Jump to content

Herbst zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Ende November erbarmte sich die Sonne und drohte mit ihrem Erscheinen. Das passte, Besuch hatte sich angesagt. Dieser wünschte sich eine große Kahnfahrt im Spreewald. Die Bahn schaukelte uns in die Auen- und Moorlandschaft südöstlich von Berlin.

Ab Lübbenau glitt unser Kahn durch das Biosphärenreservat und wieder waren wir erstaunt, wie leise eine Landschaft sein kann. Der Druck der Hintergrundgeräusche fällt von einem ab, nichts als Stille. Während der Bootsmann den Kahn durch die Kanäle stakt, gleiten Bäume, Büsche und Wiesen vorbei. Und die Sonne tauchte den Spreewald in strahlendes Herbstlicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spreewald nahe Lübbenau

 

 

Kurz vor dem Ort Lehde

 

 

Restaurant bei Lehde

 

 

Spreewald

 

 

Heu im Spreewald. Wasserfest, luftgetrocknet und hält zwei Jahre

 

 

Spreewald

 

 

Spreewald

 

 

Die letzten Sonnenstrahlen

 

Beste Grüße, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uli aka @rod,
schöne Bilder (Nr.1, 3, 4, und das Letzte!) mit wunderbaren Herbstfarben! Aber warum so klein? Und warum nicht einzeln? Du kannst hier bis 5MP hochladen und wenn Du einzeln postest fällt das ansehen leichter und man kann/könnte auch zielgerichteter Feedback geben! 😊
Aber vorallem: Herzlich Willkommen hier.........
....und jetzt bitte weiter mit Bildern! :classic_laugh:

Schönen Sonntag
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Licht. Ich war drei Mal im Spreewald und an diesem Spätherbsttag hat alles gepasst. Weder Wolken noch Diesigkeit stoppten die Sonne... Freut mich, dass es dir gefällt.

Zur Größe. Hm, ich dachte, es passt so. Viele schauen auf kleine Bildschirme.... Ich kann auch größere Fotos einstellen, ich verlinke sie von meinem Bilder-Hoster. Die Fotos habe ich gern in einem Beitrag, denn der kurze Text ist mir wichtig. Die Bilder sind ja auch als Mini-Serie gemacht worden.

Beste Grüße, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...