heinrich wilhelm Geschrieben 15. Oktober 2020 Autor Share #76 Geschrieben 15. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Hallo heinrich wilhelm, schau mal hier Herbst zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 15. Oktober 2020 Share #77 Geschrieben 15. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 16. Oktober 2020 Share #78 Geschrieben 16. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Oktober 2020 Share #79 Geschrieben 16. Oktober 2020 Hach, ich liebe den Herbst! Und ich liebe mein 135er! Blätter im Herbstlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/320, ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Oktober 2020 Share #80 Geschrieben 16. Oktober 2020 Mein 24er mag ich aber auch sehr! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/11, 1/30, ISO 100 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #81 Geschrieben 17. Oktober 2020 Fast wie im Indian Summer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Share #82 Geschrieben 17. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb michmarq: Mein 24er mag ich aber auch sehr! ....aber dabei bitte nicht die optimale Belichtung vergessen. Schau Dir mal die hellen Wolken an, da ist keine Struktur oder Zeichnung sichtbar. 😟 Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #83 Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb heinrich wilhelm: ....aber dabei bitte nicht die optimale Belichtung vergessen. Schau Dir mal die hellen Wolken an, da ist keine Struktur oder Zeichnung sichtbar. 😟 Gruß Heinrich .......ist extra so entwickelt (und auch richtig belichtet worden)! Ich wollte das extreme Gegenlicht und die dadurch dahinter liegenden Landschaftspartien in diesem dann fast schon pastelligen Tönen darstellen. Der originale Anblick war in etwa so, und ohne Sonnenbrille ist da in den hellen Bereichen für's menschliche Auge überhaupt keine "Zeichnung" zu erkennen, das wollte ich so als Bild. Aber wie immer ist es Geschmackssache. Aber es ist trotzdem erstaunlich was solch moderne Sensoren und Objektive noch an Strukturen und Abstufungen (in Verbindung mit der BEA) darstellen können. LG Michael bearbeitet 17. Oktober 2020 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #84 Geschrieben 17. Oktober 2020 Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #85 Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Sächsische Schweiz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6500 + 16-70mm bearbeitet 17. Oktober 2020 von blur 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #86 Geschrieben 17. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #87 Geschrieben 18. Oktober 2020 Kloster Engelberg mit Weinbergen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Share #88 Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #89 Geschrieben 18. Oktober 2020 @heinrich wilhelm Hallo Heinrich, wie fast immer bei dir, sehr gut „in Szene“ gesetzt. Was mir bei deinen Bildern aber immer wieder auffällt, dass diese sehr dunkel ausfallen. Ist es möglich, dass du deinen Bildbearbeitungsmonitor sehr hell eingestellt hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Share #90 Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Easy98: @heinrich wilhelm Hallo Heinrich, wie fast immer bei dir, sehr gut „in Szene“ gesetzt. Was mir bei deinen Bildern aber immer wieder auffällt, dass diese sehr dunkel ausfallen. Ist es möglich, dass du deinen Bildbearbeitungsmonitor sehr hell eingestellt hast? Hallo Easy98, ich mag die Tendenz ins leichte Dunkel. Mein Bildschirm und meine Arbeitsbeleuchtung haben normale Helligkeitswerte. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #91 Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich mag die Bilder auch gerne etwas Dunkler. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #92 Geschrieben 19. Oktober 2020 Sind wir schon zu Dritt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #93 Geschrieben 19. Oktober 2020 Heute war ich in meiner Autowerkstatt zum Räderwechsel, Sommerräder runter, Winterräder rauf. Normalerweise warte ich bei einem Becher Kaffee und einem Schnack mit dem Servicemeister dadrauf. Aber in Coronazeiten gibt's keinen Kaffee und mit Maske rumsitzen und sabbeln ist auch blöd, also eine Cam eingepakt (Sony A7II) das Loxia 50mm drauf und ein bißchen die Wartezeit von ca. 45min mit knipsen verbringen! Hier mal eine kleine Serie von anderen Herbstbildern (alle Bilder wiegesagt mit der A7II und dem Zeiss Loxia 2/50): Herbstimpressionen aus dem Industriegebiet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #94 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #95 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #96 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #97 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #98 Geschrieben 19. Oktober 2020 So, schnell noch ein Letztes, der Wagen ist fertig! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tschüss! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 19. Oktober 2020 Share #99 Geschrieben 19. Oktober 2020 Der Herbst auf ein Blatt reduziert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #100 Geschrieben 20. Oktober 2020 Kastanien Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge