Jump to content

Friedhöfe - zum mitmachen


Nobby1965

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb fred:

noch zwei aus dem Kolumbarium Wilmersdorf

Schöne Motive, auch auf dem Hintergrund der Etymologie des Begriffes!

Aber auch wieder was gelernt, meine Frau ist sogar in Wilmersdorf aufgewachsen und wusste auch nicht was das ist, ein Kolumbarium.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blur:

meine Frau ist sogar in Wilmersdorf aufgewachsen und wusste auch nicht was das ist, ein Kolumbarium.

ich musste nach dem foto zuhause auch erst mal bei wikipedia nachschauen, was das ist und wo es herkommt...

ein besuch dort lohnt sich immer, also wenn ihr mal herkommt nach Wilmersdorf....

grüße fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und noch eins von vielen. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Jüdische Bestattungskultur für verschiedene Grabanordnungen zeigt. Anders als bei uns werden da die Gräber ja nie weggeräumt, daher mischt sich alt und neu recht durcheinander aber ich finde das total interessant anzuschauen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...