Gast Geschrieben 3. Februar 2022 Share #26 Geschrieben 3. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2022 Geschrieben 3. Februar 2022 Hallo Gast, schau mal hier Tamron 70-300 mm F4.5-6.3. Dort wird jeder fündig!
dysto Geschrieben 5. Februar 2022 Share #27 Geschrieben 5. Februar 2022 Am 3.2.2022 um 13:50 schrieb Octane: Ein altes Problem. Da hilft nur eine längere Tüte 😁. Das Tamron würde ich trotzdem behalten. Das 200-600 ist aktuell bei Digitec für weniger als 1500 Stutz zu haben. Ich habe damals noch fast 2300 bezahlt. Ich habe das Tamron für meine Immerdabei Ausrüstung gekauft. Und weil ich seit Ende November wieder zu fast 100% im Home Office bin, gibts nicht viele zeigenswerte Fotos mit diesem Objektiv. Vogelfotos habe ich gar keine damit. Jedenfalls keine die ich für zeigenswert halte. Das Sony Angebot von etwas über 1400 hatte ich gestern gesehen und sogar noch überlegt und überlegt… aber: es ist mir einfach zu gross. Drum wurde es nun das Tamron 150-500. Und das ist im Vergleich zum 70-300 auch ein Brocken. Vielen Dank für die Bilder. Das passt doch auch. Bin gespannt, wenn noch weitere folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2022 Share #28 Geschrieben 5. Februar 2022 Ja das kann ich verstehen. Der Unterschied ist tatsächlich gigantisch 😂. Viel Spass dann mit dem 150-500. https://camerasize.com/compact/#858.830,858.977,858.937,ha,t Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2022 Share #29 Geschrieben 3. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2022 Share #30 Geschrieben 3. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 4. März 2022 Share #31 Geschrieben 4. März 2022 Stockenten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apo Geschrieben 8. Juli 2022 Share #32 Geschrieben 8. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 27. Januar 2024 Share #33 Geschrieben 27. Januar 2024 Benutze dieses Objektiv seit einem Jahr als Reisetele und bin nach anfänglichen Frusterlebnissen zunehmend begeistert von der Qualität. Es ist eine kleine Diva, aber wenn es hinhaut sind die Ergebnisse oft hervorragend. Die Bilder die ich heute teile, sind alle "out of camera" ohne Nachschärfen o.ä. Was mich allerdings immer noch nervt, ist die Tatsache, dass das Objektiv dazu neigt, sich selbst auszufahren. Wenn man die Kamera um den Hals hängen hat, ist man nach ein paar Metern immer bei 300mm. Top sind das Gewicht und der Autofokus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 27. Januar 2024 Share #34 Geschrieben 27. Januar 2024 Diese Vögel heißen übrigens Seriema und sollen nach Stand der Wissenschaft die letzten Vertreter der urzeitlichen Terrorvögel sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 27. Januar 2024 Share #35 Geschrieben 27. Januar 2024 Gegenbeispiel etwas kleinerer Vogel. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 27. Januar 2024 Share #36 Geschrieben 27. Januar 2024 zum Abschluss eine Runde Landschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 27. März 2024 Share #37 Geschrieben 27. März 2024 Dazu gibts noch einen schönen Sonnenuntergang bei 300 mm, Blende 6,3, 1/320, -0,7 EV, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 27. März 2024 Share #38 Geschrieben 27. März 2024 (bearbeitet) Heute wieder positiv überrascht 300 mm f9 ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 202 mm f9 ISO 250 100% crop 100% crop bearbeitet 27. März 2024 von Crix 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #39 Geschrieben 4. Oktober 2024 Das Tamron 70-300 hat ein Software-Update bekommen, dass den AF verbessern soll. Das ist auch mein bisheriger Kritikpunkt, denn der hohe Ausschuss von dem einige berichten, scheint mir von dem zu langsam reagierenden AF zu resultieren. Auf der alten Nex-7 scheint das Update Wunder zu bewirken, der AF läuft sehr gut und der AF sitzt sofort, mal sehen, wie es auf den Großen wirkt. Einige Fotos von Zootieren gibts unter "tierische Porträts", da hat es selbst mit der alten Software super Ergebnisse produziert, aber auch Ausschuss. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #40 Geschrieben 13. Oktober 2024 Interessant ist das Verhalten auf APSC, hier eine Madonna in Berlin-Weissensee neben Shawn, dem Schaf bei 139 mm, Blende 5 und ISO 800 auf der Nex-7. Ich finde das BQ etwas enttäuschend. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #41 Geschrieben 13. Oktober 2024 Den Giebel hat es bei Blende 8, 70mm, 1/1000 und ISO 200 an der Nex-7 eingefangen. Nach manchen Einschätzungen soll gerade das kurze Ende eher schlechter zeichnen, das kann ich hier aber auch nicht erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #42 Geschrieben 13. Oktober 2024 Ganz besonders wichtig ist das lange Ende, wenn man bei APSC umgerechnet auf 450 mm kommen soll. Leider kam kein Vogel und so mussten die Nadeln der Eibe herhalten. Diese Aufnahme ist schon mit dem Update entstanden, ansonsten 282 mm, Blende 6,3, ISO 400 und 1/500. Nach der Aufnahmeserie hat das Tamron den APSC-Test bestanden. Daher kann ich ruhig auf ein 55-210 verzichten, wenn es nicht günstig um die Ecke kommt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge