weses175d Geschrieben 10. Juni 2021 Share #76 Geschrieben 10. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Friedhof Hannover Kirchhorst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Hallo weses175d, schau mal hier Friedhöfe - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
micharl Geschrieben 10. Juni 2021 Share #77 Geschrieben 10. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb weses175d: Friedhof Hannover Kirchhorst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den Kommentar dazu schrieb Paul Fleming um 1638 -> https://www.cicero.de/kultur/auf-den-tod-eines-kindes/47250 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 10. Juni 2021 Share #78 Geschrieben 10. Juni 2021 Auf diesem Friedhof haben Sie an einer der Mauern historische Grabsteine/Grabkreuze aufgestellt. Das finde ich eine gute Idee und immer sehr interessant. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 10. Juni 2021 Share #79 Geschrieben 10. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 10. Juni 2021 Share #80 Geschrieben 10. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 15. Juni 2021 Share #81 Geschrieben 15. Juni 2021 Muslimischer Friedhof in Oldenburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. Juni 2021 Share #82 Geschrieben 15. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vietnamesisch-Buddhistische Grabstätte Vietnamesisch-Katholische Grabstätte 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. Juni 2021 Share #83 Geschrieben 15. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chinesisch-Buddhistische Grabstätte 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Share #84 Geschrieben 15. Juni 2021 Bergfriedhof Schangnau, Emmental, Schweiz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Share #85 Geschrieben 15. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. Juni 2021 Share #86 Geschrieben 15. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Serbische Grabstätte 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 23. Juni 2021 Share #87 Geschrieben 23. Juni 2021 Grabsteine auf dem alten jüdischen Friedhof in Oldenburg. Man achte beim ersten Grabstein auf die Daten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Juni 2021 Share #88 Geschrieben 23. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb muewo: Man achte beim ersten Grabstein auf die Daten. Da stehe ich jetzt wohl auf der Leitung … ? (Hast du die Namen eigentlich per EBV unkenntlich gemacht ?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 24. Juni 2021 Share #89 Geschrieben 24. Juni 2021 Genau. Da es ja persönliche Daten sind, habe ich die Namen entfernt. Es geht ja um die Art und Form der Grabsteine und nicht um die Namen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 24. Juni 2021 Share #90 Geschrieben 24. Juni 2021 Ich weiß nicht, ob meine erste Antwort angekommen ist. Noch einmal: ich habe die Namen aus datenrechtlichen Gründen entfernt. Es geht um die Form und Art der Grabsteine und nicht um die Namen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 24. Juni 2021 Share #91 Geschrieben 24. Juni 2021 Sorry für den Doppelpost ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juni 2021 Share #92 Geschrieben 24. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb muewo: Man achte beim ersten Grabstein auf die Daten. Diesbezüglich stehe ich immer noch auf der Leitung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. Juni 2021 Share #93 Geschrieben 24. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb leicanik: Diesbezüglich stehe ich immer noch auf der Leitung ... ich auch. Was ist denn Besonderes an den Daten? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 24. Juni 2021 Share #94 Geschrieben 24. Juni 2021 Der Grabstein wurde um den 04.10.1876 aufgestellt und steht immer noch da. Ist das nicht außergewöhnlich? 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2021 Share #95 Geschrieben 24. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb muewo: Der Grabstein wurde um den 04.10.1876 aufgestellt und steht immer noch da. Ist das nicht außergewöhnlich? Vlt. wg. des Ewigkeitscharakters => s. mein Beitrag #54. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juni 2021 Share #96 Geschrieben 24. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb muewo: Der Grabstein wurde um den 04.10.1876 aufgestellt und steht immer noch da. Ist das nicht außergewöhnlich? Ach so, danke. Ich war nie gut in Geschichte und denke dann immer gleich: "Ganz bestimmt ein bekanntes Datum, alle kennen es, nur ich wieder nicht." Ein altes Schülertrauma 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 24. Juni 2021 Share #97 Geschrieben 24. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb heinrich wilhelm: ich auch. Was ist denn Besonderes an den Daten? geboren im Jahr der französischen Revolution 😉 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juni 2021 Share #98 Geschrieben 24. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb blur: geboren im Jahr der französischen Revolution 😉 Das hatte sogar ich rausgekriegt. Dachte aber dann: "Nee, das kann's nicht sein. Wenn es das Sterbedatum wäre, wär's was anderes ..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 24. Juni 2021 Share #99 Geschrieben 24. Juni 2021 Vielen Dank für Deinen Hinweis, Norbert. Ich habe in der jüdischen Geschichte nachgelesen: "Jedes Grab bleibt für die Ewigkeit bestehen. Auch der Grabstein wird nicht entfernt. Dadurch ergibt sich auf vielen jüdischen Friedhöfen ein erheblicher Platzmangel, den sie dadurch umgehen, dass sie Verstorbene übereinander bestatten." Ich habe noch ein Bild vom neuen jüdischem Friedhof in Oldenburg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 25. Juni 2021 Share #100 Geschrieben 25. Juni 2021 Friedhof Kloster Wülfinghausen, in Klöstern gibt es anscheinend keine regiden Friedhofsordnungen, der Grabstein der Äbtissin steht hier seit 1875 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge