Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb AlphaKalle:

Keine besonders schöne Brücke, oder wäre die korrekte Bezeichnung Brückentunnel?
Aufgenommen Nähe Stuttgart im Januar mit dem Sony FE90 2.8, f/11, ISO 1000.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber eine interessante Konstruktion!

• Like 2
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Am Mittwoch wurden diese beiden Brückenteile mit einem 300t Autokran eingehoben. Das schwerste wiegt 80t, für den sicheren Stand des Autokrans musste ein Fläche von 800 m²  verdichtet, planiert und mit Schotter bedeckt werden.

Die Brücke führt über den Mudbach für einen neuen Abschnitt des Maintal-Radwanderwegs. 

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Kontrast:

... für den sicheren Stand des Autokrans musste ein Fläche von 800 m²  verdichtet, planiert und mit Schotter bedeckt werden....

Wird es wenigstens wieder renaturiert oder bleibt das so, zum Wohle der ökologischen Radlerei? 😬

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Wird es wenigstens wieder renaturiert oder bleibt das so, zum Wohle der ökologischen Radlerei? 😬

Wird zurück gebaut und renaturiert. Bin mal gespannt wie viele Verkehrsschilder man benötigt, den ohne ist ja eine Brückenüberquerung zu Fuß und mit dem Rad nicht möglich!😄

Bei uns im Ort hat man vor zwei Jahren eine neue Fuß/Rad-Brücke über die Erf gebaut und sage und schreibe 10 Verkehrsschilder dazu benötigt.

Z.b. kein Winterdienst, max. Belastung, Vorsicht Fußgänger, Radfahrer absteigen, keine Enten füttern und das beidseitig. Kei Wunder wenn dann keine Schilder für ein temporäres Tempolimit zur Verfügung stehen.😁 

Ich hätte ja gerne ein paar Bilder vom einheben der Brücke gemacht, der Termin war mir bekannt, aber da hatte ich leider einen Arzttermin.😒

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Kontrast:

... Ich hätte ja gerne ein paar Bilder vom einheben der Brücke gemacht, der Termin war mir bekannt, aber da hatte ich leider einen Arzttermin.😒

Ja, das ist schade. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Theodor-Heuss-Brücke als Teil der A6 die Baden-Württemberg (Mann) über den Rhein mit Rheinland-Pfalz (Ludwigshafen) verbindet

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Die schläft doch die Chefin, der Augen AF hat definitiv nix greifen können 😁 - Fürstenbrücke im Sachsenwald NSG Sachsenwald-Bille 

Link zum Beitrag