Blechbuexe Geschrieben 12. November 2023 Share #301 Geschrieben 12. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe am Freitag mein 35 f1.4 bekommen, bin aber mit der Schärfe im Vergleich zum 135 etwas enttäuscht, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch beide besitzt und vielleicht mal Feedback gibt, ob es normal ist, dass im direkten Vergleich bei Offenblende das 35er etwas "softer" daher kommt. Habe aber aktuell auch nur eine a9 und kurz mal eine A7iv genutzt, eine a1 oder A7R habe ich leider noch nicht da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2023 Geschrieben 12. November 2023 Hallo Blechbuexe, schau mal hier Sony 35 1.4 GM. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 12. November 2023 Share #302 Geschrieben 12. November 2023 Ich kann mir nur vorstellen, dass ein fehlender Schärfeeindruck an der anderen Perspektive liegt. Ich habe zwar aktuell das 35er nicht, aber das Exemplar, das ich hatte war ebenso scharf wie das 135er (und das 50/1.2). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 12. November 2023 Share #303 Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Hier mal auf die Schnelle ein 100% Crop nur schnell als Bildschirmfoto aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aus diesem Foto: bearbeitet 12. November 2023 von MaTiHH 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blechbuexe Geschrieben 12. November 2023 Share #304 Geschrieben 12. November 2023 vor 29 Minuten schrieb MaTiHH: Aus diesem Foto: Mit welcher Kamera hast du das aufgenommen? Aber ich werde das mal noch ein wenig testen, könnte schon sein, dass es eher eine subjektive Sache ist. Als ich Montag das 135 ausgepackt habe, dachte ich mir danach einfach nur Wow, auch alle Bilder die ich seitdem gemacht habe denke ich mir jedes Mal einfach nur wow. Beim 35er bisher einfach noch nicht so, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Allgemeinen eher ein Telefan bin und im letzten Jahr eigentlich den Großteil der Bilder mit 70-200 oder 150-600 gemacht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2023 Share #305 Geschrieben 12. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Blechbuexe: Hallo, ich habe am Freitag mein 35 f1.4 bekommen, bin aber mit der Schärfe im Vergleich zum 135 etwas enttäuscht, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch beide besitzt und vielleicht mal Feedback gibt, ob es normal ist, dass im direkten Vergleich bei Offenblende das 35er etwas "softer" daher kommt. Habe aber aktuell auch nur eine a9 und kurz mal eine A7iv genutzt, eine a1 oder A7R habe ich leider noch nicht da. Ja ich habe beide aber ganz ehrlich gesagt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen die beiden miteinander zu vergleichen. Das sind zwei komplett verschiedene Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 12. November 2023 Share #306 Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Blechbuexe: Mit welcher Kamera hast du das aufgenommen? A1. Aus irgendeinem Grund, der sich mir nicht erschließt, war das Objektiv wohl nur an der a1 bei mir und weder an der R5 noch an der R4. Ich habe es jedenfalls gern als Allrounder dabei gehabt, habe es eigentlich nur verkauft, weil ich mit dem 40er Batis ein Objektiv habe, das meiner persönlichen Sicht der Welt noch näher kommt. Trotzdem juckt es mich mittlerweile wieder ein wenig, das 35er auch wieder hinzuzufügen - muss aber jetzt warten, habe heute aus Versehen ein 85GM erworben und habe eh noch eine lange Wunschliste. bearbeitet 12. November 2023 von MaTiHH 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blechbuexe Geschrieben 19. November 2023 Share #307 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also habe jetzt wieder einen zweiten Body zum testen und muss sagen, dass der Eindruck, den ich vom 35er hatte falsch war an der a9. Habe jetzt mal ein wenig getestet, leider wird ja langsam Winter. Ich fotografiere ja eigentlich nur Autos, daher muss ich mal bis zum Frühjahr warten um dann wieder in "meinem Element" unterwegs zu sein. Aber so war ich jetzt doch sehr zufrieden. bearbeitet 19. November 2023 von Blechbuexe 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #308 Geschrieben 18. Dezember 2023 Quedlinburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #309 Geschrieben 18. Dezember 2023 Am 12.11.2023 um 20:10 schrieb Blechbuexe: Hallo, ich habe am Freitag mein 35 f1.4 bekommen, bin aber mit der Schärfe im Vergleich zum 135 etwas enttäuscht, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch beide besitzt und vielleicht mal Feedback gibt, ob es normal ist, dass im direkten Vergleich bei Offenblende das 35er etwas "softer" daher kommt. Habe aber aktuell auch nur eine a9 und kurz mal eine A7iv genutzt, eine a1 oder A7R habe ich leider noch nicht da. Hab beide Objektive, nutze sie an der A9. Finde beide knackscharf. