Hruni Geschrieben 30. Januar 2024 Share #276 Geschrieben 30. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei uns sind zur Zeit viele Greifvögel. Ich tue mich schwer sie auseinander zu halten. Ist das ein Mäusebussard? Mich irritiert die sehr helle Unterseite und der dunkle Kopf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Hallo Hruni, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
Chrisc4 Geschrieben 30. Januar 2024 Share #277 Geschrieben 30. Januar 2024 Schön zu erkennen, ja ein Mäusebussard 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 30. Januar 2024 Share #278 Geschrieben 30. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Hruni: Bei uns sind zur Zeit viele Greifvögel. Ich tue mich schwer sie auseinander zu halten. Ist das ein Mäusebussard? Mich irritiert die sehr helle Unterseite und der dunkle Kopf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja, Mäusebussard. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Januar 2024 Share #279 Geschrieben 30. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Hruni: Ist das ein Mäusebussard? Mich irritiert die sehr helle Unterseite und der dunkle Kopf. Genau wie @orni1 sagt. Die Mäusebussarde sind sehr variantenreich in ihren Farben :-) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 30. Januar 2024 Share #280 Geschrieben 30. Januar 2024 Vielen Dank für die Hilfe. Wir haben hier noch einen Wanderfalken (gestern), heute war noch der Seeadler unterwegs und ich bilde mir ein neulich eine Kornweihe gesehen zu haben. Vögel bestimmen finde ich schwierig. Trotz NabuApp und dickes Bestimmungsbuch 🧐😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 1. Februar 2024 Share #281 Geschrieben 1. Februar 2024 Ich bin mal wieder verwirrt. Im Gelände war ich mir ganz sicher, das es ein Mäusebussard ist. Aber nun zu hause am PC sieht es wie ein Falke aus ??? Er hat sich nur ganz kurz gezeigt. Das fotografieren übe ich noch 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #282 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist auch ein Mäusebussard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 1. Februar 2024 Share #283 Geschrieben 1. Februar 2024 Danke @orni1 für die schnelle Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #284 Geschrieben 1. Februar 2024 Am 30.1.2024 um 20:34 schrieb Hruni: Trotz NabuApp und dickes Bestimmungsbuch Merlin App ist super. Es analysiert auch deine Fotos und hat auch Vogelstimmen drin. Weltweite packages. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 3. Februar 2024 Share #285 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo ihr besonders Vogel-Wissenden, habe ich hier einen Bergfink gesehen? (War wahnsinnig Dunkel in der Ecke und ich musste das Bild extrem aufhellen und die Farben aufdrehen - ist also nichts geworden, würde mich aber dennoch interessieren, ob es ein Bergfink ist. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 3. Februar 2024 Share #286 Geschrieben 3. Februar 2024 ja Bergfink ♀ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Februar 2024 Share #287 Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) Ich finde nix passendes. Ich habe geraten, ob es ein Kamm-, Berg- oder Teichmolch sein soll, aber keiner dieser Gesellen hat diese gelb-gezackte Rückenlinie. Weiß jemand Bescheid, wen ich da gestern in der Drachenschlucht gefunden habe? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Februar 2024 von DirkB 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 12. Februar 2024 Share #288 Geschrieben 12. Februar 2024 vermutlich ein Feuersalamander mit wenigen gelben Flecken 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 12. Februar 2024 Share #289 Geschrieben 12. Februar 2024 Bergmolch - meint der Nabu: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/reptilien-und-amphibien/amphibien/10652.html 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 12. Februar 2024 Share #290 Geschrieben 12. Februar 2024 vor 10 Minuten schrieb derfred: Bergmolch - meint der Nabu: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/reptilien-und-amphibien/amphibien/10652.html ja sieht nach Bergmolch aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2024 Share #291 Geschrieben 13. Februar 2024 Kollegin (Biologin) sagt müsste Bergmolch sein. 100% kann man es aber nur sagen, wenn man ihn von unten sieht, da ist er orange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2024 Share #292 Geschrieben 18. Februar 2024 Mal wieder eine Runde fragen... gestern im Wald. Tendenziell wäre ich wegen der hellen Wangen bei der Weidenmeise, evtl. ist es auch eine Tannenmeise. Wahrscheinlich aber nicht 100% zu sagen, weil Kopf teils hinter dem Ast. Danke. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop davon: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 18. Februar 2024 Share #293 Geschrieben 18. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Mal wieder eine Runde fragen... gestern im Wald. Tendenziell wäre ich wegen der hellen Wangen bei der Weidenmeise, evtl. ist es auch eine Tannenmeise. Wahrscheinlich aber nicht 100% zu sagen, weil Kopf teils hinter dem Ast. Danke. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop davon: Sumpf- oder Weidenmeise, keine Tannenmeise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 19. Februar 2024 Share #294 Geschrieben 19. Februar 2024 Am 7.4.2023 um 12:12 schrieb DirkB: Gestern 1111 Fotos gemacht und ewig lange sortiert, 159 sind übrig. Und hier habe ich eine ...ente. Wer kann die Punkte ersetzen? @Nobby1965, @Matilde, @NordTroll, @hpk oder wer auch immer sich traut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peking...? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 19. Februar 2024 Share #295 Geschrieben 19. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb HansiMustermann: Peking...? Schnatter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2024 Share #296 Geschrieben 23. Februar 2024 Hallo in die Runde, was für ein Vögelchen habe ich da erwischt?Zeit: Oktober. Ort: Tannheimer Alpen, Höhe ca. 1800m. Vielen Dank Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 23. Februar 2024 Share #297 Geschrieben 23. Februar 2024 Gartenrotschwanz ?. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Februar 2024 Share #298 Geschrieben 25. Februar 2024 Habe ich hier meinen ersten Baumfalken? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 25. Februar 2024 Share #299 Geschrieben 25. Februar 2024 Von der Silhouette her könnte es passen, aber nicht zur Jahreszeit. Die sind noch mindestens einen Monat in Afrika und erst April / Mai auf dem Zug. Kann ihn aber auch nicht eindeutig bestimmen, da müsste man mehr croppen und aufhellen, damit man die Zeichnung besser mitbekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 25. Februar 2024 Share #300 Geschrieben 25. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb DirkB: Habe ich hier meinen ersten Baumfalken? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Turmfalke 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge