Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Bambusbaer:

Tolles Bild !
welchen Vorteil gat das 70-200 an apsc ?
Oder anders - könnte ich dies/so ein Foto auch mit dem 70-350 machen ?

Danke😀.
Das 70-200 hat keinen wirklichen Vorteil, vielleicht die Lichtstärke. Mir ist kein natives APS-C Tele mit brauchbarer Lichtstärke bekannt. Ich nehme die A6700 als "kleines Besteck" mit, das sind dann Sigma 18-70 und das 70-200/4. Ob das 70-350 da auch schafft kann ich nicht beurteilen, wenn der AF schnell genug ist sehe ich da kein Problem. Der Vorteil des 70-200/4 ist halt, dass ich es auch sehr gut an meinen KB Gehäusen verwenden kann.

bearbeitet von Bönnsch
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Bambusbaer:

70-200 an apsc

Natürlich kannst du solche Bilder auch mit dem Sony 70-350 machen, ich habe mir das Sony 70-200 wegen der Lichtstärke gekauft und mein Exemplar ist auch bei Offenblende schon schärfer als mein ehemaliges Exemplar. Auch bilde ich mir ein das der Autofokus schneller ist, sind aber alles relativ subjektive Gedanken von mir. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Bambusbaer:

Hm - hab ja noch das 70-180 F2.8 im Schrank - lichtstärke. Version1

werd ich mal gegen das 30-350 testen mit HUnd ... 

Da bin ich gespannt. Ich würde erwarten, dass das 70-350 mm den besseren Autofokus hat.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Da bin ich gespannt. Ich würde erwarten, dass das 70-350 mm den besseren Autofokus hat.

Ja ....
zum Glück hat mein Rechner eine Löschentaste ☺️
Mit Z6-II und Adapter hab ich auch was damit  hingekriegt - da brauchte och eine große Löschen-Taste für den Ausschuß 😇
Es blieb trotzdem was nach zum zeigen ....

Link zum Beitrag

Ich hab das Tamron 70-180/2.8 Version 1 damals an an meiner Nikon Z8 ausprobiert, der AF war nicht wesentlich schlechter als am Nikkor 70-200/2.8 Z. Mich hat die Bildqualität nicht wirklich begeistert, daher bin ich beim Nikon geblieben. Ich wollte damals Gewicht sparen, das war dann auch am Ende der Grund auf Sony zu wechseln, vom Gewicht her kein Vergleich zu Nikon. Ich würde erwarten, dass das 70-180 einen schnelleren AF hat als das 70-350, bin mal auf das Resultat gespannt😉.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...