Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da ich für die Frage keinen eigenen Thread eröffnen möchte und es grundsätzlich um Schnäppchen geht, nutze ich den Sonderangebote-Kanal für meine Fragen: Weiß jemand, warum die Webseite des Händlers T-Dimensions, der hier an einingen Stellen positiv bewertet wurde, aktuell nicht erreichbar ist? Und gibt es neben ihm und E-infinity weitere Empfehlungen zu Grauhändlern? Objekt der Begierde ist das Sony 70-200 GM II.

bearbeitet von Aussie1976
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

12 % auf Voigtländer Objektive bei Foto Erhardt. Steht da, wenn  man einzelne Objektive anklickt. Man soll dafür per Button anfragen: https://www.foto-erhardt.de/advanced_search_result.php?keywords=voigtländer+sony

Ich habe das gerade einmal für das für mich in Betracht kommende Nokton 75mm F/1.5 ausprobiert. Für die 12 Prozent muss wie angezeigt auf den Button "Woanders günstiger" geklickt werden:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klicke ich auf den Button "Woanders günstiger", bekomme ich die Aufforderung, den Link zum lieferbaren Vergleichsangebot anzugeben. Das Objektiv kostet bei den großen Händlern (in alphabetischer Reihenfolge) Calumet, Foto Erhardt, Foto Koch, Kamera Express und Leistenschneider einheitlich 1049,00 Euro, wie auch als UVP auf der deutschen Website der Marke Voigtländer in den technischen Daten angegeben. Und eine direkt vergleichbare 12%-Aktion unter gleichen Bedingungen gibt es zumindest bis einschließlich Sonntag auch bei Leistenschneider.

Sollte ich mich zeitnah für einen Kauf entscheiden, dürfte vermutlich aber dennoch Foto Erhardt zum Zuge kommen, da das Objektiv anders als bei Calumet oder Kamera Express in wenigen Tagen ab Lager verfügbar wäre und ich es dennoch in der nächstgelegenen Filiale abholen könnte, was im Sommer so wie versprochen ja auch bei der Zeiss-Aktion funktioniert hat.

bearbeitet von Trisha
Link ergänzt
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Trisha:

für das für mich in Betracht kommende Nokton 75mm F/1.5

Das habe ich auch im Auge. Bei B&H kostet es im Moment 799us$. Das sind mit NY Sales Tax und derzeitigem Kurs etwa 740€. Ich glaube, ich werde es bei meiner nächsten Reise importieren. Vielleicht auch das 28er Nokton dazu.

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag

Bei Leistenschneider gibt das Tamron 50-300 gerade neu für 699,-, was ich bestellt habe. Als Grauimport wird es zwar für 629,- angeboten, aber nur mit 1 Jahr Garantie. Da man bei Tamron auf 5 Jahre Garantie kostenlos verlängern kann, war mit das die bessere Option und ist mir 70 Flocken wert.

• Like 5
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Bei Kamera Fotohaus in Wiesbaden gibt es das 50-150 f2 GM gerade mit 650 Euro Rabatt für dann 3748 Euro.

Ich kenne den Laden nicht und kann nichts dazu sagen, aber er hat gute Bewertungen bei Idealo und bei Google. 

https://www.kamera-fotohaus.de/produkte/objektive/fuer-sony/e-mount/sel-50-15020-gm-50391?utm_source=idealo.de&utm_medium=sel-50-15020-gm-50391&utm_campaign=psm

Link zum Beitrag