Jump to content

Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Kann das ein Trauerschnäpper sein? Ich hätte ja auf irgendeinen Würger getippt. Und nein, ich habe keine Ahung, warum ich nicht weiter gezoomt habe 🤪
War wohl zu aufgeregt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Am 30.7.2022 um 16:37 schrieb DirkB:

Habe ich da einen Teichrohrsänger?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe hier lange nicht mehr reingeschaut, ist aber erstaunlich wenig los.😯Das hier könnte vom Umfeld her auch (oder eher) ein Sumpfrohrsänger sein. Teichrohrsänger ist mehr im Schilf, aber natürlich im gezeigten Umfeld auch nicht ausgeschlossen. Kann man sicher eigentlich nur am Gesang erkennen, oder, wenn man sie fängt und vermisst (nicht im Sinne von abwesend sein, sondern von messen😀).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 16:57 schrieb dysto:

Bevor ich was falsch bezeichne:
Waldwasserläufer oder Flussuferläufer? Oder was ganz anderes? Näher kam ich leider nicht...


Danke schonmal. :classic_laugh:

Flussuferläufer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FriSCH:

Habe hier lange nicht mehr reingeschaut, ist aber erstaunlich wenig los.😯Das hier könnte vom Umfeld her auch (oder eher) ein Sumpfrohrsänger sein. Teichrohrsänger ist mehr im Schilf, aber natürlich im gezeigten Umfeld auch nicht ausgeschlossen. Kann man sicher eigentlich nur am Gesang erkennen, oder, wenn man sie fängt und vermisst (nicht im Sinne von abwesend sein, sondern von messen😀).

Das war in der Donau. Also ich stand da, wo normalerweise die Donau fließt und an beiden Ufern war Schilf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die habe ich heute an der Müritz das erste Mal gesehen (sie sind mir bisher auf jedenfalls noch nie aufgefallen). Weiß jmd was das für Wasservögel sind? Der Schnabel ist ganz dunkelrot (falls für die Bestimmung von Interesse). Im APS-C Modus plus Crop, ging leider nicht näher.

 

 

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...