Jump to content

VauEss

Mitglied
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gestern am letzten Abend vor der Ausgangssperre in Köln - genauer mit Blick auf Wesseling.
  2. Hallo an alle, eigentlich erstelle ich Videos nur für meine Freunde und Familie. So auch dieses hier. Aber beim Schneiden dachte ich mir, dass einige diese Situation von eigenen "Fotowalks" kennen oder sich an andere oder ähnliche Begebenheiten erinnern. Irgendwie sind wir ja doch alle (Foto-)Nerds. Daher teile ich dieses Video im Forum gerne. Es ist mit knapp über 3 Minuten zeiltich im Rahmen und nicht ganz ernst gemeint 🙂 Vielleicht gefällt es ja jemandem - viel Spaß beim Schauen.
  3. Am Wochenende am Rheinufer mit Blick auf die Severinsbrücke, Malakoffturm und das Schokoladenmuseum.
  4. Ist eher die Kategorie Tiere/Insekten - da aber was "Grünes" dabei ist...
  5. In der Flora in Köln am vergangenen Wochenende.
  6. Hallo Jens, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn du die Fokusfelder meinst, habe ich ggf. die Lösung. Wenn du mit dem Steuerrad die Fokusfelder verschiebst, kannst du diese jederzeit mit dem "Mülleimer" wieder zentrieren. Das klappt natürlich auch mit den Tracking-Fokusfeldern wie z.B. "Tracking: Erweit. Flexible Spot". Ich habe bei meiner A6400 dem "Benutzer-Key 1" bei "Hinten 2" (= großer mittlerer Button im Steuerrad) die Funktion "Fokus-Standard" zugewiesen. Dadurch aktiviere/deaktiviere ich bei den Fokusfeldern die Positi
  7. Hallo ins Forum, ich bin Veit und eigentlich ein typischer Mitleser und Nichtanmelder :) Geknipst habe ich schon immer - zu fotografieren versuche ich jetzt seit knapp 5 Jahren. Auslöser mich mit der Fotografie intensiver zu beschäftigen war das Wissen, dass ich Vater werde. Zur gleichen Zeit wurden die Systemkameras wettbewerbsfähig und Sony hat mich glauben lassen, dass es natürlich sofort ein Kleinbildsensor sein muss. Heute bin ich schlauer, bereue es aber in keinem Fall. Die Möglichkeiten und damaligen Innovationen der Spiegellosen haben mich direkt begeistert. Einen M
×
×
  • Create New...