Jump to content

Sony a6100 Lieferprobleme?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich wollte mir aktuell eine Sony a6100 kaufen. Diese habe ich am 30.03.2021 bei Amazon bestellt, seitdem warte ich... Hab dort schon mehrmals angerufen und nachgefragt, allerdings immer andere Antworten bekommen. Manchmal sagt man mir noch 3 Tage, dann eine Woche, dann weiß man gar nichts weil Sie wohl gar keine Information haben. 

Ich hab vor einiger Zeit gelesen, daß es möglicher Weise Lieferengpässe geben kann siehe hier:

https://www.google.com/amp/s/www.dkamera.de/amp/news/lieferengpasse-nach-brand-zuliefererfabrik/

Daher meine Frage an euch weiß vielleicht jemand, ob das noch sehr lange dauert? Auf den anderen Händlerseiten stehen unterschiedliche Lieferzeiten von 10 Tagen bis zu 3 Monaten. 

Wäre für jegliche Information dankbar. 

Beste Grüße und bleibt Gesund! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Wir sind hier alle auch keine Sony Angestellten meines Wissens nach. Deshalb haben wir auch nicht mehr Infos als du. Es scheint aber tatsächlich überall Lieferengpässe zu geben. Alternative: Stornieren und eine Kamera kaufen die sofort lieferbar ist (sollte es eine Alternative geben). Oder warten auf die neue Sony, die in zwei Wochen zumindest mal vorgestellt werden soll.

Danke, bleib auch gesund

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Octane said:

Willkommen im Forum,

Wir sind hier alle auch keine Sony Angestellten meines Wissens nach. Deshalb haben wir auch nicht mehr Infos als du. Es scheint aber tatsächlich überall Lieferengpässe zu geben. Alternative: Stornieren und eine Kamera kaufen die sofort lieferbar ist (sollte es eine Alternative geben). Oder warten auf die neue Sony, die in zwei Wochen zumindest mal vorgestellt werden soll.

Danke, bleib auch gesund

Danke sehr 🙂

Ja, es ist schon Wahnsinn was die Lieferengpässe der Wafferchipa ausgelöst haben, in fast jedem technischen Bereich gibt es Probleme. Ich finde fast nirgendwo eine die Lieferbar ist und wenn dann zu utopischen Preisen. 

 

Wird denn der Nachfolger von der 6600 vorgestellt? Sollen nicht nur die neuen Vollformat Kameras kommen? 

 

Danke dir! 🙂

 

6 hours ago, Gernot said:

Das sieht so aus, als wären da zur Zeit alle betroffen von der 6000 bis zur 6600. Die A7C ist dann auf Lager, aber die ist preislich weit weg.

Ja, leider. Ich hatte versucht bei Sony direkt anzurufen da wurde mir gesagt mann wird sich nochmal bei mir melden, allerdings glaube ich nicht das da was kommt der Mitarbeiter konnte auch nur gebrochenes Deutsch. Ich werde es nochmal nächste Woche versuchen. Und updaten, wenn ich was höre. Bin ja vielleicht nicht der einzige der auf Nachschub wartet 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt, wo das mit dem Impfen allmählich vorangeht, ist klar, dass es immer weniger Chips gibt. Und der Rest steckt in Ägypten auf einem Containerschiff fest. 

Wäre vielleicht eine A6400 (vielleicht auch eine junge Gebrauchte) nicht ggf. eine Alternative?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mopswerk:

Jetzt, wo das mit dem Impfen allmählich vorangeht, ist klar, dass es immer weniger Chips gibt.

Stimmt. Ich habe plötzlich viel besseren 5G Empfang und habe Windows Albträume 😬.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Octane:

Stimmt. Ich habe plötzlich viel besseren 5G Empfang und habe Windows Albträume 😬.

Dagegen gibt es MIttel in der Hausapotheke: Sonysensor aus der Kamera raus, ab in den Mixer damit und einen Smoothie draus gemacht. Vollformatsmoothie ist um den Faktor 1.5^2 wirksamer. Danach träumt man nur noch von Walkmen, und die Träumerei geht in 4K mit sagenhaften 13 EV vonstatten ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 5/12/2021 at 4:02 PM, Octane said:

Das ist natürlich dann sehr interessant! Ich werde mal schauen was da Ende Mai kommt 🙂

 

 

On 5/12/2021 at 9:06 PM, Octane said:

 

Fand das Video ganz gut, aber hab jetzt nicht wirklich was neues rausgehört außer das die Kamera Industrie nicht allzu stark betroffen ist. Allerdings sieht das aktuell anders aus würde ich behaupten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...