hpk Geschrieben 12. Februar 2024 Share #151 Geschrieben 12. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) noch eine aus dem gleichen Schwemmgebiet: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 Hallo hpk, schau mal hier Reptilien zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
wospa Geschrieben 25. Februar 2024 Share #152 Geschrieben 25. Februar 2024 ich habe hier im Hinterbrühler See, das ist ein relativ kleiner, bei Wasservögeln beliebter Weiher neben dem Isarkanal im Stadtgebiet München, diese Schmuckschildkröte gesehen - und das ende Februar. Weiß jemand, welche Sorte das ist und ob die hier dauerhaft überleben können? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier noch ein weinger attraktieves Bild vom Hinterteil. Vielleicht kann man daran besser erkennen, um welche Art es sich handelt. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2024 Share #153 Geschrieben 26. Februar 2024 @wospa Sollte die Nordamerikanische Schmuckschildkröte Trachemys scripta sein. Werden gerne angeschafft weil sie so klein und süß sind und größer setzt man sie aus, weil man nicht fähig ist ihr das zu bieten was sie braucht 😡 Wenige entkommen auch, ganz wenige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 29. Februar 2024 Share #154 Geschrieben 29. Februar 2024 Trachemys scripta elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und ja, die überleben hier gut! Für einige amerikanische Wasserschildkröten konnten wohl auch schon erfolgreiche Bruten in D nachgewiesen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. März 2024 Share #155 Geschrieben 19. März 2024 Jetzt kommen sie raus zum Sonne tanken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 10. April 2024 Share #156 Geschrieben 10. April 2024 Gelbwangen-Schmuckschildkröte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prsmex Geschrieben 12. April 2024 Share #157 Geschrieben 12. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittagsruhe A6600 mit SEL18135 bei 135mm 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prsmex Geschrieben 12. April 2024 Share #158 Geschrieben 12. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Ufergestrüpp entdeckt. Was das für eine Schlange weiss ich nicht A6600 mit SEL18135 bei 135mm 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 13. April 2024 Share #159 Geschrieben 13. April 2024 (bearbeitet) Am 12.4.2024 um 05:57 schrieb prsmex: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Ufergestrüpp entdeckt. Was das für eine Schlange weiss ich nicht A6600 mit SEL18135 bei 135mm Wo war das denn (Region und Umgebung / Habitat)? Hast Du vielleicht noch mehr Bilder gemacht? In jedem Fall sehr hübsch. Vielleicht gibt es ja Leute hier, die sich mit Schlangen besser auskennen. Ich bin kein ausgewiesener Schlangenexperte und könnte ob des Bildes nichtmal sagen, ob das Tier juvenil oder adult ist. Sicher bin ich mir also wirklich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du hier das seltene Glück hattest, eine Äskulapnatter getroffen zu haben. Edith sagt: Wenn ich mir aber deinen vorigen Post ansehe, liege ich wohl völlig daneben, denn in heimischen Gefilden scheinst du das nicht aufgenommen zu haben... 😉 bearbeitet 13. April 2024 von Raindog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 13. April 2024 Share #160 Geschrieben 13. April 2024 Zauneidechse im Garten beim Sonnetanken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2024 Share #161 Geschrieben 13. April 2024 vor 2 Stunden schrieb Raindog: Wo war das denn (Region und Umgebung / Habitat)? Vermutlich in Mexico, ich hatte ja im anderen Thread mit dem Grau(?)reiher auch gefragt weil ich weiß, dass @prsmex wohl da lebt. Bin kein Schlangenexperte, aber ich würde es einschränken auf eine Giftschlange und durch das Habitat Sumpf- / Flussgebiet in die Richtung der Familie der Grubenottern tendieren, evtl. Wassermokassinotter. Ohne Gewähr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 13. April 2024 Share #162 Geschrieben 13. April 2024 Zauneidechse Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 13. April 2024 Share #163 Geschrieben 13. April 2024 Man sieht die Menge an Zecken - anscheinend benutzen Zecken die Zauneidechse als 'Fortbewegungsmittel' 😮 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prsmex Geschrieben 13. April 2024 Share #164 Geschrieben 13. April 2024 @Raindog@Nobby1965, ja in Mexiko wo wir leben. Die Bilder sind in Tecolutla, Veracruz bei einer Bootsfahrt auf dem Fluss Tecolutla und in die Mangroven entstanden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prsmex Geschrieben 13. April 2024 Share #165 Geschrieben 13. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blöderweise kann man den Schlangen nicht sagen, dass sie sich mal rumdrehen sollen 😃. Das müsste eine Boa gewesen sein. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S597036425 Geschrieben 15. April 2024 Share #166 Geschrieben 15. April 2024 Junge Waldeidechse (?), a7iv mit Sigma 105 Macro. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 16. April 2024 Share #167 Geschrieben 16. April 2024 Ich hätte ein paar Mauereidechsen aus Italien im Angebot. Erstaunlicherweise habe ich in zwei Wochen fast nur Männchen zu Gesicht bekommen.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 16. April 2024 Share #168 Geschrieben 16. April 2024 Ringelnatter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph- Geschrieben 28. April 2024 Share #169 Geschrieben 28. April 2024 Mauereidechse in den Weinbergen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 5. Mai 2024 Share #170 Geschrieben 5. Mai 2024 ausgesetzte Schildkröten in den Bremer Wallanlagen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 12. Mai 2024 Share #171 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 15. Mai 2024 Share #172 Geschrieben 15. Mai 2024 Heimische Zauneidechse (Männchen) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6700 + FE 70-200mm F4 Macro G OSS II ƒ/4.5 200.0 mm 1/160 Iso 400 Sony ILCE-6700 + FE 70-200mm F4 Macro G OSS II + 2X Teleconverter ƒ/8.0 370.0 mm 1/640 Iso 800 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 15. Mai 2024 Share #173 Geschrieben 15. Mai 2024 Man hat mir gesagt: Das ist Speedy Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 15. Mai 2024 Share #174 Geschrieben 15. Mai 2024 Am 13.4.2024 um 21:51 schrieb RenatoRensing: Man sieht die Menge an Zecken - anscheinend benutzen Zecken die Zauneidechse als 'Fortbewegungsmittel' 😮 Nein in erster Linie nutzen sie sie als Nahrungsmittel. Die saugen Blut, genauso wie bei Säugetieren oder Vögeln. Die sind ja teilweise auch schon gut gefüllt. Ursprünglich sind sie ja nur so groß wie der schwarze Rückenschild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 23. Mai 2024 Share #175 Geschrieben 23. Mai 2024 Zauneidechse in voller Balzpracht mit lebensmüder Ameise. Grüße !! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge