaufgang mitten im Nebel. Jetzt kommen ein paar Bilder 🙂 35mm - f2.2 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge