blur Geschrieben 10. November 2021 Share #426 Geschrieben 10. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andere Kollegen haben hier schon ihre Frauen vorgestellt, da will ich nicht zurückstehen, Frau blur beim herbstlichen Spaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 + Voigtländer Skopar 21mm f/10 19 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 Hallo blur, schau mal hier Herbst zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 10. November 2021 Share #427 Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) etwas Frühnebel im Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 + Voigtländer Skopar 21mm f/9 bearbeitet 10. November 2021 von blur 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. November 2021 Share #428 Geschrieben 13. November 2021 Damit der Herbst fotografisch nicht völlig an mir vorübergeht... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III, Voigtländer APO Lanthar 50mm 1:2.0, f/8, 1/50s, ISO 200 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 15. November 2021 Share #429 Geschrieben 15. November 2021 Herbst im Park Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 16. November 2021 Share #430 Geschrieben 16. November 2021 @Andreas J. Hallo Andreas, Zur Zeit werden 2 Thread's zum Thema "Herbst - zum mitmachen" parallel geführt. Aus Übersichtsgründen und der einfacheren Handhabung: Bitte führe doch den Thread aus Tier & Natur Herbst - zum mitmachen - Seite 5 - Tier & Natur - Sony Alpha Forum hier in den Thread aus Reise & Landschaft. Das ist auch der ältere und öfter benutzte Thread. Herbst zum Mitmachen - Seite 18 - Reise & Landschaft - Sony Alpha Forum Besten Dank im Voraus Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. November 2021 Share #431 Geschrieben 16. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2021 Share #432 Geschrieben 17. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 8.11.2021 um 11:16 schrieb Freddy.46: Herbst an der Wupper Aha, dort ist also die Stelle, an welcher der Sommer über die Wupper gegangen ist … 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2021 Share #433 Geschrieben 17. November 2021 Am 10.11.2021 um 22:18 schrieb blur: Frau blur beim herbstlichen Spaziergang Einsam vorneweg, wie so viele Fotografenfrauen … 😉 (Meine will inzwischen schon gar nicht mehr mit mir losziehen) 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2021 Share #434 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Am 13.11.2021 um 02:39 schrieb Trisha: Damit der Herbst fotografisch nicht völlig an mir vorübergeht... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III, Voigtländer APO Lanthar 50mm 1:2.0, f/8, 1/50s, ISO 200 Tolles Motiv, schön gesehen. Für meinen persönlichen Geschmack würde es noch gewinnen, wenn du die Sättigung etwas zurückdrehen würdest. 🙂 Was ist das eigentlich für ein Baum, der da so prachtvoll leuchtet? bearbeitet 17. November 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 17. November 2021 Share #435 Geschrieben 17. November 2021 Wie der Baum heißt, weiß ich leider nicht. Die Sättigung habe ich tatsächlich nicht einmal selbst hochgeschraubt, das sollte man bei dem Objektiv wohl auch besser nicht tun. Entstanden ist das Bild als Übungsmotiv für das Voigtländer APO Lanthar 50mm. Es ist mein erstes mit diesem Objektiv erstellte Bild, was vielleicht etwas erklären könnte. Da ich das Bild natürlich aus der RAW-Datei entwickelt habe, könnte ich vielleicht noch prüfen, wie eine weniger satte Farbgebung aussehen würde, falls ich vor meinem Urlaub noch dazu kommen sollte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 17. November 2021 Share #436 Geschrieben 17. November 2021 Grainau in Herbstfarben. Bild vom 30.10.21 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. November 2021 Share #437 Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Herbstlicher Birkenwald im Hochwildpark Rheinland (Eifel) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - FE 28-60 bearbeitet 18. November 2021 von D700 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 18. November 2021 Share #438 Geschrieben 18. November 2021 Herbst am Waxenstein in Garmisch Partenkirchen. 31.10.21 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 18. November 2021 Share #439 Geschrieben 18. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 19. November 2021 Share #440 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Am 17.11.2021 um 11:53 schrieb Trisha: Da ich das Bild natürlich aus der RAW-Datei entwickelt habe, könnte ich vielleicht noch prüfen, wie eine weniger satte Farbgebung aussehen würde, falls ich vor meinem Urlaub noch dazu kommen sollte. Einfach direkt ohne Objektivkorrektur, ohne Default-Eingangsschärfung und Weißabgleich "Bedeckt" statt "Schatten" (der vor Ort aber auch vorhanden war), also praktisch direkt von RAW nach JPG konvertiert sieht es dann fast so aus wie die mit automatischem Weißabgleich entstandene JPG-Version aus der Kamera, dann aber doch etwas matter als mit bloßem Auge. 🤔 Der Himmel riss dann während ich dort stand plötzlich oberhalb des oben zu erkennenden Baums mehrmals abrupt auf um sich dann sofort wieder zuzuziehen. Leider hatte ich dann zeitlich keine andere Möglichkeit mehr, auf bessere Bedingungen zu hoffen. Die hätten sich wohl nur 5 Minuten später ergeben, aber mir fehlte dann die Zeit zurückzugehen. Da ich mit dem Objektiv obendrein noch keine eigene Erfahrung hatte und bei 50mm Brennweite bis dahin nur das FE 24-70mm F4 ZA zur Verfügung hatte, habe ich zwecks ausreichender Schärfe auch im Hintergrund die Blende 8 gewählt. Das wäre mit dem Objektiv nicht nötig gewesen. Da hätte wohl auch eine Blende 5,6 gepasst, was eine kürzere Belichtung und somit weniger Einflüsse von Wind und Lichtwechseln bedeutet hätte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2021 von Trisha 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2021 Share #441 Geschrieben 19. November 2021 Hersbszeit bedeutet im Wald auch immer "Aufräumen" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600 - Canon EF-S 55-250 STM 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2021 Share #442 Geschrieben 19. November 2021 Im Spätherbst mag ich das Licht am liebsten ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600 - FE 28-60 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 19. November 2021 Autor Share #443 Geschrieben 19. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 21. November 2021 Share #444 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Blick auf den Bantiger übers Nebelmeer in der Nähe von Bern. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. November 2021 von warmduscher Änderung am Bild 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 21. November 2021 Share #445 Geschrieben 21. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 21. November 2021 Autor Share #446 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Herbstblätter in der Frühe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 21. November 2021 von heinrich wilhelm 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. November 2021 Share #447 Geschrieben 21. November 2021 Himbeerblätter bei uns im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. November 2021 Share #448 Geschrieben 21. November 2021 vor 3 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Herbstblätter in der Frühe Gruß Heinrich Wir hatten bis jetzt noch keinen Frost, für nächste Woche sind nachts bis -3°C gemeldet. Bei euch scheint es ja schon seit einiger Zeit frostig zuzugehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 21. November 2021 Autor Share #449 Geschrieben 21. November 2021 vor 1 Minute schrieb Kontrast: Wir hatten bis jetzt noch keinen Frost, für nächste Woche sind nachts bis -3°C gemeldet. Bei euch scheint es ja schon seit einiger Zeit frostig zuzugehen. ....ja in der Nacht haben wir Minusgrade. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rüdiger Geschrieben 21. November 2021 Share #450 Geschrieben 21. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge