Jump to content

A-Mount ist wohl definitiv tot - kostenloser LA-EA5 bei Eintausch von A-Mount Kamera


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Restbestände von alten Kameras an den Mann bringen möchte würde ich die auch als "Bestseller" deklarieren. Wenn die genauen Kriterien für eine solche Liste nicht bekannt sind, hat die wenig Aussagekraft.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine Kamera mit einem toten Mount aus 2014 in noch relevanter Zahl verkauft wird?

A-Mount ist doch nur noch Ressourcen- und Zeitverschwendung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb wuschler:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine Kamera mit einem toten Mount aus 2014 in noch relevanter Zahl verkauft wird?

Die Frage ist falsch gestellt..

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die letzte brauchbare Kamera für Tonnenweise im Markt vorhandener Objektive noch in relevanter Zahl verkauft wurde?

Ist aber auch egal, genaue Zahlen werden wir nie in Erfahrung bringen.. Ich habe lediglich mein Bedauern geäußert das für die A-Mount Besitzer nichts mehr kommt.. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele alte A-Mount Objektive werden vermutlich nur noch im Schrank stehen.

Canon hat ca. 1990 das FD System eingestellt nachdem schon seit 1987 nur noch EF Kameras und Objektive neu auf den Markt kamen.

Minolta hat SR/MD Mount eingestellt als A-Mount kam

Olympus hat das OM System eingestellt und später auch FT

Nikon hat das One System sterben lassen

Ist also alles nichts neues.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 10:48 schrieb Nobby1965:

Und wegen der Haptik @Octane Irgendwann mal als ich noch die A77II und die A57 hatte, war ich mal bei Saturn nach einem Fernglas schauen. Da hatte ich die A6000 in die Hand genommen und seinerzeit auch gesagt, das ist nix für mich... der ich auch kleine Hände habe. Aber mit der A7 II war das mit meinen Händen absolut o. K. und als ich Anfang des Jahres 2020 die A77 II und der Tage die A57 zum Versand packte, dachte ich nur "Danke lieber Gott, dass du mich auf den richtigen Pfad geführt hast". Und es war ja bei mir eigentlich nicht die Haptik, wenn man nix anderes in den Händen hielt, weiß man ja nicht dass es für einem selbst diesbzgl. was besseres gibt. Auch das Fotografieren an sich ist für mich eine ganz andere Welt, seit ich die A7 II habe... und erst recht mit der A7 III, die wir uns noch gar nicht richtig kennen. 

Das gleiche ist mir vor Jahren auch passiert,und dann las ich den Artikel von Norbert.Ich hatte damals die a57(habe ich heute noch)da hatte ich die a6000 bei Saturn in der Hand.

Ne,habe ich gedacht,das ist nix.Habe dann die a77 II gekauft.

Mfg Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

mal zu alten A Mountlinsen und LAEA5:

stellt unbedingt sicher, dass Euere Kamera die neueste Firmware drauf hat, ich habe da gerade ein wenig rumsuchen müssen ...Dank dem kompetenten Sonyservice weiss ich nun, dass Fremdobjektive grundsätzlich nicht mit dem Adapter kompatibel sind ...

Naja, mit der Firmwareaktualisierung sind sie jetzt auf wundersame Weise doch kompatibel

Der AF geht tatsächlich mit dem neuen Adapter sanfter und besser als mit dem LAEA2/4, vermutlich, weil die Steuerelektronik in der A6600 moderner ist, als die im älteren Adapter.

Ich bin jedenfalls glücklich, dass mein altes Tamron SP 2,8/90 Makro wieder richtig gut funktioniert, sogar mit AF-C und Tracking (minimal unsicherer als mit modernen E Mountsobjektiven, aber immer noch sehr gut)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nightstalker:

Naja, mit der Firmwareaktualisierung sind sie jetzt auf wundersame Weise doch kompatibel

 

Aktuelle Firmware ist immer zu empfehlen

https://www.sony.ch/de/electronics/support/e-mount-body-ilce-6000-series/ilce-6600/downloads/00016897

 

Zitat

Vorteile und Verbesserungen

  • Zusätzliche Unterstützung für den A-Mount Adapter LA-EA5 (separat erhältlich)
    • A-Mount Adapter LA-EA5 unterstützt alle A-Mount Objektive
    • Volle Unterstützung für Brennebenen-AF-Phasendetektion sowie für AF- und High-Speed-Serienaufnahmefunktionen
    • Weite Abdeckung der Brennebenen-AF-Phasendetektion
    • AF-Funktionen basierend auf der Motiverkennung, einschließlich AF mit Augenerkennung in Echtzeit (Mensch, Tier) und Echtzeit-Tracking
    • AF/AE-Tracking bei Serienaufnahmen mit bis zu 11 BpS
    Hinweise:
    • Smooth Transition Focus-Objektive gibt es nur mit manuellem Fokus.
    • Telekonverter werden für die Verwendung mit A-Mount Adaptern nicht unterstützt.
    • Bei Verwendung des A-Mount Adapters LA-EA5 ist während der Filmaufnahme kein Autofokus verfügbar.
    • Beim AE-Tracking ist die Blende für das erste Bild fest eingestellt, während Verschlusszeit und ISO zur Belichtungseinstellung verwendet werden.
  • Verbessert die Stabilität der Kamera

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...