Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine konnte ich heute auch abholen. Mittlerweile ist 'theoretisch' alles eingestellt, jetzt geht's an den Schwanensee ...

Und erste kleine Überraschung: Den Verschluss beim Wechseln des Objektivs schliessen lassen geht nicht, wenn die Kamera auf Lautlos eingestellt ist ...

Zweite kleine Überraschung: Registrieren kann man sie noch nicht, Sony kennt keine ILCE-1. 
Die CEA-G160T übrigens auch noch nicht, nur die CFexpress Typ B Karten lassen sich zur Zeit registrieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb hpk:

Meine konnte ich heute auch abholen. Mittlerweile ist 'theoretisch' alles eingestellt, jetzt geht's an den Schwanensee ...

Und erste kleine Überraschung: Den Verschluss beim Wechseln des Objektivs schliessen lassen geht nicht, wenn die Kamera auf Lautlos eingestellt ist ...

Zweite kleine Überraschung: Registrieren kann man sie noch nicht, Sony kennt keine ILCE-1. 
Die CEA-G160T übrigens auch noch nicht, nur die CFexpress Typ B Karten lassen sich zur Zeit registrieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...doch, registrieren geht, und schon seit ein paar Wochen......

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Ich habe mir gerade den ProGrade Digital CFexpress Typ A und SDXC/SDHC UHS-II Kartenleser mit Zwei Steckplätzen | USB 3.2 Gen 2 (PG09) bestellt. Der kostet 35,00EUR weniger als der Sony Reader. Noch gibt es 4 Stk. lieferbar für 85,00EUR.

Ich konnte keine Nachteile in den Specs erkennen.

Wenn du das unter Schnäppchen verlinkst hätten auch noch andere was davon :classic_wink:

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb voti:

Wow 😮 So viele Bilder mache ich im ganzen Jahr nicht. Viel Spaß beim Sichten. 😀

Damit wäre sie ja finanziert 🤓

Muss man nicht mehr in den Urlaub fahren oder fliegen. Einfach zwei Minuten vor die Tür, den Auslöser festgehalten und 2000 Bilder drin. Fertich. 

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb OPAL:

Falls ich mir die neue SONY A1 kaufen sollte, welchen Computer (Leistung) und Monitor muss man sich dazu anschaffen???  🤥

Nun ja Sensoren mit 42 MP und mehr gibt es bei Sony schon seit fast sechs Jahren. Der PC der mit den Rohdateien der 7RII umgehen kann, wird das  wohl auch noch mit denen der 1 können. Als Monitor würde ich  einen 4k Monitor empfehlen.

ich bin froh, dass ich vor eineinhalb Jahren einen neuen PC gebaut habe und da nicht mehr aufrüsten muss. Letztes  Wochenende wurde auch noch die Datenplatte, eine 6TB WD Black HD, gegen eine 8TB SSD getauscht. LR Katalog  und Vorschaubilder und die jeweils aktuell zu bearbeitenden Bilder sind schon von Anfang an auf einer M2 NVME SSD. Das ist nun wirklich schnell. 8Kern i7 reicht da. 32 GB Ram, 32 Zoll 4k Monitor.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 26.1.2021 um 17:40 schrieb DirkB:

Quizfrage: Auf dem 2. Bild der A1 ist mir was aufgefallen. Unter dem Sucher ist so etwas wie ein Griff. Oder eine Lasche, mit der etwas gelöst werden kann.

Was kann das sein?

Nun haben ja einige Leute hier das gute Stück. Was ist es denn nun?

Link zum Beitrag