Jump to content

Herbst zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Nobby1965:

Am Großen Arbersee... 

A7II, FE 16-35 f4.0 ZA, 35mm, f4, 1/60 Sek, ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Nobby1965,

Die Idee mit den roten Beeren als Bildmittelpunkt ist gut aber ich glaube wenn du näher ans Motiv gegangen wärst und somit die Beeren noch größer und mehr betont hättest würde es noch besser wirken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es so wie's ist perfekt! Ich hätte bestimmt die Linse gewechselt (Plastiktüte habe ich bei solchem Wetter immer dabei) und wäre damit näher drann gewesen. Aber dann wäre es ein "Allerweltsbild" gewordenso wie's jetzt ist kommt der Wald im HG noch gut rüber aber die Beeren sind trotzdem freigestellt und erzeugen auch einen gewissen 3D-Pop. So kann man sich die Begebenheit plastisch vorstellen, fast als wär man selber vor Ort, und wenn man noch 2, 3 Schritte tut , dann stößt man mit dem Kopf gegen die Beeren ( falls man nicht wie Nobby schreibt Plumps macht! :classic_laugh:) - Schönes Bild! 👍

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ttt:

Ganz ehrlich...beim 2. und 3. und 4. Blick auf #114 habt ihr völlig recht. Die von mir beschriebene Variante wäre tatsächlich ein Allerweltsbild gewesen.  Aber immerhin hatte wir eine kurze Diskussion 😉

auf #112 meinst du 😉 (*klugscheiß*). Aber danke für die Anmerkungen, sowohl die erste, als auch die jetzige, wo auch du erkannt hast mit was für einem herausragenden Künstler du zu tun hast 🤣

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norberts Foto ist in meinen Augen ein stechender Beweis, für die Freistellungsmöglichkeiten und den oft beschworenen 3D Effekt von KB - selbst nur bei f4.

Ich finde das Bild toll, aufgrund der Einfachheit, des Farbkontrastes Rot-Grün, der 3D Wirkung und natürlich weil es von Nobby Anselm Adams erstellt wurde. 😉
Nein Spaß beiseite - ich meine das wirklich ernst!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhören, sonst werde ich noch rot ☺️

PS.: Und wieder das Loblied auf das FE 16-35 f4 ZA, ich kann es die Tage nicht lassen, das Ding ist für meine Zwecke sowas von geil. Würde mich ja interessieren wie gut dass an der A7R II performt, ich denke gut. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nobby1965:

...PS.: Und wieder das Loblied auf das FE 16-35 f4 ZA, ich kann es die Tage nicht lassen, das Ding ist für meine Zwecke sowas von geil. Würde mich ja interessieren wie gut dass an der A7R II performt, ich denke gut. 

Ja auch mein "Arbeitstier" auf Reisen etc. Bei meiner A7R4 kommt das Zeiss zwar an seine Grenzen, aber bei 61MP auch kein Wunder. Solange du keine Architekturaufnahmen in A0 verkaufen willst, würde ich mir an der A7R2 keine Sorgen machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...