Jump to content

Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Oh je, ObsIdentivy meint, es wäre eine Schneeammer 😳
@Matilde und alle anderen?
Dabei liegt hier gar kein Schnee.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja 3 Schneeammern. Die halten sich im Winter gerne an der Küste auf. In der Farbe sind sie etwas variabel 🙂

Sie brüten im Norden (Norwegen, Island, Sibirien ..)

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angelika @Matilde Vor ein paar Wochen sind wir in anderen Büroräume gezogen, jetzt habe ich zwei wunderschöne Bäume vor dem Fenster auf denen es ab und zu nur so wimmelt vor Singvögeln. Ich könnte ja die Kamera aufstellen, Fenster auf und das ausnutzen 😄 Aber ich muss ja arbeiten und das Geld verdienen was ich so übereifrig ausgebe 😬

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ObsIdentify war sich nicht ganz sicher, ob es nun Baum- oder Steinmarder sind 🙄
Da meine ganzen Vogelbestimmungsbücher dort sind, wo auch mein Ersatz-Akku für die 6500, das dazugehörige Ladekabel und die Grundplatte für den Stativfuß sind, habe ich mal nach Goldregenpfeifern gesucht. Theoretisch könnte da der ein oder andere dabei sein, aber eigentlich haben die doch dunkle Bäuche 😐

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wws2000:

Singschwan oder Zwergschwan?

War so aufgeregt dass ich die Größe nicht einschätzen konnte

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich tippe auf Singschwäne ... der Scheitel ist ziemlich flach und das Gelb am Schnabel reicht bis zum Nasenloch.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DirkB:

Aha, ObsIdentify war sich nicht ganz sicher, ob es nun Baum- oder Steinmarder sind 🙄
Da meine ganzen Vogelbestimmungsbücher dort sind, wo auch mein Ersatz-Akku für die 6500, das dazugehörige Ladekabel und die Grundplatte für den Stativfuß sind, habe ich mal nach Goldregenpfeifern gesucht. Theoretisch könnte da der ein oder andere dabei sein, aber eigentlich haben die doch dunkle Bäuche 😐

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Prachtkleid sind Kehle, Brust und Bauch dunkel, die Männchen dunkler als die Weibchen. 
Im Jungendkleid sind sie wesentlich heller und es gibt auch Unterschiede zwischen verschiedenen Typen.

Ich würde bei diesem Bild auch auf Goldregenpfeiffer tippen, aber dafür nicht meine Grossmutter verwetten 😜

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hpk:

Ich tippe auf Singschwäne ... der Scheitel ist ziemlich flach und das Gelb am Schnabel reicht bis zum Nasenloch.  

 Ich würde bei diesem Bild auch auf Goldregenpfeiffer tippen, aber dafür nicht meine Grossmutter verwetten 😜

 

@wws2000 Schließe mich Hape beiden Bestimmungen an, bis auf die Großmutter 😅

bearbeitet von Matilde
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 1111 Fotos gemacht und ewig lange sortiert, 159 sind übrig. Und hier habe ich eine ...ente. Wer kann die Punkte ersetzen?

@Nobby1965, @Matilde, @NordTroll, @hpk oder wer auch immer sich traut.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DirkB:

Gestern 1111 Fotos gemacht und ewig lange sortiert, 159 sind übrig. Und hier habe ich eine ...ente. Wer kann die Punkte ersetzen?

@Nobby1965, @Matilde, @NordTroll, @hpk oder wer auch immer sich traut.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wäre für eine weibliche Schnatterente, die der Stockente sehr ähnlich ist. Sie hat aber eine andere Schnabelfärbung. Auf den Seiten gleichmässig orange, oben dunkel, klar abgegrenzt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DirkB:

Wiesenpieper?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Würde ich auch tippen. Die starke Strichelung, die hellen Beine und der kaum vorhandene Überaugenstreif sind typisch für den Wiesenpieper. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...