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #310 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb weses175d: Quedlinburg Sorry aber das Rauschen tut mir in den Augen weh 🙈 wenn auch schönes Motiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #311 Geschrieben 19. Dezember 2023 Ich schwanke immer zwischen entrauschten Bildern mit Strukturverlust und Rauschen mit Struktur, es fällt mir schwer hier zu entscheiden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #312 Geschrieben 19. Dezember 2023 Finde das entrauschte Bild um Längen besser, mir persönlich wäre allerdings auch das noch zu verrauscht. Da führt einfach kein Weg am Stativ vorbei 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #313 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 49 Minuten schrieb rinderkappajoe: Da führt einfach kein Weg am Stativ vorbei Ja, da hast Du recht. War aber hier nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt nicht möglich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #314 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb weses175d: Ja, da hast Du recht. War aber hier nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt nicht möglich Sollte auch kein Vorwurf sein, hoffe du hast es auch nicht so aufgefasst 🙂 Mir geht's ähnlich, wenn ich ein Stativ bräuchte hab ich es nie dabei 🤷🏻♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #315 Geschrieben 19. Dezember 2023 Nein, alles gut. Ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst. Ich war nur mit leichtem Besteck (A7CR + 35GM) auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Frau unterwegs und da sah ich das Motiv und musste, was ich normalerweise vermeide, bis 12800 hochgehen. Mit Stativ hätte ich das vermeiden können. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #316 Geschrieben 21. Dezember 2023 Am 12.11.2023 um 23:04 schrieb MaTiHH: ...muss aber jetzt warten, habe heute aus Versehen ein 85GM erworben und habe eh noch eine lange Wunschliste. Hattest Du das Sony GM 85/1.4 nicht schon einmal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #317 Geschrieben 21. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb 3D-Kraft.com: Hattest Du das Sony GM 85/1.4 nicht schon einmal? Ja. Habe mich verspekuliert, in dem ich geglaubt habe, es käme kurzfristig ein 85/1.2. Ich habe es dann aber doch vermisst und als es ein gutes Exemplar auf eBay gab, habe ich geboten und nicht geglaubt, es auch zu bekommen. Deshalb aus Versehen. Bereue aber nichts, die Portraiteigenschaften sind schon klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 24. Dezember 2023 Share #318 Geschrieben 24. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #319 Geschrieben 26. Dezember 2023 Das feine Stück Glas macht mich wirklich Glücklich 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobikt87 Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #320 Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #321 Geschrieben 28. Dezember 2023 Wunderbares Stimmungbild. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris Geschrieben 8. Januar 2024 Share #322 Geschrieben 8. Januar 2024 Argentona bei Nacht A7R5 35mm/1.4 - 1/20 f1.6 ISO1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 15. Januar 2024 Share #323 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 15. Januar 2024 Share #324 Geschrieben 15. Januar 2024 (bearbeitet) Am 21.12.2023 um 14:07 schrieb MaTiHH: Ja. Habe mich verspekuliert, in dem ich geglaubt habe, es käme kurzfristig ein 85/1.2 Und jetzt ist es doch im ersten Quartal 2024, jedenfalls Gerüchte weise, und vielleicht auch nur als GM II mit F1.4, oder vielleicht auch beide Varianten wie beim 50 GM, wäre ja auch schön bearbeitet 15. Januar 2024 von dirkoliverm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 16. Januar 2024 Share #325 Geschrieben 16. Januar 2024 vor 16 Stunden schrieb dirkoliverm: Und jetzt ist es doch im ersten Quartal 2024, jedenfalls Gerüchte weise, und vielleicht auch nur als GM II mit F1.4, oder vielleicht auch beide Varianten wie beim 50 GM, wäre ja auch schön Hallo Dirk, das ist kein Gerücht, wir sind tatsächlich im ersten Quartal 2024. Gruß und gute Zeit Heinrich 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge