Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich glaube, dass war das Verwaltungsgebäude der Zeche Zollern II/IV (vom Förderturm aus fotografiert).

Oben rechts im Bild ist das alte Kutschenhaus, jetzt ein Restaurant/ Cafe mit Biergarten, wo man prima auf das richtige Licht warten kann. Das hat bereits bei Eröffnung des LWL Museums um 10:00 geöffnet.

Nochmal die alte Maschinenhalle von Zollern II/IV am letzten Wochenende mit starken Kontrasten (gegen 11:00 Uhr) 

Blick von einem der beiden Fördertürme:

Ich kann das nur jedem, der noch nicht dort gewesen ist und aus NRW kommt, empfehlen. Zollern II/IV ist auch ohne Kamera sehr interessant. Zur Zeit kommt man nur genesen, getestet oder mit Impfausweis rein. Innerhalb der historischen Gebäude ist noch Maskenpflicht. 

bearbeitet von stmgeist
  • Like 6
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich habe mir den ehemaligen Gasspeicher / Gasometer in Berlin Schöneberg vorgenommen, weil der demnächst statt mit einer Gasblase mit Bürohochhäusern "befüllt" werden wird.
Es gab zwar Einiges an Widerstand, die Umbaumaßnahmen haben aber bereits begonnen. Wer mehr dazu lesen will, z.B. hier:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmalschutz-oder-tesla-gasometer-ausbau-zum-berliner-designzentrum-sorgt-fuer-streit/26011670.html
Aktuell wird das Gelände vom Euref Campus genutzt.

A6600 Voigtländer Skopar 21mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag

Boaah ehh, krass 😉
Danke das war ganz schön deutlich. Ich hatte am Ende von der Bearbeitung noch ein Architektur-Profil aus LR genommen, weil mir die Farbgebung des Samyang viel zu warm war. Ich hatte aber nur das Metallkonstrukt im Blick.
Das ist mir eine Lehre, lieber wie bisher mit dem Weißabgleich.

Hier noch ein 100% Ausschnitt was solch ein Profil anstellen kann, guckt euch diese blauen Flatschen an:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...